Weitere World of Warcraft-Erfahrungen im Anmarsch

Brauchbare connent wäre mal toll seit 10.2 kam leider nix wie eine mini quest reihe und ein langweiliges Event was sich nur 1x woche pro acc lohnt.

2 Likes

Besser könnte ich es nicht ausdrücken.

Daher lese ich auch die „News“ nicht und warte einfach ab.
Vieles erfährt man so oder so hier im Forum, wenn einige ihren Unmut kund tun :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Steht ja auch nichts drin in der News was irgendwas Substanz hätte.

4 Likes

Ui, das ist ja so spannend.
Nein, nicht wirklich.

Sollen wir jetzt in hoffnungsvoller Erwartung Rätselraten spielen, was kommt, und Blizz sammelt alles für Ideen, weil sie es selbst noch nicht genau wissen, oder weil sie erahnen, daß es die Spieler nicht erfreuen wird?

4 Likes

Ist auch völlig egal. Das einzige, was zählt, ist, daß Spielerinnen und Spieler damit Zeit verbringen und so die Inhalte gestreckt werden. Ob stumpfer Grind, anspruchs- und sinnloses Massenniederknüppeln von kaum kaschierten Lootboxen, PvP, vierstufige¹ (im Raid) oder endlose Inhaltswiederverwertung wie in M+ oder tolle Geschichten, „Spaß“ ist dabei einerseits zweitrangig und andererseits schlecht meßbar. Was gespielt wird, ist erfolgreich. Meckereien und Lob auszuwerten, ist aufwendig. Was billig hergestellt werden kann, und erfolgreich ist, ist besser als mit teuren Investitionen Schiffbruch zu riskieren.

Wenn der Fisch den Wurm frißt, ist der Angler erfolgreich.


¹drei Schwierigkeitsstufen und das Transmog-/Erfolgsfarmen in alten Raids.

1 Like

Warum muss ich irgendwie gerade bei dem Blizz-Universe an Starcraft denken…
Vielleicht kommen Zergs und überrennen Azereoth :dracthyr_hehe_animated:

Ich warte ja immer noch auf etwas mit einem StarCraft Crossover xD

1 Like

Wie man anhand von beispielsweise Battlefield 2042 und dem dort zum Release nicht vorhandenen Scoreboard sehen konnte, sind Grunfunktionen nicht im Basispreis enthalten.

Eventuell gibt es alá Dragons Dogma 2 Manier für 3,99 bald das FL-Liste-Packet im Shop für 30 Tage zu erwerben. Würde auf jeden Fall mal Ausschau halten.

2 Likes

Hier erkennt man die Funktionsweise eines Luftballon.
Wie wird er gefüllt?
In der Regel mit Luft.
Was bekommt man dann?
In der Regel Luft in einem Gummi?
Was hat man davon?
Äh…eine Blase mit Luft!:point_up:

2 Likes

das einzige experiment was blizz machen sollte wäre ein quartales updateprogramm und von dem expansionmodell komplett abrücken , so kriegen die spieler was geboten und blizz hält die community bei der stange , so haben alle was davon

Das Wort „Plunder“ trifft es im Deutschen ganz gut: wertlos, unnütz, unnötig. Und genau so fühlt sich Plunderstorm für mich an. Seit gestern müssen mein Mitspieler und ich getrennt voneinander die Quests im Duo-Modus machen und jeder muss die Sachen, Kisten dafür eigenständig einsammeln, wodurch manche Runden zu einem echten Krampf werden. Als wir noch gemeinsam am Questfortschritt mitwirken konnten, war es „irgendwie ok“. Einzig die ausgesprochen hübschen Belohnungen lassen mich als Sammlerin dieses Drama durchhalten. „Wer (ingame) schön sein will muss leiden!“ Ich kann mich nicht erinnern in all den Jahren schon mal so wenig Spaß an einem Spielinhalt gehabt zu haben! :frowning:

1 Like

Redet sich Blizzard irgendwie selbst blind? Das scheint mir so.

Ich meine ich spiele Plunderstorm auch, oder soll ich sagen, ich quäle mich eher da durch? Genauso ist es, weil, ich die Mounts und die Pets will.
Durch sowas werden natürlich Zahlen geschönt, was einen anscheinend etwas blind für das Wesentliche macht.

Mal Hand aufs Herz, ich denke, das sehr viele das nicht spielen würden, wenn es diese Belohnungen nicht gäbe. Ich z.B. würde es nicht spielen. Und ich bin mir nicht einmal sicher ob ich alle Runden durchhalte. Gut, das ist eh mein Problem.

Aber wenn Blizzard wirklich etwas testen möchte und dabei korrekte Zahlen will, sollten sie diese Belohnungen weglassen, bzw. Belohnungen rein für diesen Gamemodus reinbringen. So bringt das eher weniger was.

Genau genommen hat diese Nummer dazu geführt, das z.B. einer meiner Leute aus der M+ Gruppe beschlossen hat bis zur nächsten Season zu pausieren und er war sehr erböst auf die Art und Weise wie Blizzard das eingeführt hatte.

