Weeklychestloot

Hallo Blizzard und alle Mitspieler da draussen.

Da Tickets schreiben heute nicht mehr das ist was es mal war,bin ich wohl dazu gezwungen meinen ersten Forumpost zu verfassen. Ausserdem interessieren mich eure Erfahrungen.

Ich konnte nun schon zum vierten Mal eine Weeklychest öffnen auf der Stufe von M+15.
Nun schon zum dritten Mal am Stück bekam ich einen Schild. Naja kann ja wirklich Pech sein obwohl ich finde neben Cloak, Hals und Schild gibt es einige andere Itemplätze die man zu belegen hat. Ausserdem habe ich alles andere als überall Bis-Teile ausgerüstet.

Heute aber bekam ich, wie schon erwähnt, wieder ein Schild aus der Chest und zwar einen für Tanks!!!
(Und nein ich hatte den Lootspec auf Holy!!)

Ich meine mit allem Respekt aber was soll dieser Schwachsinn?!
Die ganze Zeit, die ich wohl bemerkt, gerne in dieses Spiel investiere und dann so was. Das Lootsystem finde ich schon die ganze Expansion sehr fragwürdig. Doch dies nervt mich nun sehr. Vor allem nimmt es mir den Spass und die Vorfreude auf die Weeklychest.

Wie geht es euch dabei?

Grüsse Bovia

Edit: Bitte keine Schimpfworte benutzen, auch nicht wenn der Schimpfwortfilter umgangen wird - Horagat

Edit:

Vermutlich wird euch einer meiner Twinks angezeigt und nicht mein Main (Bovia-Blackmoore)
Nur am Rande, da ihr sonst euch sonst vermutlich fragt, was labert der von Holy^^

Hab gerade zur Kontrolle noch mal im Dungeonkompendium nachgeschaut, aber es gibt effektiv keinen Schild welcher exklusive für den Tankspecc ist. Sprich: auf allen Schilden ist Stärke und Int drauf (ausser ich hab was übersehen, dann bitte kurz sagen, welchen Schild du bekommen hast).
Wenn du den Schild aus Mechagon (https://de.wowhead.com/item=169068/geborgener-mechamotorradschild&bonus=4777) erhaltenhast: Er hat zwar einen Block-Procc, jedoch ist das Item auch mit Lootspec Holy erhältlich da Int drauf ist.

Des Weitern wird dir ein Ticket auch nicht weiterhelfen, da der Loot random ist.

4 Likes

Ist halt zufall einige bekommen Armschienen wieder andere, schuhe, ich hatte mal 3 Wochen in folge waffe mit meiner schaminin.
Kann halt passieren und wie Ryoame sag, es gibt keine schild der Spezifisch für tanks, die sind für alle Klassen die schilde tragen können (ich hätte übrigens gern mal eins) :3 btw gibt’s glaub ich nicht mal int 2händer für pala in Dungeon/raids, dh. bist ja eh auf einhand+Schildangewiesen.

1 Like

Welches Schild ist denn ein reines tankschild?

Wenn Blizzard dir jetzt wirklich antwortet und dir als Entschuldigung einen Schild schenkt, fänd ich das sehr lustig.

Hart mimimi

ich mach weekly chest (+ pvp chest) auf 4-5 chars und krieg auch void ritual und anderen schrott, was solls, life goes on, heulen im forum ändert nix und bringt nix

4 Likes

Okaay das mit dem Ticket seh ich schon auch ein. Das war eine Überreaktion da ich ohnehin schon einen schlechten Tag hatte. An der Stelle, sorry.
Klar ist der Loot random und ich erwarte auch keine Entschuldigung von Blizzard.

Das es keine Tankspezifische Schilder gibt wusste ich nicht. Genau den Schild hab ich bekommen den du gepostet hast.
Dann ist meine andere Frage was bringt mir ein Block-procc als Holypala?
Ich meine Blizzard wird ja wohl wissen das kein HPala so einen Schild tragen wird. Oder schon?

Wenn ich so die Kommentare lese, ist mein Post total unberechtigt? Ich habe nur so das Gefühl das ich früher nicht so viel die selben Teile bekommen habe als in BFA oder irr ich mich so hart?

