Weg mit dem verdammten Votekick im Dungeonfinder!

Dieses Tool ist dafür gedacht AFK-Spieler loszuwerden!

Der verlangte GS liegt bei 4k. Habe mittlerweile mehrere Abstimmungen abgelehnt weil ich es nicht einsehe dass Spieler die 200-500 GS über den Anforderungen liegen nicht mitgenommen werden.
Die absolute Oberhärte war gerade eben der Instant-Kick einer meiner Twinks mit 4.4k GS.
Stand in Dala mit 30 Minuten Derteur. Ist nicht euer Ernst oder?!

Nehmt dieses Schei*-Tool raus aus dem Spiel - es wird nur missbraucht von Spielern die trotz gefühlt 7k GS zu blöd sind GammaMechaniken zu spielen & gecarried werden wollen.

8 Likes

" Gratulation " ich hatte es vorher geschrieben aber keiner wollte es wahr haben nun müssen sich alle, inklusive mir, wieder damit Abfinden und das war auch schon damals zu Ende von WotLK so.

Aber Vote Kick auf Grund des GS ist noch das harmloseste.

Ändern wird sich auch niemals was, es werden immer wieder die gleichen Fehlentscheidungen benutzt!

Ihr habt alle nach dem DF geschrien und darum gebettelt. Now Deal with it.

Selbst schuld !!!

13 Likes

Was für ein unterschied machts ob sie die undergeared leute kicken anstatt wie vorhin ohne RDF gar ned erst mitzunehmen?

Das Endresultat bleibt das gleiche.

Blame the People not the System…

6 Likes

Wohl nicht ganz das gleiche Endresultat. Anscheinend bekommt man on top noch eine spürbare Zeitsperre dafür aufgebrummt, dass andere einen kicken.

Womit bitte? Dazu bräuchte es z.B. eine Art realmübergreifende Ignore-Funktion im DF.

für den Browser welchen man aber eh nicht verwenden möchte.
es sollte doch klappen hinzufliegen

glaubst du was machen die Leute in den ersten paar Ids in retail wenn sie dank zu niedrigen il nicht den Browser verwenden können3

2 Likes

Die Zeitsperre stimm ich zu das die unnötig ist aber das „Problem“ ist so weit verbreitet das eine igno Liste direkt wieder voll wäre. Das war meine schon ohne RDF…

Danke. Ich nehme das als Bestätigung, dass es die richtige Entscheidung war, WotLK Classic nicht zu spielen.

3 Likes

Also, mein druidischer Freund, ein Ratschlag vorweg: Wenn du SO unzufrieden mit dem Tool und/oder den Leuten die es nutzen bist, dann NUTZE ES NICHT ! Herr Gott nocheinmal. Du wirst NICHT (!) gezwungen, den RDF zu nutzen. Punkt, Such dir klassisch selbst Leute für deine Gruppe.

Ohne dich zu kennen, sage ich dir, wo das Problem liegt: Bequemlichkeit !

Ich gehe jeden Tag mit meinem Moonkin, MM Hunter und schurken via RDF in die Inis. Man sagt sich hallo, legt die Bosse, sagt Tschüss am Ende. Fertig.

Und ja, ich bin der Meinung: Man sollte einen gewissen GS haben. Manche Bosse setzen eine gewisse DPS voraus, zb mit nem GS von 3k, 3500, oder auch 4500 kann man das knicken.

Gestern nacht Gundra Gamma, ein Hexer mit etwa 4k GS mitsamt Heirlrooms-Klamotten. keine 4k DPS, bei jedem Boss tot. Das ist leider die Regel, weswegen ich gleich zu beginn versuche, die Leute rauszuvoten, bin ich ehrlich. Meine Chars haben nen GS zwischen 5500-5800 und brauchen nichts aus den Inis, aber Leechern hab ich den Kampf angesagt.

Wer leecht oder mit dem Tool ein Problem hat, dem geb ich einen weiteren guten Ratschlag, der nennt sich Gilde, aber Kritiker mögen ketzt wahrscheinlich auch sagen: „Aba… aba… meine Gildenmates voten mich auch immer raus11^^“.

Wohl war.

Absolut, die zeitspanne dient gut, um einmal in aller Ehrlichkeit „in sich zu gehen“ UND man dann in der Zwischenzeit selbst eine Gruppe bauen kann UND hinfliegen kann… obwohl, dann sprengt sich die Gruppe, weil sich keine 2 Leute zum Portstein bewegen. HAHA !

Wie soll man denn an Gear bzw. auf euren gewünschten GS kommen ohne DF? Genau dafür ist der doch da? Und die Leute, die so einen hohen haben, die können sich doch auch selber Gruppen suchen? Eure „ich bin son krasser Spieler, ich darf machen was ich will“ Einstellung ist echt Mist für neue Spieler.

2 Likes

„Ihr“ könnt euch doch durch die Alpha/Beta Inis kloppen, sogar über den RDF.

„Nein, nein, lieber direkt über Gamma Inis gehen und leechen!“ das ist das Gebot aller niedrig gegearten Leute, frage mich btw ob eine Gruppe mit ausnahmslos 4k gegearten leute ohne probleme durch die Gamma Inis kämen. Höhö.

