Einige Fragen die offen und unbeantwortet blieben… ,stand ich nun vor Gnomeregan angekommen von der langen reise von Azeroth. Vor mir die Zeitkapsel. Die Wolken verschmiert am Himmel in einem Grau. Der Wind bläßt stark. Zusammengefasst ein Eindruck sich zu fragen ob das wirklich alles so gut zusammen passt oder doch nur willkür den Zufall bestimmt.
Das letzte mal die lodernde grüne Flamme aus Graßhalmen die sich mir immer weiter nach unten entfernt, bis ein heller werdendes Licht und ein Knall endlich alles geschehene in Vergessenheit gerieten ließ…
…
Sich wieder einfindend im Mannschaftsunterdeck eines stark schaukelnden Schiffes welches kaum halt gewährt und alle Padler zu Schweißausbrüchen treibt, viel aufeinmal die Uhr auf dem Kopf und für eine Sekunde schien sich nichts mehr zu bewegen. Das Gefühl den Treppenhalter das erste mal als Mensch zu spüren war atemberaubend.
Sich nicht wieder zwischen dem Tode zu befinden - absolut bemerkenswert. Doch solange dieser kurze Moment anhielt war dieser durch den lauten schrei des Kapitäns wieder der Ausergewöhnlichkeit entrissen: “Hart Backbord! ! !”
Die ganze Innenloft schien sich auf den Kopf zu drehen, die Kraft reichte kaum aus sich am Treppengeländer festzuhalten bevor sich alles wieder im knartzendem Lärm zurückschaukelte und es ruhiger wurde: “Segel einfahren! ! !” brüllte der Kapitän und wie auf Befehl schossen aus der Schiffswand Holzsplitter hindurch und einer bohrte sich und spaltete meinen gesamten Oberarm.
Blut spritze über die gesamte Etage hinab. Das Schiff taumelte wieder auf die andere Seite und die duchbohrenden Späne rissen sich wieder zurück in die Freiheit der Außenseite.
Mein Todesritterdasein war ein Luxus welches mir immer wieder neues Leben nach dem Tode gewährte, ich dürfe nicht vergessen das dies als sterbliche nicht mehr als ein Akt der Selbstverständlichkeit zählen darf.
Teldrasil… Verkommene Gedanken… und während sich die Leute vor dem eintretenden Wasser retteten wurde die erste Erinnerung klar…
Warum ich überhaupt hier bin. Ich wollte…
Es schoss wie ein Gedankenblitz in mir plötzlich auf. Das Schiff fing nach vorne an zu kippen, ich rannte die Treppen rauf und die Neigung wurde stärker so das die Stufen ihre Richtung änderten bis hin zum Ausgang im offenen Freien wo ersichtlich der Buck komplet zerbarst in einer Wand die bis zum Himmel reichte, welches das Schiff im Mahlstrom der Monsterwelle verschlang und mit einen Ruck war alles vorbei…
… war alles vorbei…
dunkel und dem Nichts entgegen bis sich die Augenlieder öffneten…
Vogelgezirpe aus weiter fern mit dumpfen Windgeheule im windgescheschütztem Inneren.
Auf der Liege liegend blickend auf die Decke des Abteis deren Wände die Banner des Löwen verziert.
Der Klang eines Levelaufstieges von einem Rekruten der seine ersten Aufgaben erledigt hat.
“Die ersten Wellen der Neuankömmlinge haben ihre Ausbildung bereits begonnen” sprach der Marshall des Abteis zu mir und fragte:
“… Und wieso seid Ihr hier?”