Weit über neun Tausend oder wie mache ich 10k DPS

Hallo zusammen,

Die Frage ist recht einfach wie schaffe ich die 10k DPS in der Instance?

Ich selber würde mich als guten Spieler sehen der Abends nach Feierabend gemütlich und organisiert WoW spielt. Ich habe eine Stammtruppe + 1 welche als Ziel hat für jeden der 6 sein KSM zu holen. Auch viele Videos mit Tipps oder kniffen versuche ich umzusetzen. ,

Ich bin NF Warrior mit GS 247. Ich mache in etwa 8-9k je nach Instance und wie gut wir diese Abschließen können. Wir bewegen uns aktuell im Bereich 15 bis 17. Meine Gruppe besteht aus einem Tankkrieger, Healshami sowie einem Frostmage und einem MonkDD und halt mir dem Fury. Leider bin ich mit Abstand der erste im verursachten Schaden oft mit 1-2k zum zweiten und 2-3k zum Dritten DD.

Ich versuche die NF Buffs wie Erstschlag beim pull 2 x mitzunehmen. Hoffe das macht Sinn.

Die Frage ist also kann ich die 10k schaffen oder bin ich zu limitiert durch die Gruppe oder einfach doch nicht so gut wie ich glaube ?

Habt ihr Tipps?

Für detaillierte Tipps müssten sich deine Krieger Kollegen hier vermutlich Logs anschauen können.

Aber generell reicht der von dir beschriebene Gruppenschaden doch locker für KSM.
Wir hatten gestern in NW 2 DPS zwischen 9 und 10k und einen Gildie gezogen für Weekly Chest, der hatte 3k. Der Key war trotzdem fast 4 Minuten unter der Zeit, inkl. diverser Tode des kleinen 192er Warris :slight_smile:

Ich kann gerne wenn jemand Logs sehen möchte und helfen mag diese privat ihm senden. Leider mögen meine Gruppenmitglieder nicht diese öffentlich zu machen. Die Gründe sind viel Schichtig unter anderem ist da jemand bei der schon älter ist und der dies einfach nicht mag. Wer möchte kann mich ja einfach adden wir schauen mal.

xxOrdnasxx#2363

Wir haben den KSM mit dem Kern ja schon. Der 6 ist halt nicht immer da aber wenn schaffen wir mit diesem auch die 4/4 Kiste.

Mir geht es erstmal darum was ich besser machen kann.

Es ist halt schwer sich irgendwas anzusehen, wenn Du auch noch mit nem lvl 37 char postest und man sich nichtmal gear bzw. Talente und so ansehen kann.

Tendenziell solltest Du als NF Warri ein gutes Stück mehr machen können. Ich habe als Venthyr Warri schon häufig knapp bzw. über 10k dps im overall (natürlich immer etwas Instanz abhängig). Und Venthyr ist in M+ ein gutes stück schwächer als NF.

Aber eine einfache/schnelle Frage, gerade weil dein GS so hoch ist, wäre trägst Du die Domination Sockel aus dem raid? Selbst ohne Set Boni sind die 3 dmg Sockel gut und gerne 30 Itemlvl auf dem Slot Wert. Sprich ein nhc bzw. hc Item mit Domination Platz ist ein höherer DPS upgrate als ein alternative 252er Teil auf dem Slot.

Hier das ist mein Warrior. Lets talk dirty :slight_smile:

I.d.r Regel Simme ich 90 sek 5 Ziele Patchwerk und ziehe danach die Items an.

Aber schau gerne mal. Bin nicht der überragende Spieler aber schauen wir mal.

Was mir gerade bei deinem gear auffällt (ich weis ja nicht was Du als alternativen hast) aber das Quantengerät ist für den Fury nicht besonders gut (es ist auch nicht schlecht).

Auf deine Sims wirds sehr stark simmen, weil gerade in kurzen kämpfen natürlich ein dmg on use einen hohen impact hat. Aber im Overall kombiniert sich das nicht gut mim Fury, weil die Fury CDs eher relative on CD gezogen werden, weil sie zwar keinen riesen impact haben, dafür aber kurze abklingzeiten.

