Weekly Quests reseten nicht

Ich mag die neue Erweiterung im Großen und Ganzen. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die ich nicht ganz verstehe. Vielleicht könnt ihr hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

• In der ersten Woche konnte ich mit jedem Twink (auch unter Stufe 80) die Weekly Quests in Dornogal annehmen. Das geht seit dieser Woche nicht mehr, ich konnte sie nur einmalig annehmen - ist das Absicht?

• Gibt es für manche Berufe (Alchemie) generell keine Berufsquests? Andere habe ich in dieser Woche einmal mit einem Charakter abgeschlossen und für einen Twink nicht mehr bekommen (zB Bergbau).

• Mir fehlt ein die Übersicht, welche großen Events ich als Weekly machen kann. Ist das nun alles an die Kriegsmeute gebunden und pro Woche pro Account zu machen oder pro Charakter wie früher?

• Und ein Thema das mir negativ aufgefallen ist, dass manche Quests (zB Handwerksaufträge) erst auf der Karte erscheinen, wenn ich im jeweiligen Haus oder Raum bin. Auf der Karte sehe ich die Quests nicht. Ist das nur mein Problem?

lieben Gruß

Die jetzige Weekly ist 1 storybezogene Quest, bei der man 100 Titanenscheibenfragmente in JEDEM Kontent sammeln kann.

(Also an sich das selbe, kannst dir ja aussuchen, was du zum Scheiben Grinden machst)

Twinks kriegen unter Level 80 weiterhin eine Auswahl zwischen 4 „Events“
Worldquests
Das Licht Event
Eine Neruber Inni
der noch nicht offene Raid

Wird dir diese nicht angeboten, geh ich mal von nem Addon oder Anzeige Bug aus.

Du kriegst sie wie letzte Woche von Fearin, während die eigentliche weekly von Brinthe kommt.

Alchies kriegen wie alle Hersteller eine „erfülle Aufträge Quest“ da wo sie ALLE Hersteller kriegen.

Sammler kriegen ihre " X Abgaben Quests" vom jeweiligen Sammellehrer.
Sammler sind NUR:
Kräuter
Bergbau
Kürschner
Verzauberer

Jeder Char kriegt was aus den Weekly Events. Die Ruf Belohnung ist pro Acc einmalig, Damit man sich mit mehreren Twinks nicht ins All Ruf Boostet.
…war auch von Blizzard weit vorher so erklärt.

An sich siend die Quests für Aufträge auf der Map, aber da is auch das Symbol des Auftrag NPC das du evtl. ausblenden musst, da diese überlappen können, stehen ja direkt nebeneinander.

Da du aber weisst wo besagt Quest ist, sollte das eig. kein Problem mehr sein, du weisst ja anscheinend wo du rein musst.

2 Likes

Vielen Dank fürs Aufklären. Das bringt Licht ins Dunkel :slight_smile:

Bei der Weekly Quest „Der Ruf der Weltenseele“ oder „Call of the world soul“ für die Twinks gibt es wohl wirklich ein Problem: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/many-weekly-quests-did-not-reset/1942755/8

Alles klar, dann bin ich froh, dass meine Punkte teilweise helfen konnten ; )

hier empfehle ich die sachen in heilsturz oben rechts zu amchen, da geht es wohl am schnellsten

Hab das selbe Problem wie in dem verlinkten Thread mit meinem Main. Danke fürs teilen