Weekly Veränderung

Hallo,

ich frage nicht fürn Freund sondern für meine Frau.

Sie levelt aktuell seit Wochen ihre Twinks indem sie unteranderen in Valdrakken die Weekly annimmt und abschließt. Seit heute scheint das nicht mehr zu funktionieren weil man die Weekly nur noch mit 70 annehmen kann und dazu wurde die Annahme der Weekly „visuell“ durch ein neues Fenster verändert. In dem man die Auswahl hat und sich für eine (3 Optionen) entscheiden kann. Davon kann man aber aktuell nur eins wählen weil bei den anderen 2 etwas steht vonwegen „nicht ermächtigt“.

Wenn meine Frau die Weekly mit ihrem Main Char (Lvl 70) annimmt dann hat sich auch die Belohnung für die Weekly verändert - keine Ruftoken mehr sondern man bekommt eine Kiste mit „Ausrüstung, Gold und Materialien“ und ein Behälter mit „Funken“.

Nirgendwo in den Patchnotes steht etwas über diese Änderung. Oder steht irgendwo was davon?

Also letzte Woche ging das alles noch oder ist das jetzt ne Änderung über die Hintertür gewesen??

Mfg Sven

Das ist die neue Weekly, die sich danach richtet, welcher Raid aktuell „Erwacht“ ist. Ist außerdem für diese Season die Quelle für die Funken, die man zum craften braucht.

Ist seit der PTR offen war bekannt und steht auch in den Patchnotes. Also nix mit Hintertür.

3 Likes

Also Patchnotes vom PTR ? In den 10.2.6 Patchnotes steht nix davon bezüglich der Weekly.

Edit: okay das mit denn „erweckten“ Schlachtzügen habe ich gefunden

In den Patchnotes zur 4. Season. Es kam ja so gesehen kein neuer Patch.

Patch 10.2.6. vom 19.04. für Season 4 - ist für mich ein Patch ^^

wobei 10.2.6 auch im März für Plunderstorm war.

Also wo das in den Patchnotes zu Season 4 stehen soll, würde ich gerne mal wissen.

Ich habe die ganze letzte Zeit über in diesen Patchnotes geguckt, ob es Änderungen an den Rüstungen oder Währungen gibt (ist ja wichtig, ob man Währungen behält oder noch ausgibt vor dem Wechsel).

Das Einzige, was ich gefunden habe sind Änderungs-Informationen zu den Raids, zu den Dungeons und zum PVP. Nix von Weltquests, Weekly oder Währungen.

4 Likes

Deswegen ist bei uns ja auch die Frage entstanden „Warum, wieso“. Also ich bin kein PTR-Spieler/Tester und von daher ist diese Änderung ohne das sie in den Patchnotes stehen ne „unbekannte/versteckte“ Änderung. Aber wie schon geschrieben das mit den „Erweckten Schlachtzügen“ steht drin in den Notes vom 19.04.

Meine Frau meint „so macht das keinen Sinn mehr“ mit dem Main Char die Weekly zumachen weil keine Ruftoken mehr rauskommen für die Twinks (sie hat alle Fraktionen auf max) und diese können sie jetzt zum Leveln ja nicht mehr annehmen.

Ich denke das wird schon ein wenig Vorbereitung auf tww sein, der Ruf soll ja Accountwide dann zählen.

Also zumindest die Info gabs letzten Monat bereits auf WoWhead

Tww ist aber noch lange hin!
Und auch die „Nachwachsenden“, sprich levelnden Alts, zwischen 60 und 69 können die Weekly nicht mehr machen, weil diese denen nicht angeboten wird.
Warum nicht? Das Kochen, die Drachenfluch und die Jagd haben die Kleinen doch bisher auch gemacht!

