Eben in Dalaran soll ich mal wieder irgendwas für den Herrn Erzmagier erledigen und scheinbar dabei auf Feuer wechseln, was ich noch nie (oder irgendwann in Klassik mal kurz) gespielt habe.
Mit den Leisten komme ich hoffentlich klar, denn sie sollen beim Wechsel zu Eis ja wieder die alte Belegung haben. Ich hoffe also mal, dass Bartender das macht auch ohne, dass ich extra Profile speichere.
Bei den Talenten wird mir gleich dreimal vorgeschlagen mich zwischen Einzel- und Gruppenschaden zu entscheiden (35, 45, 50), aber ohne dass man weiter darauf eingehen würde, denn ich könnte ja vielleicht auch einen Mix angehen.
Wie habt Ihr das geregelt? Wechselt Ihr je nach Inni von Gruppen auf Einzelschaden oder sogar je nach Boss?
Natürlich. Ich setze meine Talente grundsätzlich bei allen Klassen entsprechend dem Content, den ich grade bespiele. Ist ja kein Akt, man kann ja per Click Talente wechseln. Du machst wohl grade die Artefaktquest für Feuer, da wird man immer in den Spec gepackt, der dafür gedacht ist. Aber man kann nach Annahme der Q jederzeit umspeccen auf das, was einem lieber ist.
LG
Flauschkugel
Ich habe diese Quests bisher (soweit möglich) stets in der gewohnten Spezialisierung gemacht und musste nur einmal wechseln, weil die Quest sonst nicht beendet werden kann. Beim Mage nehme ich das mal zum Anlass, die anderen beiden Möglichkeiten auszuprobieren.
Am besten lasse ich mir also vom Inschriftler das Teil machen, das mir den Wechsel erlaubt.
Wie ist es mit der Ausrüstung? In meinem Inventar werden jetzt andere Sachen vorgeschlagen. Also schaue ich mir via Pawn mal die Multiplikatoren an und ahne, dass es bei den Zweitwerten andere Paarameter gibt. Demnach könnte ich also eine Zweitausstattung anlegen und das im Ausrüstungsmanager hinterlegen.
Eben habe ich gesehen, dass es den Schuß mit dem Zauberstab noch gibt. Das ist aber schon ewig kein Thema mehr, oder?
Und dann habe ich Fluss des Beschwörers als Icon in der Leiste. Das ist ein passives Element und soweit ich nicht spontan erblindet bin in meinem Zauberbuch gar nicht vorhanden.
Ansonsten habe ich von Frost einen Screenshot gemacht, damit ich alles was beide Möglichkeiten haben wieder an derselben Stelle habe, der Wechsel bzw. die Bestückung mit Icons scheint mit Bartender perfekt zu klappen.
Den Leistenwechsel braucht man dann tatsächlich nur beim Druiden.
Ich habe jetzt mal Feuer und Arkan angeschaut. Bei Feuer scheint mir der Feuerball ein bisschen arg langsam zu kommen, den Pyroschlag feuert man wohl am besten instant raus. Arkan macht soweit auch Laune.
Kann und möchte jemand mal die drei Möglichkeiten kurz vergleichen und Stärken und Schwächen beschreiben, bitte?
Die Inschriftler-Items sind unnötig. die brauchst du nur, um Talente zu wechseln, nicht die Spezialisierung. Und das auch nur außerhalb von Ruherzonen. Ständig die Talente zu wechseln ist nur was für absolute min-maxer…
Vielmehr trifft das auf den Großteil der Spieler deswegen zu:
Da geht es weniger ums reine Min/Max als darum gut aufgestellt zu sein für entsprechenden Content.
Wenn du PAWN bereits installiert hast, empfehle ich dir ebenfalls Simulationcraft Addon. Über /simc öffnet sich ein Fenster aus dem du die Zeilen per STRG+A und STRG+C kopierst und auf der Raidbotsseite im Bereich Stat Weights einfügen kannst. Das Tool errechnet dir dann eine individuelle Parametergewichtung deiner Sekundärwerte für Feuer. Diese kannst du dann von der Webseite in dein PAWN-Addon kopieren und deine Ausrüstung entsprechend anpassen.
