Wechsel von Feuer Magier auf Druide

Hallo zusammen. Spiele seit Ende Sommer letztes Jahr wieder Wow. Mein letzter Main war Mage. Den ich auf Arkane gespielt habe. Durchs Level hab ich die Feirmagier Spielweise für mich entdeckt. Doch in Endgme bin ich nie so richtig mit der Rota zurechtgekommen und zu wenig schaden gemacht.

Da ich immer wieder nebenher Heiler gespielt habe. Bin ich auf Wiederherstellungs Druide gewechselt. Habe aber Eule viel gespielt um mich zu Eqippen. Und wenn DD gebraucht wird speke ich jetzt auch um.

Damge bin ich so weit zufrieden, Heilung solangsam auch. Die Spielweise mit den HoTs gefällt mir sehr. Nur Catwawing in M+ muss ich noch üben. Auch hab ich noch nicht viel Raiderfahung als Healer.

Jetzt meine Fragen, da ich mit Keybings und Healbot nicht so zurechtkomme nutze ich das Heileraddon Healium. Aber dort finde ich den Range Indikator nicht ideal und im Raid wird es schnell untersichtlich. Daher habt ihr Tipps fürs Binding?
Wie genau sind die Werte beim Heiler und was soll ich anziehen, Simmen ist ja nicht so möglich.

Eule

Nutze aktuell MaxDps Addon für die Rota da ich die Mechanik nicht ganz verstanden habe mit den zwei Cast Angriffs Zaubern. Wann nehme ich was?

Soory für den Langen Text. Und meine Rechtschreibung.

Lösch healium das verbraucht zu viel platz
Legbdirbeinbpaar mouseover zu und übe einfach ein wenig
Questionably ist eine gute anlaufstelle wenn es ums heilen geht

Für Heiler, wie Desto schon richtig geschrieben hat, gibt es auf der Seite:
https://questionablyepic.com/
viele gute Infos. Die Seite ist allerdings auf Englisch.

Als Heiler kannst du idr. nach Itemlevel gehen.

Mouseovermakros kannst du sehr einfach erstellen:
/m in den Chat eingeben. Das rote Fragezeichen als Smybol auswählen und als Name für das Makro einfach einmal die Leertaste drücken.
Dann den Text unten für die jeweiligen Zauber entsprechend abändern.

#showtooltip Verjungung
/cast [@mouseover,help][] Verjüngung

Das [] bewirkt, dass die Standardaktion des Zaubers (normalerweise auf dich selbst wirken), genutzt wird wenn du kein freundliches Ziel unter der Maus hast.


Als Eule willst du eigentlich alles mit beiden Dots zudotten und keine Ermächtigungen (die du für Sternensog bekommst) für beide Hauptangriffszauber verschwenden. Also nutzt du Kampf beide Zauber wenn du noch Ermächtigungen hast.
Wenn keine Ermächtigungen vorhanden sind nutzt du für Einzelziele Zorn und bei mehr als einem Ziel Lunarschlag.

Für die Eule haben wir hier oben im Forum auch einen Guide. Die Spielweise hat sich soweit bisher nicht verändert.

Für Azeritfähigkeiten gilt:
Azerit: Immer 1 Arcanic Pulsar und 3 Streifende Sterne, Rest simmen.
Als große Essenz willst du Vision der Perfection. Kleine musst du simmen was für dich besser ist.

Dabei sollte man aber beachten, dass das Standardverhalten nur „auf sich selbst wirken“ beinhaltet, wenn man die Option für „Automatische Selbstzauber“ in den Einstellungen (Interface -> Kampf) aktiviert hat.

Ist diese Option nicht ausgewählt, dann bekommt man durch das Standardverhalten ohne Ziel auch mit dem Makro den Auswahl-Cursor.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.