Weihnachtszeit

Hallo an alle,

wie in vielen anderen Foren oder hier in unserer WoW Community wird viel genörgelt, werden gute o. schlechte Verbesserungsvorschläge gemacht, werden Neuerungen gelobt, wird sich gegenseitig geflamed oder auch unterstützt. Es mag sein, dass viel berechtigt ist und man über einiges diskutieren kann oder eben doch eher unberechtigt.
Wir alle spielen das Spiel mal mehr oder mal weniger viel und mal mehr oder weniger gern - oder halt auch eben nicht.

Jeder ist seines eigens Schmied - Macht das worauf ihr Lust habt!

Darum mal was anderes:

Wie verbringt ihr eure Weihnachtszeit? Feiert ihr mit euren Familien oder trefft euch mit Freunden? Vielleicht sogar ingame - mit dem WoW Weihnachtsfest? Was liegt bei euch auf dem Tisch? Standardmäßig Kartoffelsalat und Bockwurst oder etwas ausgefallenes, vielleicht sogar ein Restaurantbesuch? Oder geht man sogar in einen Club, Bar oder zu einer Veranstaltung und feiert?

Ich werde mit meiner Familie an Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen Essen. Der erste Weihnachtstag ist bei uns meistens reste Essen und am zweiten gibts Raclette.

Also, wie sieht es bei euch aus?

Allen ein schönes Weihnachtsfest und schon einmal ein guten Rutsch ins Jahr 2020. Und auf weitere Momente mit WoW!

5 Likes

Das gibt es bei uns auch…:smiling_face_with_three_hearts:…!
Meist spielen wir auch ein paar Gesellschaftsspiele :game_die: und haben einfach ein gemütlichen Abend.

1 Like

Zusammen Fondue Chinoise essen, singen, auspacken, Gottesdienst.

Am 25. gibts dann Raclette.

1 Like

Weihnachten ist bei uns nur Völlerei…
e: Dabei wird dann meist viel Alkohol getrunken und ausgelassen geplaudert und gespielt - Außer am Tag mit den Kindern, da wird natürlich nichts getrunken außer vlt. ein Bier zum Schweinsbraten

  1. Raclette mit meinen Freundeskreis

  2. ins gediegenere Restaurant zum 8 Gänge Menü.

  3. Raclette mit Ihrem Freundeskreis

  4. Schweinebraten mit den Kindern.

  5. Schweinebraten mit den Schwiegereltern

  6. Schweinebraten mit meinen Eltern.

29.Würstchenessen mit Onkels und Tanten und verwandten.

  1. Weinen wegen übergewicht.
1 Like

Weihnachten & Silvester im AV für Big Honor

7 Likes

Heilig Abend Raclette…1. Weihnachtstag Reste essen bzw nochmal Raclette. 2. Weihnachtstag kommt Besuch…gibts Entrecote mit Speckbohnen und Herzoginnenkartoffeln

Heilig Abend Raclette.

  1. Weihnachtstag Familienessen bei meinem besten Freund.
    Erster Weihnachtstag zweiter teil, ein gewisses Einmal im Jahr ist es ok Erlebnis - das geht dann ungefähr 3 Tage lang :see_no_evil::see_no_evil:
  1. Eishockey
  2. diverse zwischenmenschliche aktivitäten
  3. Eishockey
  4. 10 - jähriges Klassentreffen + Moshpit-eskalation
  5. Saure Bratwürst und Kneipe
  6. Familienessen
  7. Eishockey
  8. Konzert
  9. Geburtstagsfeier
  10. Geburtstagsfeier
  11. Diverse Drehs
  12. tba

DEL, NHL oder was anderes?
Oder meinst du selbst spielen :slight_smile:

Alle fragen immer „was willst du zu weihnachten“ und seit Jahren ist meine Antwort gleich: „Ruhe und Zeit mit der Familie“
Genau das wirds geben.
Ein paar ruhige Tage mit der Familie, essen, trinken, glücklich sein.
Keine Firma, keine Termine und kein Stress.
An Heiligabend kommen meine Eltern, da steht Rehrücken aufm Plan mit Kartoffelkügelchen dazu Rotkraut - Kochen ist meine Leidenschaft. :blush:
Am 25. gehts zu den Schwiegereltern da gibts auch immer lecker Futter und der 26. ist „Restefest“
Silvester klassisch Raclette mit Freunden.
Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage. :slight_smile:

1 Like
  1. (immer Samstag vor Heilig Abend) Männerbesäufnis mit den alten Kumpels, die man leider teilweise nur mehr 1 -2 Mal im Jahr sieht.
  2. Familie, mit Eltern, Geschwister, Großeltern, etc. Traditionell Fastentag, am Abend Bratwürstel & Sauerkraut & Erdäpfelschmarrn. Immer bei den Eltern
  3. Urgroßvater ist zu Mittag bei meiner Familie eingeladen (wegen siehe 26.)
  4. Urgroßvater hat Geburtstag und lädt (siehe 24.) alle ins Gasthaus ein

Landesliga :frowning:

Schweinebraten also? :slight_smile: Ich muss persönlich sagen das wäre mir zu viel Schweinebraten hintereinander :smiley:

Das mache ich das ganze Jahr über :smiley:

Diesen Satz hat der Wiener nicht in seinem Vokabular (; hahahah

So ähnlich kann ich das auch unterschreiben.
Hoffentlich machst du dein Rotkraut selbst, im Vergleich zu den Convenience Produkten ein riesen Unterschied.

Das hört sich ja gut an bei euch.
Bei mir gibt es echt ganz anders essen fällt mir mal so auf.

24ten: mit meiner familie sind wir bei meiner sis, zu essen gibt es:
Eine Ente und ein Huhn, Rotkohl, Thüringer Klöße und bestimmt noch irgendwas, hab nicht alles auf dem Schirm. Wird aber mega :slight_smile:

25ten: mit meiner Familie und Tanten und zu essen gibt es:
Fillet mit Kartoffeln und Soßen, bestimmt auch wieder mit klößen Rotkohl, Erbsen und Möhren unso

Und am 26ten geht mit der gesamten Familie ins Restaurant. :slight_smile:

Ich werd oft gefragt was ich mir wünsche und ich hab echt keine Ahnung.
Geschenke sind mir irgendwie egal, ich mag lieber beschenken dieses Jahr.

Schöne Festtage an euch allen.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Da der Job hier mit sich bringt in Irland oder Frankreich zu leben und wir auch über die Feiertage Support leisten, wird Weihnachten dieses Jahr im Büro stattfinden.

Mit Freunden/Mitbewohnern feiern wir dann später und kochen lecker und ein paar kleine Geschenke werden wohl auch über den Tisch wandern. :slight_smile:

Gekocht wird:

Gans (Freundin), Rotkohl und Knödel und Röstzwiebeln Rezept Mama (ich) und der andere Mitbewohner macht Schokoladenmousse zum Nachtisch. :smiley:

Am ersten Weihnachtsfeiertag ist dann noch Videoanruf mit der Familie in Deutschland auf dem Plan, da ich dieses Jahr leider nicht rüber kann.

14 Likes

weihnachten…

  1. ente abholen, letzte sorte weihnachtsplätzchen backen, kartoffeln und blaukraut kochen. pferde und katzen versorgen.
  2. blumenkohlcremesuppe kochen, ente braten, weihnachtsgeschenke verpacken, kartoffelknödel vorbereiten, nachspeise (noch nicht sicher, was ich mache) vorbereiten - und zur entspannung bisschen wow spielen. dazwischen wie immer pferde und katzen versorgen.
  3. zu meinen eltern fahren, knödel fertig kochen, salat machen, ente + blaukraut aufwärmen und versuchen, nicht wahnsinnig zu werden wenn sich 5 personen in einem riesigen haus auf 5 qm drängen und alle durcheinander reden - anschliessend das grosse f.ressen zelebrieren, dann geschenke auspacken und erschöpft nach haus fahren (und dann pferde und katzen versorgen)
  4. endlich füsse hochlegen und einen tag nichts tun (ausser pferde und katzen versorgen) - hoffentlich.
  5. alle weihnachtsanrufe tätigen und mir erzählen lassen, wie weihnachten bei tante, schwiegermutter, cousin + cousine war. plätzchen vernichten. pferde und katzen…
  6. einkaufen und vor silvester gruseln.
  7. ausruhen, pferde und katzen…
  8. ausruhen, …

das ist der plan. ob es so klappt, ist noch nicht sicher. mutter hatte am 16. augen-op und da scheint irgendwas nicht ganz in ordnung zu sein. morgen fährt sie in die augenklinik zum nachgucken.

Schätze mal: Rezept von Mama.
Wobei Manaknödel mich als Manaverbraucher sehr interessieren würden!

2 Likes

Haha ^^’’

Ja! Rezept Mama für den Rotkohl. yummy