Als Wurfgeschosse zu leicht. Wenn, dann mindestens Grobe oder Schwere.
Ok
Ich hoffe es tut nicht all zu weh
Transmog aber dann nur als Ansicht für dich. Anderen Spielern sollte dein tatsächliches Equipment angezeigt werden.
Wobei ich es eigentlich Unsinnig finde. Der Stolz z.B. T2 Design zu haben weil man es sich erraidet hat ist doch viel geiler als es einfach optisch einblenden zu lassen
Jehova!!!
Ich habe mich in Classic verliebt, aber gegen ein Erfolgssystem hätte ich nichts.
Ist für mich wie eine Art to do list. Kleine persönliche Nebenaufgaben.
Solange es dir passt zumindest.
Ahja, i’m back
Wir wollen absolut sinnvolle changes. Keine Macht den Fanatikern.
Keiner der von OP genannten Changes ist sinnvoll. Classic ist ein MMO_RPG_, in dem jeder eine Rolle ausfüllt. Wem das nicht genügt, weil er gern alles ist, so wie jeder andere auch alles sein soll, kann seinem Mobile-Gaming-Drang in Retail nachkommen.
Da ist dann auch jeder alles, bekommt alles und passt es sich noch so an, dass es wie etwas aussieht, was es gar nicht ist. In einem RPG, was Classic ist, aber bitte nicht.
Arena würde nicht funktionieren denke ich.
Ich stell mir im 2v2 zwei Pyro Mages vor die am anfang die leute CC’n und dann zusammen 4 Pyros in ein Target kloppen…
Ich würde folgende Changes Sinnvoll finden:
- Gildenbank
- Extra Tasche für Schlüssel
- Heal zahlen auf dem Target anzeigen
- Eine art LFG möglichkeit (Ich finde es amstrengend und lästig die ganze zeit im LFG Channel nach der richtigen Gruppe ausschau zu halten)
Würde gerne weniger dafür bezahlen
No changes.
Jede kleinste Änderung hat zur Folge, dass Classic nicht mehr Classic ist. Für mich wäre Classic dann gestorben.
Vermutlich hätten selbst “No Change”- Vertreter nichts gegen die Einführung von Schlüsseltaschen. Das Problem ist aber, das eine Änderung eine andere nach sich zieht. Hier soll der Geist gar nicht erst aus der Flasche gelassen werden, und das kann ich zu einem großen Teil nachvollziehen. Allerdings bringt mich das insgesamt zu der Frage, warum Classic für mich ggü. Retail bewahrenswert erscheint. Der Hauptpunkt ist aus meiner Sicht, dass in Retail mit jedem Addon ein Großteil des spielerischen Erfolges- und das sind nun mal auch die erspielten Items und damit der Wert der Fähigkeiten des Charakters- zunichte gemacht wird. Es ist spielerisch nicht nachvollziehbar, warum epische Gegenstände wenige Monate später vollkommen wertlos sein sollen. Die Folge: Item- Inflation, und dadurch generell kein Gefühl von “Wert” mehr, und das zu keinem Zeitpunkt.
Dieser Effekt gilt nicht nur für erfarmte Waffen und Ausrüstung, sondern analog dazu auch für die Skills in Berufen, bestandene Quests und solche Dinge.
Dem steht Classic entgegen, weil es verspricht, den “Wert” von erspielten Gegenständen und Fähigkeiten zu erhalten- eben dadurch, dass es sich nicht ändert.
Für mich müsste also eine Entwicklung von Classic, die ich -ob ich es mag oder nicht- irgendwann für unvermeidlich halte, eben nicht Richtung Retail gehen, sondern in eine neue Richtung, welche das bislang erworbene bewahrt. Ich vermute, dass da dann auch viele der No-Changer mitgehen könnten.
Mehr unbalanceing weil das ein RPG aspekt ist, das verschiedene Charaktäre unterschiedlich ausgeprägte stärken und schwächen haben.
kein dualskill weil man sich entscheiden soll von welcher klasse man am meisten überzeugt ist um seinen Platz eben zu finden.
Was ich an WoW ändern würde wäre, alle Addons für Classic Freischalten um nach dem Classic chema komplett überarbeiten dass die Welten nahtloser zusammen passen und ganz streng dem Classic Aspekten Treu bleiben.
Aber eher friert die Hölle zu
Spontan fallen mir da nur drei ein.
- Barbier.
- Fähigkeiten die nur im stehen ausgeführt werden können bringen einen automatisch zu gehend.
- Die Möglichkeit meine Battle net Kontakte in meiner Kontaktliste kleinzumachen.
Es gibt doch schon unzählige kleine Änderungen, also nehme ich an es ist bereits für dich gestorben?
Ich sehe nur 1 Problem in Klassic:
Viiiiiiiiel Zu viele Allies
An die Leute mit dem Schlüsseltaschenwunsch: Der Schlüsselbund gehörte zum originalen Classic und wird auch laut Entwicklern noch nachgeliefert. Der kommt also definitiv noch
Was ich an Classic ändern würde: vor der Naxxramas-Phase erstmals garnichts, damit alle Spieler die originale Classic-Progression (ja ich weiß, 1.12 ist nicht ganz original, aber trotzdem) erleben können.
Nach Ende der letzten Phase würde ich mir wünschen, dass man (da ein MMORPG ohne neue Inhalte irgendwann eben leider sterben würde) das Spiel mit sehr viel Vorsicht und Bedacht mit weiterem Content beliefert. Darunter könnte ich mir z.B. leichte Balancing-Anpassungen (damit alle Specs sinnvoll spielbar sind) und die Implementierung weiterer Dungeons und Battlegrounds vorstellen.
Was auf keinen Fall passieren sollte wäre den original Retail-Weg Richtung BC einzuschlagen. Der hat für mich schon viel zu viel kaputt gemacht (Flugmounts, Dailyquests, Radikalentwertung des Contents durch neues Levelcap, Sterben der vormals lebendigen Spielwelt durch neuen Playerhub, usw.)
Welches nicht erscheinen wird weil Classic+ der einzige Weg zum wirklichen Erfolg wäre…
Also ich liebe Classic, aber Classic+ wird nie kommen. Ein BC release ist deutlich warscheinlicher, da die Community die es sich wünscht auch sehr sehr groß ist.
denke ich auch, vor allem hat man mit Classic+ keine Ahnung wie das ankommt bzw. was die Leute wollen.
mit BC weiss man genau was kommt, das ist viel weniger Risiko und auch relativ leicht zu unterhalten (wie classic halt auch)