Er hat dann was interessantes gesagt, wo ich ihm Recht geben musste:

Man ist von den Erwartungen über neuen Content mittlerweile soweit runter geschraubt, das man sich über 3 poplige Storyline Quests freut und bissl Buddeln hier oder bissl Sammeln da, das man eigentlich kaum enttäuscht werden kann und trotzdem hat es Blizzard geschafft, mit Plunderstorm einen zu enttäuschen.
Leute, tiefer geht es nicht mehr.

Das war nicht O-Ton, aber in etwa. Das er so denkt ist irgendwie schade, weil Dragonflight selbst, eigentlich sehr gut geworden ist. Besser als die letzten Erweiterungen.

Ja, und wenn man da aber so drüber nachdenkt und sich vor allem etwas umguckt. Nun, das ist irgendwie traurig. Sicher kann man sagen, dann spiel halt ein anderes Spiel. Dumm nur, das da auch immer eine gewisse Community dran hängt. Leute mit denen man weiter spielen möchte. Ich selbst war nie ein Gamehopper.

Was ich aber sehe, das ich, wenn weiter so Experimente kommen, ich Leute in WoW verlieren werde. Weil da auch schon Stimmen laut wurden, das wenn Blizzard nochmal so eine Nummer bringt, das sie weg sind. Das sie es jetzt noch nicht sind, hängt damit zusammen, das war within halt schon gekauft wurde.

Wie auch immer, mir wäre es wesentlich lieber, wenn Blizzard an besseren Ingame Events arbeiten würde. Das Letzte, mit den Buddeln, trotz den AVs und Co, ich mach kaum was da. Es reizt einen einfach nicht mehr. Vielleicht liegt es auch daran das es zuviele davon gibt. Dieses, ich muss auf die Uhr gucken, weil… nervt langsam.

Und ich weiß das Blizz das sicher besser könnte. Im Moment hoffe ich einfach darauf, das War Within toll wird.

Und btw. wir sind keine Versuchskaninchen. Wenn sie sowas wollen sollen sie sich menschliche „Laborratten“ einstellen die den Kram testen.

4 Likes

Es kommen PvE Inhalte ok aber ich hoffe nicht das Blizzard wirklich glaubt das Plunderstorm etwas mit PvP zu tun hätte. Das war weder PvP oder PvE und ebenfalls kein Battle Royale.

werden sie trotzdem als erfolg zählen, weil haben ja viele spieler viele stunden gespielt XD

Also für Classic hat Holly Longdale einen super Job gemacht. Ist doch toll, dass sie jetzt sozusagen zu Retail befördert wurde.

Sie ist für beides verantwortlich, also executive producer für das franchise WoW.

1 Like

Also ich nehm den Posten gerne Lead Producer Gaskadse klingt auch noch ziehmlich gut !

LG
Gaskadse

4 Likes

Ich wähle dich!

LG
Klavykadse

Ist ja schön und gut, ich freue mich ja über neuen Content/ wenn die Entwickler neue interessante Ideen haben, aber dieser Post war für mich erstaunlich inhaltslos. Nichts was man sich nicht denken könnte oder was früher oder später eh eintritt. (sie freuen sich das Spieler Plunderstorm spielen ist nicht verwunderlich, sie arbeiten an TWW wundert auch nimanden etc.)

Wie wäre es, wenn ihr endlich die Liebe, die ihr in WoW Season of discovery, in retail stecken würdet. Das ECHTE WoW Spiel. Uns wurde Monatelange verschwiegen, was für Content Updates kommen würden, nur damit wir am Ende nen völlig anderes Spiel kriegen, was mit dem Grundspiel nichts zu tun hat.

Es ist einfach traurig

1 Like

Du hast ja recht, aber so hat es die Community gewollt. Was haben alle anfangs über DF gejubelt, weil es keinen wichtigen Content gibt, den die M+ -Läufer und Raider machen müssen. Es hat sogar Stimmen gegeben, die sich neuen Content für kosmetische Belohnungen verbeten haben. Und jetzt habt ihr den Salat. Ein schön anzuschauendes, sterbenslangweiliges Addon wo man Content nun nocheinmal deutlich schneller als zuvor überfliegen kann, anstatt ihn spielen zu „müssen“. Ich kann es gut verstehen, dass die Entwickler halt lieber Content für SoD oder gleich ein neues Minigame bringen, und für Retail nur Patches mit ordentlich Bugs und Copy&Paste-Balkenevents. Denn seien wir ehrlich, auch 10.2 war nix. Auch der smaragdgrüne Traum war, wie das gesamte DF, zwar hübsch anzusehen, aber der Content dabei äußerst dünn gesäht.

Die Retail-Community hat während SL deutlichst kund getan, dass sie nur Bosse zu looten wünscht, und daneben mit nichts anderem belästigt werden will. Ihr habt DF, so wie es jetzt aussieht, gefordert, und genau das DF habt ihr bekommen. Ich habe kein Mitleid mich euch und schon gar kein Verständnis. Lebt damit. Ich fasse WoW schon seit Wochen nur noch vielleicht eine halbe Stunde pro Woche (zzgl. Handelsposten) an, und werde auch jetzt gleich lieber was anderes spielen gehen. Ob ich S4 spielen werde? Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube nicht.

3 Likes