Weihnachtszeit ohne Schnee ist wie Schokoladeneis ohne Schokolade.
Blizz sollte vielleicht zur Weihnachtszeit alle Regionen in weiß hüllen. Denn so Winterlich und so Weihnachtsgefühle kommen bei mir nicht auf wenn ich seh das alles iso wie immer ist . SO Eintönig . SO Null Jahreszeiten mäßig angepasst.
Absolute Zustimmung. Ich bin für alles, was mehr Jahreszeitenfeeling aufkommen lassen würde, zu haben - sofern es sinnvoll ist.
Soll heißen, eine verschneite Sengende Schlucht oder Weihnachts Winterhauchtannen in Beutebucht wären schon seltsam - aber einfach passend zum Ambiente kleinere Änderungen vorzunehmen statt nur bunter Lichterketten, das würde ich sehr begrüßen.
Es müsste ja nichtmal wahnsinnig viel sein - aber für die Schlotternächte beispielsweise werden Kürbisse als Objekte platziert. Fürs Winterhauchfest könnte man Schneewehen stattdessen nehmen (natürlich an anderen Orten) und schon wäre es glatt doppelt so winterlich.
kyoti es geht ja darum das es weiß ist in normalen gebieten wo es ja auch sinn macht .
das du in Vulkan gebieten kein schnee findest das sollte einleuchtend sein. Aber schuldige . Wir haben weihnachten und in Sturmwind ist kein schnee zu sehn oder In den Wäldern von Elwynn.
Und diese 0815 Deko mit dem weihnachtsbaum und den Geschenken . Also Weihnachten sieht bei mir AUCH WENN ES NUR EIN SPIEL IST anders aus
Klar, wo es passt, könnte es durchaus Schnee geben. Ist Blizz aber vermutlich zu viel Aufwand. Immerhin haben sie ja auch nur … wie lange? 15 Jahre…? gebraucht, um überhaupt Wetter aka Regen nach SW und OG zu bringen.
Und selbst das funktioniert nur, wenn man (im Falle von SW) vorher aus der Stadt rausfliegt und wieder reinfliegt.
Du musst nicht laut werden. Ich impliziere aus Capslock eine Änderung der Lautstärke und/oder des Tonfalls. Du vergisst hier aber eine Sache:
Winterhauch ist nicht Weihnachten. Es hat klare Parallelen, aber es ist nicht Weihnachten. Dazu kommt, dass Weiße Weihnacht in Mitteleuropa/Deutschland klimabedingt eigentlich eher selten ist.
Es gibt keine Grundeinstellung „Winter“ beim Wetter in WoW. Es gibt zwei Grundvarianten:
Sonne
Regen
Es kamen später noch Einzelfälle, wie etwa etwas, was an Sandsturm erinnerte, in Tanaris hinzu, aber es gab nie eine generelle Einstellung für Schneefall. Das müsste erst einmal programmiert und graphisch umgesetzt werden. Ich denke, du stellst dir das viel zu leicht vor.
Das ist ein einfacher Partikeleffekt bei denen man die Regenpartikel gegen Schneepartikel umändern müsste.
Aber gut, was will man auch von einer Multimilliadenfirma auch erwarten, dass sie sowas Simples nicht einfügen können.
Einfach stell ich mir hier gar nichts vor . Aber es wird ja wohl möglich sein mehr als nur Weihnachtsbäume Lichterketten und Geschenke hinzustellen und als Belohnungen kosmetische Winterkleidung .
Ich habe bereits aus mehreren Quellen vernommen, dass der Code von World of Warcraft sehr alt, sehr komplex und vor allem sehr unübersichtlich sein soll. „Mal eben“ einen Partikeleffekt für Zeitraum X und Bedingung Y einzuführen, ist nicht einfach.