Wechsel von PvE auf PvP Server und wieder zurück möglich?

Guten Morgen,

Ich wollte gerne auf einem PvP Server (Venoxis) spielen und bin mittlerweile fast lvl 40.

Nun haben meine Freunde auf einem PvE Server (Everlook)angefangen. Ich habe ja nun die Möglichkeit zu ihnen zu wechseln.

Könnte ich irgendwann in der Zukunft dann wieder auf einen PvP Server zurück wechseln oder muss ich dann für immer auf PvE Servern bleiben ?

Dazu finde ich leider keine passenden Aussagen im Forum.

Lg

Der Wechsel auf jeden Server kam erst später. Aktuell ist es in Classic und TBC so, dass es nur in eine Richtung geht, PvP > PvE.
PvP > PvP und PvE > PvE ist natürlich auch möglich.

Wenn Blizzard auch da den bereits gegangenen Weg geht, wird das zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

Perspektivisch ca. zum Prepatch von Wotlk. 100% sicher ist das natürlich nicht, da noch nicht angekündigt. Aber sehr wahrscheinlich.

Hallo.

Die richtige Antwort wurde hier bereits gegeben. Wie zu vielen anderen Themen haben wir auch zu den Transfers einen Hilfe-Artikel, der alle Einschränkungen auflistet.

Wählt man dort den entsprechenden Reiter aus, in dem Fall Burning Crusade kann man unter Einschränkungen für Realms die folgenden Aussagen finden.

• Ein Transfer von einem PvE-Realm zu einem PvP-Realms ist nicht möglich.
  • Ein Transfer zu einem PvP-Realm, wo bereits ein Charakter der gegnerischen Fraktion vorhanden ist, ist nicht möglich.
  • Ein Transfer in eine andere Region ist nicht möglich.
  • Das Charakterlimit des Zielrealms kann nicht überschritten werden.
1 Like

Danke, so weit waren wir schon, hier hätte es keine blaue Antwort gebraucht. Man hätte auf den Punkt eingehen können, ob es in TBCC noch kommt, aber die Info wird wohl nicht vorliegen. In Summe mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Community, dass Zeit für unnötigen Blödsinn da ist, aber nicht für andere Angelegenheiten. Sehr bezeichnend.

1 Like

Ich habe noch die News von damals gefunden. Es kam entweder am 11. September oder am 9. November 2008. Ich tippe auf September.
_https://www.wired.com/2008/09/blizzard-to-all/

Danke für nichts

Der macht doch nur seinen Job, der kann nichts dafür das A-Blizz sich zu dem entwickelt das es jetzt ist.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.