weihnachten…
- ente abholen, letzte sorte weihnachtsplätzchen backen, kartoffeln und blaukraut kochen. pferde und katzen versorgen.
- blumenkohlcremesuppe kochen, ente braten, weihnachtsgeschenke verpacken, kartoffelknödel vorbereiten, nachspeise (noch nicht sicher, was ich mache) vorbereiten - und zur entspannung bisschen wow spielen. dazwischen wie immer pferde und katzen versorgen.
- zu meinen eltern fahren, knödel fertig kochen, salat machen, ente + blaukraut aufwärmen und versuchen, nicht wahnsinnig zu werden wenn sich 5 personen in einem riesigen haus auf 5 qm drängen und alle durcheinander reden - anschliessend das grosse f.ressen zelebrieren, dann geschenke auspacken und erschöpft nach haus fahren (und dann pferde und katzen versorgen)
- endlich füsse hochlegen und einen tag nichts tun (ausser pferde und katzen versorgen) - hoffentlich.
- alle weihnachtsanrufe tätigen und mir erzählen lassen, wie weihnachten bei tante, schwiegermutter, cousin + cousine war. plätzchen vernichten. pferde und katzen…
- einkaufen und vor silvester gruseln.
- ausruhen, pferde und katzen…
- ausruhen, …
das ist der plan. ob es so klappt, ist noch nicht sicher. mutter hatte am 16. augen-op und da scheint irgendwas nicht ganz in ordnung zu sein. morgen fährt sie in die augenklinik zum nachgucken.