1 Like

Das wird auf allen News Seiten schon lange breitgetreten, das es zu S4 neue Rüstungsstufen gibt, genauso wie neue Abzeichen (Erwecktes Wappen des …)

Es ist also wie zu jeder neuen Season. Neue Aufwertbare Items, neue Wappen, Flugstein resett etc

Neue Season, Neue weeklies, so wie in jeder season.

Die Zaralekhöhlen Quest gab es auch nciht vor S2

Die Traumquest gab es nicht vor S3.

Und jetzt ist S4… Sollen sie nun weiterhin alle in Alten content schicken der ihnen Konkret nichts nützt anstatt sie in den „Neuen“ Content zu lenken?

Klar, ist ärgerlich einen alt nicht mehr über ruftokens leveln zu können. Aber effektiv war es sowieso noch nie, und gerade im Moment gibt es so viele Möglichkeiten chars nachzuziehen daß man auf diese doch eher Zweitklassige Art bedenkenlos verzichten kann. Erst recht wenn Panda Remix kommt. Oder läufst eine einzelne Timewalking ini, dauert 5-10 minuten, und bekommst dafür mindestens das 20fache an XP, wenn nicht mehr.

Denn etwa dieselben 24k XP wie früher für die reine Rufweekly (wenn sie mal zur auswahl stand, was auch nicht immer der Fall war) bekommt man auch von 2 Weltquests. Nur muss man dazu den Alt auch 5 Minuten spielen (wollen). :wink:

Was ich aber nciht verstehe: wieso muss man gerade speiler die offensichtlich NICHT neu sind alle 6 Monate auf etwas erneut hinweisen was seit über 15 jahren zu jedem Season /Tier passiert? Nich du /euch speziell, aber es gibt mehrere threads wo bemängelt wird daß abzeiochen „geklaut“ wurden usw, von leuten die seit 2009 spielen und das damit schon mindestens 30 Mal erlebt haben müssten.

Weihnachten und der eigene Geburtstag passieren halb so oft, aber da ist man nciht jedes mal überrascht… :thinking:

Das Problem ist diese Woche noch nicht ofrensichtlich. Auch nicht nächste mit Zaralekhöhlen.

Aber wie ein <70 alt in 2 wochen in den Emerald Dream kommen soll um dort quests abzuschleißen die er garnicht annehmen kann, das stellt schon ein deutlich größeres problem dar.

Und dann flennt (zu recht) die gesamte Open World Community wieso sie diese Woche die Weekly nicht machen können, „wo das doch sonst auch immer ging, auch in dieser Season.“

Dann macht es doch wesentlich mehr Sinn gleich am Anfang der Season die Quest auf nur Maxlevel zu stellen und sich die tausenden von erzürnten Tickets in spätestens 2 wochen zu ersparen.

Und unterm strich ist geht es hier immernoch um 24k XP, 2000 Ruf und 1-2k gold. Also bei weitem auch keine ausschlaggebende und schon garnicht spielbrechende Zahlen. Wie gesagt, 10 mins den char tatsächlich aktiv spielen bringt ein vielfaches von beidem. Sogar eine Handvoll an low level Erstcrafts aus einem x-beliebigen Herstellungsberuf bringen schon mehr XP. :wink:

Ich arbeite im Handel und du glaubst gar nicht wie plötzlich für die meisten Ostern und Weihnachten kommt

1 Like

also bei uns werden Weihnachtssachen schon im März aufgestellt (ohne scherz) :smiley: … du glaubst garnicht, wie oft ich mir den spruch anhören durfte „ja ist denn schon weihnachten?“ …

dem TE gehts hier doch auch offensichtlich um den Ruf den die Alts bekommen… Hierfür gibts aber auch n Händler der Accountweiten Ruf verkauft.

So ungerne ich es zugebe weil es kein sonderlich gutes Licht auf unsere Spezies wirft, wirklich überraschen tut mich das nicht… Ich weiß schon wieso ich mich seit 2000 bzw 2010 kategorisch weigere im Einzelhandel bzw (User-)Support zu arbeiten :rofl: :beers: