Der Punkt ist, das BC Quasi nur auf den Legion Client portiert werden muss…
Ein Classic+ wäre mit einem weit höherem Entwicklungsaufwand und damit mit höheren Kosten verbunden.
Ich denke, WENN sie was machen, dann wirds nen BC Server.
Der Punkt ist, das BC Quasi nur auf den Legion Client portiert werden muss…
Ein Classic+ wäre mit einem weit höherem Entwicklungsaufwand und damit mit höheren Kosten verbunden.
Ich denke, WENN sie was machen, dann wirds nen BC Server.
das kommt noch dazu ja
Was der TE möchte ist BC
Eigentlich lieb ich Classic so wie es ist. Einzig die Gruppen Suche nervt mich. Ich suche mittlerweile seit 2 Stunden eine Gruppe für irgendeine Ini, nichts zu machen.
Gegen einen Dungeon Browser hätte ich nichts einzuwenden.
Ja ja ich weiß, dann ist es kein Classic mehr. Nur wenn man stundenlang nach einer Gruppe sucht, verliert man die Lust.
Umskillkosten sollten bei 5 Gold bleiben und nicht weiter ansteigen.
das haben andere mmos schon gut vorgemacht, level 60 z.b. beibehalten und neue gebiete hinzufügen, mit aufregenden quest lines und wenn möglich videoseqzenzen…
aber alles bitte erst mit phase 7, das alte wow hat viel mehr potenzial als das neue, selbst die neue erweiterung, dachte ich mir was für eine vergeudung von resourcen…
Die Dinge, die ohnehin schon nicht mehr Classic-like sind, dann wenigstens vernünftig umsetzen. Allem voran das Raidinterface. Kaum zu gebrauchen alsHeiler, da essentielle Funktionen und Anpassungsoptionen fehlen. Entweder überarbeiten oder gleich den Originalzustand wiederherstellen, wenn man ohnehin auf ein AddOn angewiesen ist.
Also ich habe den Eingangsbeitrag des TE gerade gelesen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Vitaminmangel wirklich schlimme Begleiterscheinungen hat.
Bald kommt eh Ranking, da wirst du genug pvp Inhalte bekommen,
Das balancing ist unfair, im Classic gilt das Prinzip, Schere, Stein, Papier, und das ist gut so!
Dual skilung bin ich auch dagegen, jeder soll sich von Anfang an entscheiden wie er spielen soll, abgesehen davon für paar Gold kann man ja umskilen. Ist auch fair
Ich mag den Spielstil von Classic:
Aber mir ist irgendwie Optik sehr wichtig, weshalb ich gerne eine bessere Grafik hätte und meine Katze lieber in dem schönen, weichen Modell aus Retail spielen würde, statt das kantige Ding mit dem komischen steifen Schwanz (ja, ich meine die verdammte Verlängerung der Wirbelsäule, danke)
Und irgendwie fehlt mir der Prankenhieb für die Katzengestalt. Bei Gruppen muss ich immer Hurrikan wirken, was 1 Min. CD hat oder in Bärengestalt gehen, wo dann die Tanks immer denken, ich würde ihren Job machen wollen.
Ansonsten finde ich Classic gut, wie es ist.
Aber das Problem ist einfach, dass fast jeder irgendetwas hat, was er an Classic gerne verfeinern würde.
Und wenn sie nun anfangen, eine Sache zu verändern, dann wollen auch alle anderen Spieler ihre Wünsche erfüllt bekommen und am Ende hat man dann soviele Veränderungen, dass aus Classic 2.0 ein Retail 2.0 wird, nur eben in Classic-Version, statt BfA-Version.
Und bevor sowas angefangen wird, sage ich dann lieber: Lasst alles so, wie es ist. Ich will kein zweites Retail und auch kein Classic Deluxe, o.ä.
Einfach nur Classic, wo man sich darauf verlassen kann, dass eben nicht ständig alles plötzlich wieder verändert wird und man sein gewohntes Gameplay beibehalten kann.
Denn deshalb spiele ich u.a. Classic:
Mir sind die ständigen Veränderungen von Spielmechaniken, Klassendesigns, immer wieder neuen Features und immer höheren Anspruch an den Spieler vom Gameplay her und auch von Mitspielern aus, zu stressig.
Wenn ich nach Wochen nochmal in Retail einlogge, um verzweifelt zu versuchen, einen SoB +15 /16 Key zu finden, weil dieser Dungeon der Letzte ist, der mir noch fehlt, um den Keystonemaster-Erfolg der 3. Season zu erlangen…
Nun ja, sagen wir, mir wird jedes mal bewusst, wie langsam ich geworden bin und ich schaffe es ohne das regelmäßige Training kaum noch, die ganzen Dinge zu beachten und schnell genug zu reagieren, wie es in High M+ notwendig ist.
Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich monatelang geackert habe, um alle anderen Dungeons auf 15/16/17 zu timen, für den Erfolg und es an diesem blöden SoB scheitert.
