Weg nach Tiefenheim?

Hallo Leute, ich wollte gestern anfangen kataklysmus zu spielen und bin zu Chromie gegangen. Die erzählte mir, ich solle zur Abenteuertafel gehen, dort gibt es aber keine Startquest, nur Quests in Kalimdor. Meine Frage: Wo bekommt man die Startquest für Kata und wie komme ich nach Tiefenheim?

Ich glaube die Wache neben dem Brett vergibt die Startquest für Cata, aber wenn du direkt nach Tiefenheim willst dann kannst du auch das Portal im Park hinter/neben dem Schloss nutzen. Da sind alle Portale zu den Catagebieten.

1 Like

probier mal das plateau bei Todesschwinge Schuppe.
mein da startet tiefenheim und wenn nicht müsste dort ein portal zu den cata gebieten sein.

Seit wann hat die Horde einen Park neben einem Schloss? :joy:

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der Horde auschaut. Doch bei der Allianz gibt es für jede Zone eine andere Startquest, einen anderen Start NPC.

https://www.wowhead.com/de/quest=27722/auf-befehl-des-kriegshäuptlings-tiefenheim

bei dem NPC

Das ist die Startquest für Tiefenheim in Orgrimmar.
Eventuell wird u.a. diese Quest angezeigt, wenn du bei den Mapeinstellungen oben rechts auch „niedrigstufige Quests“ anzeigen aktivierst.

Es kann auch sein, dass man die Startquest bekommt, wenn man den Abenteuerführer (bei mir Taste D) und die dort gelisteteten Questvorschläge nutzt.

Bei den Portalen war ich auch schon und Schrfseher Krogar steht dort auch, allerdings mit grauem Ausrufezeichen. Kann es sein, dass man ein Mindestlevel für Kata braucht? Bin gerade 29

gut möglich, da katatimeline gleichzeitg auch die Classic bzw. mit cata umgestalteten Classic gebiete beinhaltet.
edit: jo brauchts
ist eine Level 30 Quest

https://www.wowhead.com/de/quest=27722/auf-befehl-des-kriegshäuptlings-tiefenheim rechts am rand stehts.

• Stufe: 30

• Benötigt Stufe 30

Vielen Dank Allen. Bin gerade 30 geworden und habs nochmal probiert und Scharfseher Krogar hat was für mich.
Chromie könnte aber ruhig was sagen, wenn man die Zeitlinie betritt bzw. sie erst dann freischalten. :slight_smile:

Hi,

Tiefenheim ist ein Gebiet in dem Fliegen nicht nur nett, sondern auch nötig ist. Und das im Grunde ständig.
Fliegen kann man erst mit lvl 30, darum macht das Gebiet vorher keinen Sinn.

Damals war das Fliegen in Cata gleich zu Beginn freigeschaltet und nicht wie sonst erst mit Maxlevel und ggf. mit weiteren Bedingungen (zusätzliche Flugerlaubnis bzw. Pfadfindererfolg) verknüpft.

An der Heldentafel / dem Anschlagbrett sind immer nur drei Startquests gleichzeitig zu sehen, da gezielt eine bestimmte zu bekommen ist Teils ein Geduldsspiel. Bevorzugt angezeigt werden Legion (Verheerte Inseln) und WoD (Tanaandschungel). Der NPC neben der Tafel vergibt die Startquest für BfA.

Edit: Geht man auf der Karte (M-Taste) in die Übersicht - Azeroth → Mahlstrom - und da mit dem Mausezeiger über den :cyclone: von Tiefenheim, dann bekommt man den Levelbereich des Gebietes angezeigt: 30 - 35

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ich kam irgendwie damals durch Zufall nach Tiefenheim…
Als man die Quests in (Name der Region vergessen) bei den Wildhammerzwergen machte…
(Von Hordeseite hab ich da bisher noch nichts probiert)

Wobei ich meine das teil wo die Drachenschuppe hängt müsste es auch ein Portal nach Tiefenheim geben (außer man muss es erst freischalten)

Kann ein Alchemist nicht den „Trank von Tiefenheim“ herstellen, der einen dorthin teleportiert?

1 Like

Das schon, ist allerdings erst ab 31 nutzbar.

2 Likes

Und da ist der grund klar. Tiefenheim ist auch erst ab 31 betretbar. Hyial,Vashijr war damals 80-82 (Jetzt also 30). Dann Tiefenheim ab 82 (Was damals auch das Level war was man brauchte um es zu nutzen) Dann Kam uldum um ab 33 glaub ich (Damals 83) und dann zum schluß Schattenhochland mit 34 (Damals 84). Wie das allerdings mit der Chromie-Zeitlinie funktioniert weiß ich allerdings nicht. Wird aber wohl mit zu den Classic-Gebieten gezählt.

Geht unter 30…
Verlauf war damals ungefähr so, von der Insel nach Sturmwind ans Board, Region der Wildhammerzwerge gesucht/ausgewählt, da gequestet… Irgendwann kam Quest nach Tiefenheim (da war der Char auch noch unter 30)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.