Hallo liebes Blizzard Team .0/
Ich habe aktuell eine wunderbare Idee, was man in WoW ggf. noch an Challenges implementieren könnte und habe zu einem ganz eigenen Projekt ein wenig Brainstorming betrieben.
Die Challenge ist in etwa vergleichbar mit der Angel-Challenge aus Schlingendorntal - Beutebucht, wo man Fische angeln muss. Es können beliebig viele Spieler an dem Event mitwirken, es kann aber nur 1 Ersten Gewinner geben.
In meiner Challenge würde es dann darum gehen, das jeder Teilnehmer eine Aufgabenliste erhält, mit Dingen, die er über die Zeit der Challenge hinweg farmen muss bzw. besorgen muss. Sobald dann alles erledigt ist, geht es darum den Questgeber aufzuspüren, der sich irgendwo in WoW befinden kann und als erster die geforderten Gegenstände abzugeben.
Der Gewinner erhält dann z.B. ein Priesgold oder sonstige einzigartige Belohnung.
Grundsätzlich habe ich auch die Frage, ob es für gewöhnliche User dieser Plattform in irgend einer Weise möglich ist solche Vorhaben umzusetzen oder ggf. über Blizzard verwirklichen zu lassen?
Ich habe nachstehend einmal die Infos zu meiner erfundenen Weekly Mystic Challenge bereitgestellt und erhoffe mir ein umfangreiches Feedback von euch. Ist die Angelegenheit überhaupt umsetzbar oder abgewandelt möglich?
Schaut euch gerne einmal an, womit ich die Spieler begeistern könnte und schreibt mir eure Meinung dazu
Weekly Mystic Challenge Brainstorming:
Hallo liebe Gamer! Zum vermutlich ersten Mal in dieser Manier, findet heute die 1. Weekly Mystic Challenge statt. Ein von mir eigens entwickeltes Spiel, welches ich euch ab sofort gerne 1Mal wöchentlich anbieten möchte.
Für alle die Spaß an so einem Event haben, könnte das das Ticket zum Erfolg sein, denn: Der Gewinn richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Spieler
Für jeden Spieler der an dieser Challenge teilnimmt, erhöht sich der Gewinntopf um jeweils einen Betrag X. Spielen also z.B. 100 mit, so bekommt der Gewinner ALLES!!!
Die Voraussetzungen sind die folgenden: Teilnahmegebühr: keine oder eine Ingame-Währung wie z.B. mit den Dunkelmond-Tickets auf dem Jahrmarkt oder Style Tokens beim Transmog-Event, Ihr habt das Maximallevel von 70 erreicht, ihr habt ca. 30 Minuten lang Zeit, um an der Eröffnungszeremonie teilzunehmen und alle für euch wichtigen Infos zu dieser Challenge zu erfahren.
Jeder, der Zeit und Lust hat und vor allem das Risiko auf sich nehmen will, der möge mich bitte mit einer PM anschreiben - dann gibt es einen [Invite] in den Challenge Raid. Hier könnte man natürlich auch auf den Schlachtzugsbrowser zurückgreifen
Die Vorbereitung zur Weekly Mystic Challenge startet immer Montags zwischen 18:00Uhr und 19:00Uhr. Die eigentliche Task dahinter findet Sonntags ab 14:00Uhr statt. Was genau zu tun ist, erfahren nur Teilnehmer, die einen [Invite] erhalten oder an der Zeremonie teilgenommen haben.
Ich hatte mir überlegt, dass es eine längerfristige Challenge wird, die man innerhalb von 1 Woche (kann aber auch variieren) schaffen kann, sodass der Nervenkitzel dabei stetig aufrecht erhalten bleibt.
Es sollte so aussehen, dass man dafür ganz WoW bereisen muss, um auch mal wieder in alte Regionen und ihre Schönheit einzutauchen.
Man sollte in der Lage sein, wie bei einem Kalender-Event, auch Erfolge zu sammeln und oder Transmogs, Mounts, Gold oder andere hilfreiche Items zu bekommen, als zusätzlichen Anreiz.
Wichtig dabei ist mir lediglich, dass man dazu angehalten wird mit allen Sparten und Möglichkeiten, die WoW so bietet zu interagieren: Berufe, Handel, Dungeons oder Event-Bosse, das Nutzen von Emotes, das Aufspüren von schwer zu findenden Mobs oder gar das Spawnen von speziellen Mobs etc.
Da es ja ne Challenge ist könnte man ggf. auch Module integrieren, die ähnlich schwer sind, wie in den damaligen Challenge Modes in den Dungeons…
Ich glaube daraus könnte was Großes werden
Vielen Dank schonmal an euch, dass ihr mir hier eine Plattform gebt, auf der ich mich zu diesem Thema äußern kann. Ich hoffe und drücke mir ganz fest die Daumen, dass ich ein gutes Feedback erhalte.
LG von Æønðúçð