Immerhin war dieser Dungeon bereits bei meinem letzten Keystonemaster der letzte Punkt, den ich abschließen konnte…
eben genau das ist der Punkt. Mit BC weiß man, was kommt. Man weiß z.B., dass es Classic effektiv kaputtmachen und viele Spieler der Classic-Community vergraulen würde. Genau deshalb sollten sie das lieber mal schön sein lassen.
gratulation: du hast meinen Punkt missverstanden.
den hab ich nicht missverstanden. Aber ich wäge nur die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten ab. Ich denke Blizzards größtes Anliegen wird aber sein die jetzt mit Classic zurückgewonnen Spieler zu halten. Das sollte also der primäre Fokus bei der Entscheidung sein.
Ohne Contentnachschub wird jedes MMO irgendwann sterben und dann wären genau diese Leute auch wieder weg, also muss etwas her nach der letzten Phase. Burning Crusade ist für einen recht großen Teil der Classicspieler aber keine Option, da BC bereits eine Menge spielmechanische Elemente enthält, die für viele Spieler vollständig indiskutabel sind (Flugmounts z.B.).
Mit einem Classic+ Ansatz hättest du genau dieses Problem aber umschifft. Wenn du es richtig machst bekäme Classic weiteren Content (und Betonung liegt hier auf CONTENT, nicht auf spielmechanischen Umbau, wie es mit BC der Fall wäre), ohne dass du es für die Classic-Liebhaber kaputt machen würdest. Unterm Strich wäre das daher wahrscheinlich die bessere Variante.
Natürlich kannst du sagen, dass man dann BC doch auf separaten Servern mit Transferoption anbieten kann. Dann hättest du aber
A) Einen extrem radikalen Einschlag auf den Classic-Realms verursacht, weil natürlich eine deutlich spürbare Menge an Spielern wechseln würde. Du würdest also effektiv Gilden zerreißen und lokale Communitys kaputt machen. Du würdest damit auf den Classic-Realms also einen enormen Schaden anrichten.
B) Du hättest nachwievor das Problem ungelöst, dass für Classic kein Content mehr vorhanden ist und die Classic-Spieler langfristig weglaufen würden.
Kurzum: Ein BC würde also überhaupt nur dann Sinn machen, wenn du davon ausgehst, dass die Menge der vollständig neu hinzugewonnen Spieler größer ist als die Menge derjenigen, die du effektiv damit vergraulen würdest. Und das wäre eine ziemlich gewagte und riskante Wette.
dann hast dus sogar absichtlich falsch interpretiert?
ja, „viele“ spieler.
genau so „viele“ Spieler finden BC aber genau geil weil die Klassen eine gewisse Definition bekommen haben, wegen Arena, weil sie Kristalle und Spacegoats lieben oder was auch immer.
du vergisst da was, das finanzielle Risiko.
sie WISSEN: BC kommt mit vielen Spielern gut an, man muss nichts entwickeln, nichts warten… es ist also relativ billig. Kosten / Nutzen = Prima.
darum machen Filmstudios auch ständig Reboots von bekannten Filmen, nicht weil die alten Sachen schlecht sind, sondern weil es eine Fanbase gibt die bereits existiert und die man melken kann.
dasselbe gilt für BC.
versteh mich richtig: auch ich fände Classic+ interessanter, als einfach ein BC-Reboot. aber welche Garantie hat Blizzard, dass die Änderungen die sie in Classic+ einführen würden denn auch gut ankommen?
Damals, als sie BC gebaut haben dachten sie sicher auch, dass Flugmounts cool sind!
man kann manchmal nicht vorhersehen, wie die Kundschaft reagieren wird auf Änderungen. Ausser man implementiert Änderungen, von welchen man die Auswirkungen schon kennt und die man abschätzen kann.
Darum -glaube ich- dass ein BC Server tendentiell wahrscheinlicher ist, als ein Classic+ Server. Denn ich bin total einverstanden mit dir wenn du sagst:
Ohne Contentnachschub wird jedes MMO irgendwann sterben
das ist das Problem der Spieler ehrlich gesagt, nicht dass von Blizzard. Die wollen, dass du 13 Euro zahlst. Wenn du das machst um den ganzen Tag auf dem Briefkasten /dance zu spammen dann interessiert das kein Mensch ^^
du vergisst bei der Wette den Faktor an Spielern die du mit ungewissen änderungen durch Classic+ verlierst.
Ich versuchs mal mit einem dahergelogenen Zahlenbeispiel.
Classic hat 100 Spieler. 30 mögen BC nicht.
Blizz implementiert BC = 70 spieler.
Classic hat 100 Spieler. X mag die änderungen von Classic+ nicht.
Blizz implementiert Classic+ = 100-X Spieler.
Die Frage ist nicht ob Gilden auseinander gerissen werden, ob dir, mir oder irgend einer anderen Pappnase diese Änderungen zusagen, die Frage ist nicht ob Flugmounts das Open PvP gekillt haben oder was auch immer.
die EINZIGE Frage ist, ob X grösser oder kleiner als 30 ist.
und wie gross das Risiko ist, das X grösser ist.
die kalkulierten 30 von denen man weiss, sind nämlich rein wirtschaftlich gesehen immer sicherer, weil damit kann man rechnen, und Blizzard ist als Gewinnorientiertes Unternehmen auch eher auf den Rat von Buchhaltern angewiesen, und nicht Gamedesigner.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.