Auf Reddit scheint die Meinung vorzuherrschen, dass wir vor dem ersten Content Patch im Frühjahr, keine großen Balance Pass Änderungen sehen werden… Ich hoffe eigentlich ab jetzt mehr oder weniger „täglich darauf“, das Blizzard da nochmal nachjustiert in den Zahlen.
Wenn du dir die aktuellen DPS Logs im Raid ansiehst, gibt es eigentlich nur einen Specc und das wäre Feuer. Arcan und Frost sind beide unten. Bei 1-2 Bossen war man als Frost sogar mal besser. Daher beisse ich nun auch in den sauren Apfel und baue mir nun mein erstes Feuer Legi und wechsel halt. Denn für Mytic und die höheren Mytic+ Keys bleibt dir leider keine andere Wahl. Und ich meine mit höher 15+. Nur den Pakt behalte ich, da ist es mir dann echt egal. Mag meine Vampir Homies. Hoffe aber ebenfalls auch nen Buff um dann wieder zu frosten
keine ahnung was du dir für logs anguckst, ich sehe in den logs arkan oberes mittelfeld, 200dps weniger als der feuer mage, deswegen den spec wechseln? oO
Castle Nathria ->Statistik->DPS->Letzte 2 Wochen-> 203-205 ilvl (was bei vielen ja so ca. passen dürfte im Durchschnitt)
Ist der Arcan bei 7 Bossen auch eher ziemlich weit unten angesiedelt. Danach bin ich gegangen. Ach ja und HC eingestellt. Mytic ist ja für sehr viele aktuell noch mal kein Thema.
der dmg unterschied sind irgendwie trotzdem nur so 200 dps?^^
de.warcraftlogs. com/zone/statistics/26#dataset=99&sample=7&aggregate=amount&difficulty=4&bracket=11
Warum sortiert du nach ilvl? Das verfälscht komplett. Und Grade in Mythic haben die Leute definitiv mehr als 205. Heroic Logs sind eh komplett irrelevant, da kannst du alles spielen
Fairerweise muss ich sagen, dass ich nur bis +9 unterwegs war. Aber da ist Arkan durchaus stark in Aoe. Ich finde sogar genau so stark wie Feuer, weil du konstant gute dps fährst. Besonders die execute Phase mit dem legendary für Arkan Beschuss ist sehe stark. Aber im St, wenn viel movement herrscht, hat arkan dran zu knabbern. Es ist zwar machbar, aber man muss den encounter schon kennen und dementsprechend spielen.
Im Raid ist arkan gut dabei, aber feuer ist da noch einen Tick stärker. Beide skillungen sind aber eher oberes Mittelfeld.
ach ja das hatte ich gar nicht angesehen. ^^ aber mal schauen wie sich das alles entwickelt.
@Kerrin ich schau mir meistens die Bereiche an wo ein Grossteil der normalen Spieler einfach sich bewegt. Sind wir ehrlich für viele ist Mytic noch kein Thema ausser du spielst Progress. Daher schau ich mir gerne die einzelnen Bereiche mal an und gehe dann von einem Durschnitt aus. Aber da hat ja jeder so seine Ansicht. Aber das verfälscht trotzdem nichts. Wenn ich mir HC Logs ansehe von 14 Tagen sind die genau so echt wie 14 Tage Mytic Logs. Einfach anders
solange du nicht top50 raidest ist es wurst was für einen spec du fährst, in mythic muss man halt eine maschine sein als arcane.
m+ wirst du auch wenig probleme haben, routen und CD’s einprägen und dann kannst du sogar bis 16 oder 17 puggen
wenn halt mal jeder tank die gleichen routen nehmen würde wäre das toll :DDD kommt aber hoffentlich alles noch. denke im 10-11 bereich ist das noch nicht so relevant standard routen einzuhalten als tank
allerdings: standardroute ist für jeden auch weider was anderes deshalb frage ich immer explizit nach nen MDT route, sollte diese nciht da sein frage ich zumindest anch bestimmten gruppen ob die dabei sind und wenn ja was der plan dort ist.
z.b. spitzen des aufstiegs frage ich dann: „We do some extra trash after 1st boss on one side?“