Grüsse

Das ist halt, als wenn du Mensch Ärger dich spielst und sagst, früher hast du nicht so viele Einsen gewürfelt. Du hast gerade eine Pechsträhne. Sieh die Kiste einfach als Bonus zu den üblichen Möglichkeiten dich auszurüsten; nicht als Pflicht/Hauptquelle. Dann ist auch die Enttäuschung geringer.

In Shadowlands kannst du dann auch zwischen verschiedenen Schilden wählen :sweat_smile:

Ich habe die ganze Woche Armschienen und Handschuhe in M+ bekommen. Und was gab’s diese Woche in der Kiste? Richtig, Handschuhe. Letzte Woche gab es auch schon Handschuhe. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, weil’s eh nix bringt. Das Loot-System ist eh bescheuert. Wenn man das akzeptiert, lebt sich’s leichter. :smiley:

Merkwürdig ich hab jede Woche genau die Corruption drin die ich will? Kann das damit zusammenhängen wie viel Geld man im Itemshop ausgibt?

3 Likes

Das Schild aus Mechagon ist schon ziemlicher Müll für nicht-Tanks.
Nur 1 Offstat und der Selfabsorb procct ausschließlich beim Blocken.

2 Likes

Wobei es auch für Tanks nicht so dolle ist. Aber dummerweise halt nicht Stärke only und damit auch für heal. Da wäre eine klare Zuordnung über den mainstat sinnig gewesen.

Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt. Das Lootsystem aus BC/WOLTK mit den Marken war schlicht das Beste. Jeder bekam seine Marken und konnte kaufen was er brauchte. Man stelle sich so ein System für M+ Chest vor. Heilige Mutter Gottes, zack wäre das Spiel wesentlich attraktiver.

Hi

Meine Meinung dazu, ich ärgere mich auch sehr oft über den Inhalt in dieser Kisten. Die ID hatte ich ein Trinket wo jedes Blaue item besser ist.

Hatte damit mal einen 122 Elite gekillt und 1% Schaden hat es gemacht :slight_smile: aber so gehts mit seit Wochen nicht ein brauchbares Item.
Manchmal bekomme ich auch 3 IDS immer nur Füße.

FInd ich dann immer sehr frustierend und ärgerlich wenn man das Item wieder zum npc tragen kann.
Deswegen hätte ich mich gefreut das irgendwann mal meine vorschläge angenommen werden und zum Beispiel 2 Items drin sind wo man sich 1 aussuchen kann.

Naja 100 mal eingereicht aber naja wollen die so einfach nicht. Daher müssen wir wohl damit Leben das zu 90% schrott in den Kisten ist.

Aber jeder hat darüber eine Persönliche Meinung.

Man gut das wir all die Dinge tun, damit wir uns nicht verbessern.

Heute war wieder der kracher. Mit einem char hatte ich auf allen slots nur 1 gutes Item. Ich also 5x Timewalker abgegeben und bäääm genau den slot der gut belegt war bekommen.

So funktioniert Statistik leider nicht :slight_smile: Nicht BIS =//= Schrott

2 Likes

vom Bis hat doch niemand gesprochen :wink:

Blizzard hat bereits vor gut 6 Monaten verkündet dass mit shadowlands genau das doch passieren wird.

1 Like

:woman_shrugging:

1% dps ist Schrott? Muss wohl ein anderes Spiel spielen.

Ansonsten bleibt die Aussage die Gleiche: so funktioniert Statistik nicht. Logisch denken > mad sein weil man paar Mal was nicht brauchbares bekommt.

2 Likes

1% vom schaden :slight_smile: google doch selbst mal das Trinket Gefäß der krabbelnden Schatten also ich Persönlich kann mit dem Trinket nichts anfangen. Kann sein das das ding ein nutzen hat aber ka welchen denn da kommen ca. 20 Trinkets in frage die deutlich besser sind.
Aber ich denke, jeder hat da andere Vorstellungen :slight_smile:

selbst das lfr trinket psychenreißer vom prohet macht mehr dmg als mein 475