Wechseln zur alten Charakterauswahl

Hallo allerseits,
nachdem ich nach längerer Pause mal wieder spielen wollte, überraschte mich eine unsortierte Charakterauswahl bein einloggen ins Spiel. Wie komme ich wieder in die alte, nach Realm sortierte Charakterauswahl?
In der jetzigen Form ist mir das Ganze einfach zu unübersichlich!

Gruß
Xenobia

Gar nicht ^^

1 Like

Hallo,

die Antwort ist sehr einfach: gar nicht.

Die meisten hätten das gerne wieder etwas anders: oben die 4 Favoriten die hübsch am Feuer sitzen und unten drunter nur die Chars vom aktuell ausgewählten Realm. Geht nur leider nicht, also bei Blizzard ingame eine Verbesserung einreichen damit es geändert wird (hoffentlich).

2 Likes

Nächstens auch gerne im dieses Forum

Oder in dieses:

Hier bist Du im Unterforum für den Server „Die Aldor“ gelandet. Zwar konnten wir Dir jetzt Deine Frage beantworten, aber es ist nicht gesagt, dass das auch in Zukunft mit allen Deinen Fragen klappt.
Daher am besten direkt ins richtige Forum Posten :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die - leider unbefriedigenden -Antworten. Werde daher doch wieder pausieren, zumal mir noch andere Änderungen gegen den Strich gehen - z. B. das die ganzen Greifenmeister von vornherein freigeschaltet sind. Da fehlt ja jetzt jegliche Herausforderung…

Uhlenhoff, der hier, oben im Bildchen erkennbar, sitzt zusammen mit seinen noch lebenden Anverwandten am Lagerfeuer und erfreut sich des Lebens. Ihm gefällt die Situation.

1 Like

Davon ab, dass das gar nicht stimmt. Wann war denn das Suchen/Finden der Greifenmeister je eine Herausforderung?

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Vorschlag bei Blizz einreichen, wie schon gesagt wurde.

Ansonsten ist hier in einem Realmforum herummaulen deswegen nicht sonderlich fruchtbar.

1 Like

Wenn man im Vorfeld weiß „in jedem Dorf steht ein Greifenmeister“ ist das jetzt kein großer Unterschied zu „wir haben die alle schon freigeschaltet“, ja.

1 Like

Bei irgendeinem Addon hatten sie ja auch kurzzeitig rein gepatched, dass jeder Char alle Flugpunkte hat, oder?
Ich fand das sehr entspannend tbh… vor allem weil man die dann nutzen kann, wenn man nur das Reiten ohne Fliegen hat, aber vom Schlingendorntal in die Pestländer will.

5 Likes

Bist du damals™ nicht als absoluter Low Level Char von den Sumpflanden aus nach Süderstade geschwommen und hast dich da durch die Naga gestorben, um den Flugpunkt zu bekommen? #goodtimes

7 Likes

Tatsächlich nicht, da ich fast ausschließlich Horde spiele. Minci war ein Unfall zu BfA-Zeiten.

Früher mag es mal aufwändiger gewesen zu sein, aber eine echte Herausforderung habe ich ja wirklich nie drin gesehen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Hallo Allerseits,
von wegen 'Herausforderung´- wennn man als Char der Stufe 5 von Sturmwind bis in den äüßersten Norden solo eilt, um die Greifenmeister abzugrasen, ist es schon ein wenig eine Herausforderung…

Gruß

Also ich hab versucht bei TBC Classic bzw. WotLK Classic mit meiner Draenei nach der Blutmythos Insel immer nach Sturmwind zu kommen, was mit Level 10 oder 11einem Selbstmordkommando glich, jedenfalls durch Sumpfland und am Ende die Tunnel
Eigentlich ja nur bis Eisenschmiede, der Rest war dann U-Bahn. Nahm als meistens so eine Stunde in Anspruch
Wenn man halt im Nachtelfengebiet nicht questen will…

1 Like

Die Blutmythosinsel geht dort doch aber von 10 bis 20. Und selbst wenn es hier mit Azurmythos verwechselt wurde, musste man doch nicht vor 20 in die Nachtelfgebiete, sonder konnte bequem auf der Nachbarinsel weitermachen.

1 Like

Und selbst dann. Es war schon zu Classic und TBC gang und gäbe sich aus den Kalimdorschen Startgebieten, über das Sumpfland & Loch Modan bis nach Eisenschmiede und Sturmwind zu sterben. Selbst häufig genug gemacht. Hintergründe gab’s dafür so viele, wie es auf 'ner Wiese Grashalme gibt.

Ja, ja. Die gute alte Zeit. Und die fiesen, fiesen Krokilisken.

2 Likes

Müsste zu cata oder gewesen sein, war auch damals angenehm, weis noch Konntest du mit nem edeltwink damals nach eschental fliegen um beim pvp Händler dort ringe und Schmuckstücke zu kaufen für ehre um deinen level 20 edeltwink aufzumotzen oder hast den flugpunk in schlingdornental bei der Ausgrabungsstätte um da in der Arena das Grüne trinket zu farmen oder mit viel Glück das blaue weil es darauf keine level beschränkung gab.

Dann zu Wod haben sie es leider wieder abgeschafft aus…Gründe.
Was ich nicht nachvollziehen konnte weil es ne angenehme Qualität of live Änderung war.

Was willst du denn mit dem Level da oben? Geh mit 20 hin, wenn du Burg Schattenfang machen willst, ansonsten 30, wenn du questen willst.

1 Like

Das is jez ungefähr so ein Argument wie „Wenn ich meinen Char naggisch mache, ihm Waffen und Talente wegnehme und dann solo durchs Schloss Nathria laufe, is das schon ne ziemliche Herausforderung.“

Ja, ne?! Is irgendwo klar. Aber man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen.

2 Likes

Nicht nur das, Uhlenhoff hat - noch zu seinen Lebzeiten bei der Allianz - dich vermutlich aufgelauert.

1 Like