Das Quantengerät lohnt sich eher mit höheren burst Fähigkeiten. Außerdem hast Du noch das Problem, dass beim dem Quantengerät auch on Use Sachen rauskommen können, die deinen dmg nicht erhöhen sondern z.B. heilen oder einem verbündeten Mana geben.

Wenn man etwas über die Warris drüber schaut, dann wird hauptsächlich der Kristall aus DoS getragen. Auch mal kombiniert, oder alterniert, mit der Phiole der Fäulnis aus Seuchensturz.

Aber ich weis natürlich nicht was Du zur Auswahl hast :smiley:

Bei den Sims musst Du natürlich auch darauf achten das Du, gerade wenn Du trash kämpfe simen willst, ohne ht und nur mit buffs simst die Du tatsächlich dabei hast. Das kann deine Stat prio noch etwas ändern.

Ansonsten kommst Du ja klar, und auch dein overall dmg reicht aus um bis auf 20er keys hoch zu kommen. Allerdings muss dann der Rest der Gruppe auch den selben Schaden machen wie Du.

Ansonsten hängt overall dps im M+ auch noch von anderen Sachen ab. Zum beispiel wie gepullt wird, oder wo ht gezogen wird.

Relevant ist evtl. auch welche Anima Boni Du mitnimmst. Vom DPS Stand her sind die Nekrotischen Dolche zum Beispiel immer den Vulkanen vorzuziehen. Aber ohne mehr zu sehen, kann ich auch nicht wirklich mehr dazu sagen.

Ich würde auch nicht sagen das ich jetzt der beste Fury bin, ich befinde mich halt irgendwo im oberen Durschnitt dabei, meiner Einschätzung nach. Aber das sind meine Erfahrungswerte.

Wenn Du wirklich genaue Analysen oder ähnliches haben willst, empfehle ich dir das Skyhold Discord. Da findest Du die wirklichen Theorycrafter zum Warri.

Ich danke dir erstmal vielmals. Ich habe den Machtkristall auf 236 und könnte diesen auf 12/12 aufwerten. Habe eine 252 Hose heute drin gehabt und keine Ahnung wohin sonst mit den TP.

Für das Quatengerät hab ich ne Weakaura. Da kommt es so gut wie nie vor das ich jemand „helfe“ ausser ich will es dann auch. Die Weakaura zeigt mir dann an ob geheilt wird zb.

Ansonsten muss ich wirklich mal in das Discord.

Also ich finde es gibt einige Dungeons in denen man ohne gewisse Pulls nicht auf über 10k kommen kann.
Gutes Beispiel ist Theater of Pain oder Plaguefall.
Du hast mehr kleinere Gruppen, einiges and einzelnen stärkeren Mobs und in Kombination kommen dort ohne „riskantere“ big pulls nix zu stande.
Dungeons wie Sanguine, Necrotic, Other Side und Mists hast du viele Pulls die auch dein Target-Cap effektiv erreichen und dadurch auch einfacher die Change besteht über 10k zu erreichen.

Grundsätzlich hast du aber als Fury so kurze CD`s, dass du sehr frei bist wie du sie ziehen willst.
Wichtig ist, dass du vorrausschauend spielst.
Wenn ihr 3 Mobs spielt die idR. nicht besonders sind und schnell sterben, keine CD’s ziehen sofern eine größere Gruppe DIREKT drauf folgt. Wenn das nicht der Falls ist zieh deine CD’s aufs 3er Pack denn nicht gezogene CD’s sind verschwendete CD’s.
Die ganze Sache ist aber eher eine Gefühlssache und von deiner Gruppe abhängig.

Das Quantengerät ist nunja, schlechter als der Kristall, ganz einfach weil 3 Minuten CD`s einfach nicht so ins Kit vom Fury passen.
Der Kristall bietet dir alle 1 1/2 Minuten 11% crit, das ist nice.

Und mMn. kann man eher sich im Discord zusammen setzen und sich n Key streamen lassen um direkt zu schauen wo Fehler, bzw. Punkte zum verbessern sind.
Logs zu Keys auswerten ist sehr sehr aufwändig und Zeit intensiv.

Mein Score mag niedrig sein, aber ich blaste in den random Keys die ich laufe meist mit 10-12k durch, bis auf genannte Ausnahmen und Spires, da hängt es meist vom Tank ab wie gepullt wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.