3 Likes

Welche denn?
Und wie dealst du mit fem Fact dass 4k gs demos mehr dmg machen als 4k5 arms warrior?

Ich habe da null Erfahrungen gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen dass dafür überhaupt leute anmelden.
Und even if.
Was für n gs hadt du da nach einer woche grind?

Meine bisherigen Erfahrungen waren eindeutig:
Egal welche Rolle/Klasse: Spieler mit Overgear (DDs) neigen sehr stark zum slacken.
Die stellen sich halb AFK hin und liefern damit kaum Dmg.

Das ein 4k Demo mehr schaden schieben kann als ein 4k Arms steht außer Frage.
Aber drückt der 4k Demo auch seine tasten? Ich hab leider zu oft richtige Faule erlebt und es war grausam.

Es gibt ein paar Bosse (Feste Drak’Tharon → Trollgrind) die tatsächlich einen Dmg-Check haben.
Also Feste Gamma mit 4k ist Trollgrind nicht schaffbar. Der Stackt hoch und oneshotet die Leute dann.

Bei Alpha hab ich damals gerne 3,5k GS mitgenommen. Die haben in der Regel bestens Gebombt.

Nochmal für dich:

Der Votekick wird missbraucht und der 30 Minuten Debuff ist auch absolut fehl am Platz (ich zB war absolut nicht afk), dagegen gibt es nichts zu argumentieren.

Das GS-Req für die Queue liegt bei 4k. Und wir spielen hier ein MMO - heißt miteinander. Wir haben alle einen „Social Contract“ bestätigt.
Gamma ist absolut machbar mit dem verlangten GS - dauert halt ein paar Minuten länger und man muss eben auch mal die Mechaniken spielen.
Nimm dir doch mit deinem 5.5+ Main selbst die Zeit und bau eine Grp die deinen Wünschen entspricht, zwingt dich ja auch keiner den DF zu usen, oder?
Merkst selbst wie schwach dein Argument jetzt ist?

Mein Twink war über 400 GS über dem was verlangt wird, hatte PvE Spec drin und ist Healer.
Denkt alle mal zurück welcher GS in Ulduar zb dropt und wie hoch unser GS zum Release von P2 damals war.

Und für die, welche hier mit dem Argument kommen: Nein, es hat nicht jeder nach dem DF geschrien. Ich wusste bis vor ICC nichts davon weil ich zB nur mit meinem Main 1x die Woche für PDK25 eingelogt habe.

Ich hab zb kein Problem damit mit meinem 6k Main eine schwächere Grp zu carrien. Fühlt sich am Ende des Dungeons doch auch gut an wenn man anderen mal helfen konnte.

3 Likes

Und wo wird der jetzt missbraucht? Wenn die mehrheit der leute dich nicht dabei haben will kickt sie dich. Is doch basisdemokratisch seine oma

3 Likes

!

Dein Charname rockt :wink:

Ich habe nie behauptet, du im speziellen oder leute im allgemeinen seien AFK gewesen. AFK leute (ohne vorherige Ansage) werden zurecht gekickt.

Mag sein, dass das „System“ das voraussetzt, ich im speziellen sehe das etwas anders.

Ganz ehrlich: Leute aka Randoms, die man mit 99,9875 % wahrscheinlichkeit nicht wiedersieht, zu helfen ? Öhm nein.

Machbar ? Definitiv. Paar Minuten länger ? Eher länger wie sich ziehender Kaugummi.

Wozu. Die Mehrheit wird immer dazu neigen wollen, fix durch die Ini zu wollen, und wenn dann ein „Mitspieler“ aka Leecher daherkommt mit seinen Heirlroom beeinflussten GS, das meist weder verzaubert, gesockelt ist, also ne danke.

was in und um Ulduar droppt, bleibt eine Sache in Ulduar. Wir reden von Instanzen und nicht Raids.

Die Mehrheit halt dann schon und ich bin dankbar.

Glückwunsch

will halt nicht jeder freiwillig eure unverzauberten und ungesockelten 2k dps + 0 interrupts chars überall durchschleifen. wenn ihr nix reißt wird gekickt, fertig. nächste mal besser machen. oder einfach tanken und healen.

hatte btw noch nie einen low gs kick erlebt und ich hab extrem viele inis gemacht. ka was ihr immer für geschichten erlebt. hat vllt mit performance auch zu tun.

und wenn man an eine 5,8k 4er gruppe gerät, tja. passiert. da kann ich mir schon eher vorstellen dass die einen rauswerfen. aber was solls.

6 Likes

Hat der Char denn nur GS oder auch Gems und Enchants? Und wie kommt der GS zustande? Über 75% PvP-Items?

Ohne DF wurde gejammert, dass die Leute abgelehnt werden wenn der GS nicht passt (und der DF da ja viel besser wäre) und jetzt wird halt gekickt wenn der GS nicht passt.
:smiley:

Kannst echt nicht erfinden :rofl:

3 Likes

Egal wie du es drehen magst: Es gibt in WoW eine Lösung:

Nennt sich Gilde :slight_smile: