Weitere Karawanen?

Da ich ja durch die regelmäßigen Menethilkarawanen (zu finden hier: [A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.)) auf den Geschmack gekommen bin wollte ich fragen, warum unternimmt man nicht mehr Karawanen weiter in den Norden?
Um zu verstehen was ich meine, der Weg nach Menethil ist lang und beschwerlich und vor allem gefährlich für niedrige Charaktere. Durch die Karawanen wird gewährleistet, dass Nachzügler eine halbwegs sichere Möglichkeit haben, zu den Flugpunkten zu gelangen ohne unnötig zu sterben und gleichzeitig etwas Spaß zu haben?
Warum macht man das nicht auch noch weiter Süderstade? Dort ist ja der Punkt den man braucht und nutzt wenn man Burg Shadowfang macht. Allerdings muss man dazu durch das Arathihochland welches vom Lvl her erst nach BSF ist.
Vielleicht würden solche Karawanen die Lust erhöhen, dass mehr Leute Süderstade erreichen und dort Lvln oder gar die Burg machen.

Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

1 Like

Hi Kraktor

Nun, die Karawane ist ein Angebot/Projekt für Rollenspieler. Den Grund, low level Charaktere durch unsicheres Gebiet zu begleiten, ist eher zweitrangig, obwohl dies wohl ein netter Nebeneffekt ist. Jemand der OOC einfach mal die Flugpunkte holen will, oder richtung Shadowfang ansteuert, wird sich kaum auf eine mehrstündige RP Karawane einlassen.

Die RP Nachfrage ist schlicht zu klein für eine regelmässige Karawane in diese Regionen.

Was ich aber dir und jedem anderen Empfehlen kann, der gerne so eine Karswane ausspielen möchte, sich IC bei den Söldnereinheiten zu melden. Da gibt es das Bündnis, welche ja schon die Menethil Karawane betreibt. Oder die zwergischen Schildbrecher, die euch sicher durch die Zwergenländer führen können.

Es gibt auch Charakter der Argentumdämmerung wie den Paladin Tajic oder der Orden Hand des Lichts von Paladin Hernandell, welche ihre Aktivitäten auf den Norden konzentrieren. Vielleicht kann man sich IC auch bei denen mal als Mitreisender anschliessen.

5 Likes

Ich fände das durchaus interessant, zumal Sina aus dem Arathihochland stammt. Der Vorschlag das ic bei den betreffenden Söldnern einzubringen, ist sehr gut.

1 Like

Interessant wäre das ja auch für Brachland (Ratchet <-> Botty Bay)
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative / Fortsetzung der Karawane nach Menethil.
Neu: Theramore->Ratchet (um zum Horde Markt zu kommen)

2 Likes