Weekly Chest abhängig vom Dungeon?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ist meine Weekly M+ Chest davon abhänging welcher Dungeon der Beste war? Damit meine ich z.b. ich brauche dringend ein Item aus der Nekrotischen Seuche, habe aber meinen besten Key in Spitzen des Aufstiegs, bekomme ich dann ausschliesslich den Loot aus Spitzen des Aufstiegs oder ist das absolut random? Also ist es egal welcher der höchste Key war?

Vielen Dank für eventuelle Antworten

1 Like

Der Loot aus den M+ Kisten ist völlig zufällig, kann auch Zeugs aus inis drin sein die du in der vergangenen ID nicht mal vom weiten gesehen hast.

Aber mit 9.0.5 kannst du dem ganzen ja dann Abhilfe schaffen indem du dein item auch aus niedrigeren stufen (m0 aufwärts) dir farmst und es dann mit den tapferkeitspunkten hochlevelst/ausbaust.

1 Like

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also habe ich nicht selberschuld das ich mein Item nicht bekommen habe.

Nein, da kannst du gar nix machen. Ein Kumpel wirft schon die 5te Waffe weg und bei mir gab’s bis jetzt nicht eine einzige in der Kiste.
Mal hat man eben Pech, dafür hat man ein anderes Mal dann kein Glück! :smirk:

Du kannst nur deine Chancen maximieren, indem du alle 3 Kisten freischaltest. Am Anfang der Woche kannst du dann eines von den drei Items auswählen.
Bei drei Items hast du eine etwas höhere Chance was passendes dabei zu ahben, als wenn du nur eine Kiste hast :slight_smile:

Der Vollständigkeit halber sei hierbei aber erwähnt dass die Höhe des aufwertbaren iLvls abhängig ist von der Höhe der Keys, die du läufst.

Abhängig von der Höhe der maximal abgeschlossenen Keys meinst du:
Alles einmal auf 10 getimed: bis 213 aufwertbar
Alles einmal auf 15 getimed: bis 220 aufwertbar

Joa sorry. Falsch formuliert. Brauchst halt die Keymaster-Erfolge entsprechend.

Ab wann kommt das mit dem Aufwerten und wie soll das funzen?

Mit 9.0.5, dazu wann der kommt gibt es aber soweit ich weiß noch keine offizielle Aussage.

Man wird dann alle Gegenstände, die man ab dem Patch (zumindest ist es wohl derzeit so) in M+ erhält bis 200 aufwerten können.
Für weitere Aufwertungen muss man alle Dungeons auf +5 (207) oder +10 (213) gelaufen sein oder den Keystone Master Erfolg (alle auf +15 in time) haben (220).

Aufgewertet wird mittels Tapferkeitspunkten, die man in M+ erhält. Zu den Kosten weiß ich nichts, wird aber pro Slot ein bestimmter Wert sein und ist unabhängig von der Stufe des Items (200 auf 207 ist so teuer wie 207 auf 213).

Aufm PTR ist das System wohl schon drauf wenn ich das richtig im Kopf habe, vielleicht gibt’s da was, und im Allgemeinen gibt’s 'nen Bluepost zu den Tapferkeitspunkten (insbesondere zum Cap, kA ob und was da noch genau steht).

1 Like

Das ist seit heute Nacht nicht mehr ganz korrekt, 9.0.5 kommt nächsten Mittwoch (10.03.). :wink:

1 Like

Streng genommen ist es korrekt, bis zu deinem Post war das mein Wissensstand :wink:

Danke dir.

3 Likes

Ach das finde ich super! Hat mir in BFA auch gut gefallen, dass man die Azeritteile aufwerten konnte bzw bessere kaufen.

Ich finde es kann ruhig teuer sein aber so hat man zumindest etwas selbst in der Hand.

Außerdem sehe ich somit mehr Randomgruppen die Keys beenden auch wenn diese nicht intime sind.
Das momentane System ist sowieso seltsam. Die Leute suchen zb. nen Heal mit mindestens 210 Itemlevel für ne M 11 Auf der anderen Seite wundern sie sich wenn ich oder ein Anderer dann nach dem 2-3ten Wipe weg sind.

Dort droppt 203, die Leute gehen da nur mit weil sie ihren Rio pushen wollen und diese Ini noch fehlt. Dann gibt es wieder gejammer im Forum dass keine Ini zum Ende gespielt wird.

Auf diese Art hat man nen Grund in der Gruppe zu bleiben, entweder wegen nem Item oder sonst bekommt man wenigstens ein paar Marken zum Aufwerten von Rüstung. Aber momentan gibt es keinen Anreiz, wegen nem 203er Item, das sofort am Mammut Verkauf wird geht man keine 30-45 Minuten da mit.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.