Weihnachtszeit ( nicht Classic )

Leude, wir reden hier von Activision/Blizzard. :kappa: (ich vermisse dieses Emoji hier wirklich.)

2 Likes

Ich habe bereits aus mehreren Quellen vernommen, dass der Code von World of Warcraft sehr alt, sehr komplex und vor allem sehr unübersichtlich sein soll. „Mal eben“ einen Partikeleffekt für Zeitraum X und Bedingung Y einzuführen, ist nicht einfach.

2 Likes

Hmmmmmmmmmmmmmmm

ZehnZeichenHMMMMMMM

Muss man mehr sagen? Anstatt mehrere hundert Mitarbeiter zu feuern, könnte man ja auch welche ranholen, den Code mal zu erneuern.

Schuldige Kyoti,

Das Spiel wird doch dauernd verändert, verbessert, schlimmer gemacht für diverse klassen. Es kommen neue Updates ( angefangen von BC/ wotlk usw ) . Und bei diesen ganzen Updates da kann man solche sachen wie Schnee statt Regen nicht mit einstreuen ?

Hiermit kann man zumindest zeitweilig in den meisten Zonen das Wetter etwas winterlich anhauchen, wenn man den Aufwand nicht scheut ihn zu farmen.

Lillie hatte damit die Winterhauchfeier in Sturmwind etwas winterlicher gestaltet. Dort stetht zwar, dass der Blizzard-Effekt nur 10 Minuten anhält, aber der diesige Himmel scheint solange man in der Zone bleibt bestehen zu bleiben.

1 Like

Ich muss meine Worte etwas genauer stellen: Es ist möglich, etwas hinzuzufügen. Eine rückwirkende Änderung ist immer schwierig. Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit Coden mal beschäftigt hast, aber das sind so Basics.

Der blizzardstein ist doch bei weitem nicht das gleich als wenn Schnee liegt oder fällt.
Das ist zwar ein Schönes Spielzeug aber alle 10 Minuten neu Aktiviern …

Sturmwind wurde schon mehrfach verändert. Unsichtiges Wetter und Regen wurden auch erst vor kurzem für SW und OG eingefügt. Da hätte man doch auch den Schnee mit einfügen können. Das kann man ja auch ähnlich wie mit den anderen zeitlich begrenzten Events die Kürbise oder die Geschenke zeitlich steuern können, so dass es während dem Winterhauchfest anstatt Regen Schnee gibt. Vielleicht erhöht man dabei noch die Chance, wie oft es zum Niederschlag kommt. Hätte man alles schon längst reinpatchen können.
Wird aber wohl zum Rework vom Immersangwald und der Azurmythosinsel zusammen mit dem Housing kommen.

Wie lange besteht jetzt schon Wow ?
Also ich hab 2007 Begonnen zu zocken.
Die Graphic hat sich extrem weiterentwickelt.
Die Charakter haben durch Gesten und Mimik mehr leben erfahren.
Events wurden aufpoliert. Instanzen wurden verbessert ( ausgenommen das lootsystem wem man alleine irgendwo reingeht ) .
Was aber auf der Strecke geblieben ist , ist die Umwelt. Es wurde mal der Regen mit eingebaut das war es. Und das sollte oder müßte Blizz einfach mal überarbeiten.
Denn jetzt haben wir Einheitssuppe. Im Frühjahr ist alles Grün und in den meisten Regionen regnerisch. Und Jetzt zur Winterzeit ist ebenfalls alles Grün und regnerisch.
Und da wünsch ich mir halt Abwechslung. Und ich glaube vielen andern Spielern geht es genauso .

Ja, so wie PS1 zu PS2. ( Nur liegen zwischen denen keine 20 Jahre )
Die Graphik ist ja mal unterirdisch, selbst verglichen mit „Indie-Mittbewerbern“
Ist natürlich auch Wirtschaftsdenken hinter.

Du musst WoW auf jedem Gammel-laptop aus den späten 90ern per W-Lan in Ruanda spielen können bei maximaler Auflösung

Wenn ich das z.B. mit AoC vergleiche, das daran gescheitert ist da kaum ein PC die Leistung gebracht hat…

Man kann sich aber auch die Frage stellen, ob es überhaupt Jahreszeiten und Klimazonen im klassischem Sinne auf Azeroth gibt. Viele Gebiete sind ja magisch verändert worden.
Vielleicht herrscht in Sturmwind auch nicht das Klima für Schnee.
Um das ganze vielleicht aus Loresicht zu betrachten.

Ausgehend von unserer Erde? NEIN!
Unsere Jahreszeiten und Ge-Zeiten sind stark abhängig von der Größe der Erde, der Umlaufbahn um die Sonne, dem Orbit des Mondes usw.

Azeroth KANN nach rein physikalischen Richtlinien NICHT die selben „Grundvoraussetzungen“ bieten um unsere IRL-Physik als legitim zu betrachten.

Genau so wenig wie ein Worgen in Worgengestalt real existieren könnte. Oder ein Elf, oder ein Orc, oder Draenei.
Die Biologie irl sagt „Geht nicht! NFW!“

In vielen Ländern gibt es keinen Schnee zu Weihnachten.
Weihnachten =/= Schnee.

Aber für Jahreszeiten in den passenden Gebieten wäre ich. Das wäre toll.

1 Like

Weil weihnachten ja auch gleich Schnee xD

bei uns giesst das grad Kuhsuppe^^ hohohuuuuuh

Vaeral in Vielen Ländern wird aber auch kein Weihnachtsbaum aufgestellt.

Das ist wahr. Aber in Warcraft ist es natürlich auch das Winterhauchfest. Das natürlich ganz klar an Weihnachten angelegt ist, das eben nicht in allen Kulturen gefeiert wird. In Warcraft ist das Winterhauchfest aber so wie es scheint fast überall gefeiert. Ohne religiöse Hintergründe.

Ansonsten: Australien und Hawaii; zwei sehr schöne Beispiele!

1 Like

Das ist ein guter Witz :wink:

Throm’ka

Wetter, Jahreszeiten, Klima Einfluss, wie Weltlicher Einfluss durch Trabanten wie einen Mond.
Alles wäre schön für eine Interaktive Welt.

Doch muss man ja bedenken, auch wenn man als Rollenspieler viel mehr sich wünscht kann es manchen Spiel Fluss Ooc beienflussen.

Aber zum ganzen ja mehr Wetter und Jahreszeiten.

Euch jetzt erstmal ein Frohes Weihnachtsfest.

Und was das Wetter in Wow angeht das wünsche ich mir nochmals mehr abwechslung so wie im realen leben. Mit Schnee und Regen

1 Like