Weg mit den Verbündeten Völkern?

Hallo Community!

Etwas das mich schon lange beschäftigt sind die Verbündeten Völker.
Es gibt soviele davon aber gleichzeitig keine neuen/attraktiven.

Ich bin der Meinung Blizzard sollte die Verbündeten Völker komplett entfernen und deren Customization Optionen den dazugehörigen Basisrassen hinzufügen.
Gib den Menschen die Customization Möglichkeit dick oder dünn auszusehen oder wie die Menschen schon seit 2004 aussehen. Lass die Orcs grün, braun oder rot aussehen.

Ich spiele viel zu gerne Alt-Chars aber bei sovielen Rassen ist das einfach schwer sich zu entscheiden und eigentlich auch unnötig.

Im selben Zug müsste Blizzard natürlich die Fraktionen komplett entfernen damit das funktioniert (zB Blutelfen-Voidelfen).
Und auch die Volksfähigkeiten überarbeiten.

Und wenn das passiert ist kann Blizzard richtige Verbündete Völker machen mit eigenen Modellen und nicht von einer bestehenden Basisrasse.
Einige Beispiele die mir in den Sinn kommen:
Die neuen Furbolgs sehen ziemlich gut aus. Sowas ist für mich ein verbündetes Volk.
Auch die neuen Gnollmodelle sind sehr gut, genau wie die Tuskarr. Die Naga könnten auch ein neues Modell vertragen und würden gut in das Konzept passen.

Was denkt ihr darüber?

4 Likes

So viel Aufwand für Blizzard, nur weil du dich nicht entscheiden kannst? Ich möchte meinen Zandalari behalten und ihn nicht nur als mog für normale Trolle sehen.

Wir könnten auch einfach jede Rasse abschaffen und wir starten als einer dieser geometrischen Figuren, die wir aus Zereth kennen bzw. von der letzten Cinematic aus Sepulcher

18 Likes

Nix da… da würde ja mein Main flöten gehen :smiley:
Jetzt sind’se da und man muss damit leben :stuck_out_tongue:

Rein als Skinmodelle fallen diese eh schon weg…
Dann müsste man bei Vulpera es bei den Goblins einbauen
Nachtgeborene müssten dann zu Allianz und Nachtelfen
Usw…

Btw. erst will man sie abschaffen… und dann wieder andere integrieren 0o

3 Likes

Diese Rassen und die Fraktionen dazu sind aber mittlerweile ein Siginifikanter Bestandteil der Lore.

4 Likes

Manche der Rassen existieren als NPC bzz Story bereits deutlich länger in WoW als die Spielbaren Varianten.
Da nervige war freispielen, was bei einigen fast entfernt wurde.

3 Likes

Wo ist der Unterschied, ob Du Dich jetzt für einen „roten“ Orc entscheidest oder ob Du Dir einfach einen Mag‘har erstellst?

Die Entscheidungsfindung ändert sich ja nicht, da du dich dann aus einer viel größeren Auswahl an Anpassungen entscheiden müsstest.

Mit 10.1.5 werden ja alle Vorraussetzungen entfernt. Dann kann man sie direkt auf Level 40, ohne andere Beschränkungen, freischalten.

2 Likes

Würde spontan sagen die Volksfähigkeiten (auch ohne zu Minmaxen kann man manche davon ja doof finden), nicht die Startinsel oder ein anderes Startgebiet bis 10 spielen zu müssen (egal wie schnell es geht, irgendwann kann man die nicht mehr sehen), nicht unbedingt bei der Auswahl relevant, aber die kleine Story zum Freispielen würde unter Umständen auch wegfallen (je nachdem, wie leicht oder schwierig es ist, das auf Optionen umzulegen oder nicht und es nicht ohnehin mit 10.1.5 schon ganz entfernt wird, statt einfach nur die Freischaltung raus zu nehmen).

