Welche Addons Lösenchat meldungen aus

Hallo allen zusammen kurze frage weiß jemand vieleicht welche Addons Chat problem verursacht.
Mit Freundlichen Grüßen
Alina

Ohne genau zu wissen um welche Probleme es sich dabei handelt kann man das nicht sagen.
Aber generell kann jedes AddOn was eine Chatausgabe produziert auch eine Fehlerquelle sein. Die offensichtlichen Möglichkeiten wären Bossmods, DamageMeter, AH-AddOns, AddOns die den Chat direkt ändern usw.

Vielleicht wäre es gut wenn du dein Problem kurz beschreibst oder wenn du eine Fehlermeldung hast diese hier postest.

3 Likes

Habe als addons Elvui, DBM,Details,Worldquests aber weiß gerade nicht alle das sind die wo ich weiß jetzt.

Damit hast dann alle genannt die auch den Chat beeinflussen.

• ElvUI => Baut den kompletten Chat um
  • DBM => Hat Chatnachricht für bestimmte Bossevents
  • Details => Kann in den Chat eingebettet werden und kann dort auch Meldungen ausgeben
  • WQT => Kann auch Meldungen in den Chat absetzen und sich über den Synchannel mit anderen verbinden

Grenzt es nicht wirklich ein. Bekommst du den eine Fehlermeldung? Wenn ja dann poste die mal hier. Sollte keine Fehlermeldung kommen, sollte sich das mit dem Chatkommando

/luaerror on

beheben lassen, der wird von ElvUI zur Verfügung gestellt. Wenn du die Fehlermeldung hast, poste sie hier vollständig, dann kann man mehr sagen.

3 Likes

Kann ich heute abend mal kucken das was halt aonst immer chat war bis jetzt ohne lua anzeige da aus war unbekannter channelname.

1 Like

Habe gerade gar keine lua fehler angezeigt da ich es angemacht habe habe als addoms GTFO,Weakauras, raiderio, DBM ,world quest list, Elvui der fehler den ich immer im chat hatte war unbekannter channel name ( wenn ich dc fehler hatte war WoW51900325) im ticket wurde wo ich hatte halt gesagt kann ein addon sein aber keine ahnung welches Addon.
Mit Freundlichen Grüßen
Alina

Ja sowas kommt meistens von AddOns die versuchen einen bestimmten Channel zu joinen den sie zum syncen benutzen wollen, der so aber nicht existiert. Würde das aktuell auf RIO schieben weil das so einen Channel nutzt. WeakAuras käme je nach genutzten Auren auch in Frage, der Chat wird da gerne bei Raidauren zum syncen benutzt.

1 Like

ok hast du irgend wie zeit mit mir da zu reden und mir da zu helfen da ich schon neuinstallieren probiert hatte mal von Wow.

Da hilft nur testen.
Entsprechende AddOns löschen und dazu die Dateien aus dem WTF-Ordner entfernen. Reicht aus das man einfach nach dem AddOn-Namen im WTF-Ordner sucht. Hier die Dateien dann an einen anderen Ort verschieben.

Zeitlich ist das aktuell bei mir immer schwer ausserhalb des Forums das ganze durchzugehen.

2 Likes

ist ja kein problem ich schau mal habe mal raiderio gelöscht um zu schauen ob es das war wenn nicht fliegt noch elvui.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.