Das ist richtig, ist ein Talent, welches man anstelle von der Rune zB skillen kann und etwas einfacher in der Handhabung.
Mir reicht Pawn eigentlich. Dazu habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich mich immer für die Primärwerte entscheide auch wenn Pawn manchmal über die Sekundärwerte zu einem besseren Ergebnis kommt.
Ich schaue jetzt nicht nach, aber bei einem Char und einer Talentvergabe hat einer der Sekundärwerte eine Gewichtung von über 3 statt unter zwei.
Somit war es jetzt ein paar Mal der Fall, dass ein Teil, das eine deutlich niedrigere Stufe hatte und damit auch geringfüg weniger Primärwerte signifikant über einem höheren Itemlevel lag, wobei das relativ zu sehen ist, denn was bedeutet das wohl, wenn Item A einen Wert von x und Item B einen Wert x *1,2 hat?
Da ich die Wahrscheinlichkeit genaui deswegen zu sterben für recht gering halte, nutze ich die VZ um ein fragliches Teil zu entsorgen, dann muss ich nicht weiter nachdenken.
Andererseits ist es natürlich lustig, dass ich als kleine Priesterin aktuell jede noch so kleine Verbesserung nutze, aber hier nicht mitspiele. Aber da sgehört bei ihr jetzt eben zum Spielspass dazu alles zu verzaubern, mit Steinchen zu besetzen usw.
PS: Als ich heute Nacht meine Eisrüstung angezogen habe, hat mir eine Stimme ins Ohr geflüstert, dass ich sie nie wieder ausziehen soll, denn sie wäre recht traurig und alleine nach allem was wir schon erlebt haben, wenn sie da so unbenutzt im dunklen Schrank hängen würde. Ich habe der Stimme darum spontan versprochen, dass ich die Spezialisierung erstmal nicht wieder aufrufen werde.
Es ist nett, wenn man gleich eine Anzeige in den Taschen hat, auch wenn diese manchmal nicht funktioniert. Und es ist gut die Variablen zu sehen, soweit man sich darauf verlassen will, um alle Arten von Buffs anzupassen.
Dass man da was aktualisieren soll, lese ich mehrfach, aber verstehen kann ich es nicht, denn es reicht doch, dass Pawn die Variablen der Werte kennt, damit muss nur Pawn aktuell gehalten werden. Die Werte der Items kommen doch von den Items selbst.
Wenn die Regel gilt:
Wert = Int*1.9 + Tempo * 1.4 + Irgendwas * 1.9 und die Variblen stimmen, dazu das Item liefert Int = 12, Tempo = 10, irgendwas = 9; dann ist alles klar und bestimmt, oder?
.simc nutze ich, wenn ich mehrere Sachen vergleichen möchte, drei paar Hosen, vier paar Socken, zwei paar Schuhe.
Ich vergleiche aber immer nur die ganze ausgerüstete Ausrüstung mit dem Slot x und einem(!) neuen Teil für diesen Slot.
Sinn würde das Daten holen dann machen, wenn meine bestehende Ausrüstung keine realen Variablen, sondern nur grobe Richtwerte zur Bewertung hätte, weil sie selbst die groben Richtwerte verändert und Pawn das nicht weiß?
Pawn hätte dann sowas wie:
Magier, Level 38, hat nackt die Multiplikatoren
Int * 1,73, Temp * 1,22 usw.
Angezogen ändert sich das evtl. deutlich, darum müssen für die bestehende Ausrüstung Daten abgerufen werden?
The above suggestion is only generic and exact values will change based on your gear available. In order to best know your best stats, we recommend you to sim your own character using many tools available in the community like SimulationCraft. Raidbots provides you with an online platform for you to sim your characters and find your Frost Mage stat priority for free! Learn more about that in our in-depth guide to Raidbots.