Welche Berufe bei Twinks benutzen?

Moin
Also ein Freund von mir trinkt 4 Chars mit allerlei verschiedenen Berufen. Er gibt sehr viel Gold aus um die Berufe zu skillen. Ich bin jetzt ne Weile lvl 60 habe mein epic mount, raid gear gekauft und ja habe auf diesem char Bergbau mit Schmiedekunst. Schmiedekunst hab ich grad nur auf 215 und denke werde es morgen auf Rüstungsschmied skillen. Naja jetzt hab ich mir gedacht ich bade jetzt noch in Gold aber ich habe nur 2,3 Quellen womit ich mein Gold verdiene während mein Kollege sich später selbst versorgen kann da dachte ich mir ich mache mir auch einen twink. Jetzt brauche ich euren Rat weil ich keine Ahnung habe welche rasse und Berufe grad im Classic sehr gut sind und womit ich in der Zukunft dann auch weiterkomme? Danke euch für alle Antworten :slight_smile:
Mit freundlichen Grüßen Vladi

Wenns dir um den Aspekt “Selbstversorger” geht wäre Kräuter+Alchi wohl die eindeutige Wahl.

1 Like

Hab mit meinem Main (hier dem Priester) Bergbau und Kürschner gewählt. Das war damals zu Classic Zeiten ganz attraktiv weil viel Geld im AH gebracht. Aktuell sind die Preise im Eimer und ich verkaufe eigentlich alles beim Vendor…

Mit meinem Twink habe ich jetzt Kräuterkunde und Alchi. Das ist wenigstens sinnvoll, da ich mir Tränke selbst machen kann und die Kräuter sind etwas wertvoller als Bergbau oder Leder aktuell.

Alle anderen Berufe machen finde ich keinen Sinn.

Ja da hast du wohl recht danke dir

Bergbau-Preise steigen eig. seit der P2 Ankündigung enorm an. Aber ich vermute mal du spielst auf einem PvE Server auf dem dies nicht merkbar ist :slight_smile:

Gold farmen geht am besten mit zwei Sammelberufen (Bergbau/ Kräuter) - Als Alchi Pots farmen und verkaufen ist auch gut.
Schmied / Ingi / Leder/ Schneider haben eher andere Vorteile - das Skillen auf Maxlevel & Herstellen von Gear ist recht teuer.

Wenn du jetzt schon sehr viel Gold hast, würde ich dir empfehlen einen großen Teil einfach zu sparen, statt Herrstellberufe zu pushen, da du es später wieder vermehrt brauchen wirst, wenn div. Preise steigen (z.B. Orbs aus Strath Live für Zul Gurub Gear).

Weil mein Main WL ist, hat er 2 Herstellungsberufe, mein Dudu 2 Sammelberufe.

Spiele PvP aber vielleicht sollte ich darauf mal mehr achten. Wofür braucht man Bergbau im PvP? :smiley:

Weil man z.B. für Ingi- Granaten Bergbaumaterial braucht.

Gibt es in Classic eigentlich den Ausdauerbonus wenn man Bergbau auf 300 hat?

Da jetzt alle Ingi skillen, teilweise ohne eigenen Bergbauer zu haben, und sich mit Granaten eindecken, sowie Sapper Charges und sonstiges, steigen die Preise für Erze :slight_smile:
Noch dazu wird open world farmen deutlich gefährlicher wenns Ehre gibt, dann dürfte sich da auch nochmal was tun :slight_smile:

Leider nein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.