Weinhandel, Verkauf von Wein -- Standort Frage--

Hallo,
Jetzt stelle ich die Frage doch nochmals hier aktiv rein.
Wenn meine Blutelfen ihren Wein, vom Anwesen verkaufen will. Wo wurde mehr RP diesbezüglich zusammen kommen.
Ich dachte mir entweder ein Geschäft in Silbermond oder dann doch in Dalaran.

Die Frage ist nun:
Wo bekommt man mehr aktives RP zustande im einheimischen Silbermond , oder im neutralen Dalaran mit fraktionsübergreifung ?

Generell wohl Dalaran, einfach weil dort beide Fraktionen als potentielle Kunden in Frage kommen können. Wie es um Laufkundschaft in Silbermond bestellt ist, vermag ich nach langer Abwesenheit auf Hordenseite nicht sagen zu können. Doch der eigenen Erfahrung nach, gibt es solche vor allem nur auf Markt-Events oder eben in Sturmwind.

Was wiederum bedeutet, dass du ggf. etwas aktiv werben müsstest in beiden Fällen.

Wenn du gedenkst regelmäßig zu öffnen, könntest du dich in den Rollenspielkalender als wiederkehrendes Ereignis eintragen lassen. Dort findet man ebenso oft auch die Vermerke auf besagte Markt-Events.

Unabhängig davon könntest du dich in der Liste der IC-Berufe eintragen lassen.

Und last but not least, wenn du im Discord aktiv bist, gibt es das Händlernetzwerk Aldor, wo du deinen Weinhandel eintragen, und einen Aushang anbringen kannst, wenn du gedenkst einen Abend lang spontan zu öffnen. Zwar finden sich auf dem Discord vornehmlich Händler und Veranstalter, aber auch einige die schlicht als Besucher dort sind um sich über Öffnungszeiten zu informieren.

Was natürlich auch immer geht ist hier im Forum jedes mal spontan zu posten wenn der Handel öffnet oder aber einen Marktschreier durch Sturmwind/Silbermond/beliebiger anderer Rollenspiel-Hub schicken, der Ingame darauf hinweist. Vor allem die Tavernen in Sturmwind greifen auf letzteres gerne zurück.

4 Likes

Sie ist schon bei uns auf dem Discord :wink:

In Dalaran hast du schlicht und ergreifend weniger Kundschaft, als in Silbermond. Weil dort weniger Spieler rumlaufen und weil weniger Leute ic einen Grund haben, da zu sein.
Neutraler Weinhandel ist zwar gut und schön - aber da du ja auch einen auf der Allianz hast, nicht zwingend nötig.

2 Likes

Ja Allianz seite den handel ist weider etwas eine andere Geschichte.

Ja einer Sagt Dalaran, der eine sagt Silbermond. Verdammt ist das echt schwierig :wink:

Ich weiß echt nicht was ich amchen soll. Lust hätte ich an beiden Stellen es zu machen aber ich will halt wo läuft.

Entweder eben eine Taverne in Silbermond mit Laufkundschaft oder eben ein normaler Markt in Dalaran wo man nur kaufen kann. Da ist halt die Frage ob es geht, wenn man nur was kaufen kann und sich nicht hinsetzen kann.

1 Like

Die Lounge in Dalaran die bald eröffnet werden soll, würde sich doch gut anbieten auch für das Angebot im Bezug auf den Wein.

1 Like