Ist mir alles klar, mir ging es nur um ihr Argument, dass sie sich nicht entscheiden kann, weil’s zu viele Völker wären. Mein Punkt war, dass es mit mehr Customizations aber eben nicht einfacher wird und ihr Argument dementsprechend Quatsch ist. Deine Aussage unterstreicht meinen Punkt eben noch mehr.

Das ist mir durchaus klar. Das sollte auch kein Post dagegen sein, sondern einfach nochmal Beispiele mit liefern - quasi ergänzend für den TE, um paar Gründe zu haben.

1 Like

Und wohin kommen die Zandalari Trolle?
Gehören wir zu den Nachtelfen oder den Trollen?

Grundsätzlich fänd ich die Idee gut, dadurch würden einige Völker mehr Customization Optionen bekommen, würde alles zusammengefasst werden
Aber ob Blizzard je diesen Weg gehen wird?

Dadurch dass es weniger Völker werden kann man sich auch einfacher entscheiden - ist ja logisch. Aktuell muss ich mich immer zwischen 2 Rassen entscheiden. Will ich lieber Orcs oder Maghar Orcs spielen, lieber Troll oder Zandalari Troll. Durch die vereinigung und auswahl über die Customization kann ich mein aussehen jederzeit beim Barber ändern und muss nicht Geld für einen Fraktionswechsel ausgeben.

Das ist natürlich genau in Blizzards Sinn, so kennt man die! :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Und dann kommt der nächste Post, dass bitte alle zusammen gelegt werden, weil man ja zb noch zwischen Orcs und Elfen wählen muss oder ständig Geld zahlen - und bitte auch über alle Fraktionen weil Blutleerenelfen sind ja auch nicht fraktionsgebunden?

1 Like

Wie ich oben beschrieben hab müssten genau deshalb auch die Fraktionen abgeschafft werden. Aber das ist etwas auf das wir ohnehin schon hinsteuern.

Fraktionsbarrieren aufheben ist nicht gleichbedeutend mit dem Abschaffen der Fraktionen. Zum Abschaffen gab es bisher immer ein sehr klares Nein von den Entwicklern.

1 Like

hoffe du bist die Einzige oder zumindest Teil einer Minderheit, die sich das wünscht!
Vulpera for the fun
Hochberg-Tauren for the biggest DK in town!

2 Likes

Diese „klaren Nein’s“ von Blizzard kennen wir mittlerweile alle. Es wird sich sehr viel in WoW ändern, auch wenn es noch etwas dauern wird.

Von bisherigen festen Richtungen, wurde immer nur nach großen und langem Druck der Community abgewischen (zb Rückkehr der Talentbäume, keine Borrowed Power). Das ist bei dem kompletten Abschaffen (bitte nicht wieder mit Aufweichen der Grenzen verwechseln) aber nicht der Fall - tendenziell eher sogar das Gegenteil, was man in vielen Threads dazu und auch zu Crossfaction wunderbar nachlesen kann.
Meist ist Blizzard eher dafür bekannt ihre Wege sturr bis zum Ende zu gehen, wenn sie mal drauf sind.

Da es bei den Fraktionen um ein fundamentales Designfeature geht und wenig Druck hinter der Komplettabschaffung steht, ist die Chance, dass sowas passiert ähnlich hoch, wie M+ ohne Timer im Browser oder das Abschalten von Schlachtfeldern um Worldpvp zu fördern.

Das ist ein Argument, auch wenn’s den Aufwand nicht rechtfertigt. Meine Meinung. :wink:

Dann hätte Blizz das früher im Tool anders machen müssen.
Zb. bei allen bestehenden Völkern Untervölker/Rassen erstellen direkt im Auswahlbereich.
Sieht wie folgt aus:

Menschen:
Untervölker:
Kul‘Tiraner

Trolle:
Untervölker:
Zandalaritrolle
Eistrolle
Sandtrolle
Waldtrolle

usw.
Draenei: Zerschlagene Yaunkas Eredar etc.

Aber jetzt wo die Verbündeten Völker da sind diese wieder einzustampfen finde ich nicht so berauschend.

2 Likes