Weg oder zurück zum KdV? -> PvE

Hi Leute,
Ich habe mich seit ca. 3 Jahren heute wieder zum ersten mal eingelogt. Und zumindest macht es mir gerade den anschein, als ob der Realmpool ziemlich ausgedürrt ist.
Was denkt Ihr macht es Sinn weg vom KdV zu transen, auf einen etwas stärker bevölkerten Server?
Vielleicht kurz zu mir:
Spiele eigentlich nur PvE, und würde eine Gilde suchen welche so 2 mal die Woche hc raidet. Aktuell ist mein main Char nach Eredar getranst, sprich einen Trans müsste ich aufjedenfall machen. Nur ist die Frage einen meiner sechs Level 45 chars nach Eredar, oder meinen main zurück zum KdV… Oder würdet ihr einschätzen lieber auf einen ganz anderen Realm zu wechseln?
Danke für jegliche Meinung hierzu :slight_smile:

Viele Spieler pausieren gegen Ende einer Erweiterung; SL ist im letzten Patch und es wird nichts Neues mehr kommt bis zum Pre-Patch von DF.

Man kann sicherlich auf dem KdV & Co Gilden finden die Deinen Wünschen gerecht werden, aber die Auswahl ist durch die geringe Anzahl an Spielern/Gilden (i.v. zu größeren Servern wie Blackhand, Blackrock und co.) ziemlich limitiert.

Falls PvE Dein Anliegen ist würde ich mir einen der größeren und belebteren Servern aussuchen, da es dort einfach eine größere Auswahl an Gilden gibt und die Chancen einfach besser sind etwas zu finden was einem selbst zusagt.

Da Du ja momentan auf Eredar bist und dieser Server durchaus belebt und aktiv ist würde ich mich auch da nach einer passenden Gilde umsehen. Vielleicht wirst Du ja auch da fündig und ersparst Dir damit die Kosten für einen Transfer. (Sofern Du keine Emotionale Bindung zu irgendeinem Deiner Charas hast würde ich grundsätzlich keinen Transfer machen. Mittlerweile geht Leveln von 1-50 so schnell dass sich ein Transfer mmn nicht wirklich lohnt.)

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einer passenden Bleibe.

Grüße von der Sehertreppe
Thaldris Dämmerrebe

Danke für die Antwort,
gerade der Hinweis das es inzwischen so schnell geht mit dem leveln hat mir sehr geholfen. Werde dann wohl auf Eredar bleiben und ein versuch starten, und eventuell irgendwann einen char mit dem restlichen Gold nachziehen.