Welche Berufe als Holy-Paladin?

Hallo zusammen,

möchte neben meinem Magier hier noch ein bisschen twinken und möchte gerne einen Holypaladin im Endgame spielen. Leveln werde ich als Vergelter, hab aber gelesen, dass man damit trotzdem Inis heilen kann, wenn man das Equip hat.

Jetzt weiß ich nicht, welche Berufe sinnvoll sind. Fürs leveln wahrscheinlich BB/Schmied, aber später nützt mir das dann nichts mehr, wenn ich heile.

Mit meinem Main hab ich aktuell noch KK/Kürschnern um Geld zu machen, möchte aber, sobald ich dann das Epic-Mount habe, wahrscheinlich auf Alchemie umsteigen. Daher würde das beim Holypaladin wegfallen, auch wenn es da gut gepasst hätte.

Macht Schneiderei Sinn? Dann könnte ich meine Heiler-Ausrüstung selbst herstellen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :crazy_face:

zur Skillung:

21/0/30 damit deckst du alles im PvE ab. RaidHealer und auch DD ist damit überhauptkein Problem.

zum Beruf:
Alchemie und eventuell Ingi falls PvP eine Rolle spielt sind eine ganz gute Wahl. Mit beidem kann man mit etwas geschick sehr gut Gold im AH machen.

Habe mir übrigens mit Alchi das Epic Mount sowie viele andere kostspielige Sachen finanziert. Bin kein Freund von Farmsessions.

Denke mit jedem Beruf kann man Gold verdienen. Hier kommt es wohl auf die vorlieben an.

Schneider bietet nichts an Heiler Gear was dieses Beruf interessant machen würde. Gibt viele Quellen für Heiler gear. Ab Stufe 50 bis Endcontent 60 sind teilweise greens mit + Heilung sehr stark.

1 Like

Jeder Beruf hat Vor und Nachteile, aber einen Sammelberuf auf dem Main sollte man meiner Meinung nach schon nehmen.

Bei Schneider kannst du Gear herstellen, sobald du das hast lohnt der Beruf auch weniger.

Ich kann nur warnen vor Schmiedekunst. Bringt wenig beim Leveln. Brauchst/willst Du einen bestimmten Gegenstand, kaufst Du ihn im AH.
Schmiedekunst zu skillen ist ein hoher Aufwand, soweit ich das beurteilen kann. Lohnt sich nur, wenn man die wirklich bedeutenden Rezepte heran will, was den Aufwand nochmals erhöht.

Wie bereits von anderen geschrieben, wäre es sinnvoller bspw. Alchie zu wählen. Leicht zu leveln, immer sinnvolle Tränke dabei.

Mein paladin ist lvl 30 und hab Bergbau Schmied gelernt.

Zum Gold machen ist es Quatsch aber mir gefällt der Gedanke in einer selbst erstellten Ausrüstung rumzulaufen.

Vom 20-30 kannst du das Bronzene mit versilberung „Set“ tragen

30-40 grüne Eisen „Set“
40-50 mithril Platten „Set“

Dann sieht dein Charakter immer chic aus und nicht wie ein Clown :clown_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.