Welche Berufe für den Jäger (BM) in TBC?

Hallo zusammen,
wie schon im Titel erwähnt wollte ich fragen was für euch am sinnvollsten erscheint bezüglich der Berufswahl des Jägers. Hab versucht mich schlau zu lesen, nur leider gibt es verschiedene Meinungen die mich eher verunsichern und hier im Forum hab ich auch nichts gefunden bzw. wahrscheinlich überlesen. Oft lese ich das Ingenieurskunst, Lederverarbeitung oder auch Juwelenschleifen gut geeignet sind. Da kommt mir auch die Frage auf, welchen Sammelberuf man sich Parallel aneignen sollte ?

Zu meiner Person - Ich selbst werde mit dem Hunter Inis ggf. versuchen auch mal den ein oder anderen Raid mitzulaufen, ob PvP ne Rolle spielen wird, wird man dann sehen. TBC hab ich damals nicht gespielt und mich drauf vorbereitet - wie Mats sammeln oder reichlich Gold besitzen tu ich auch nicht, falls das für die Berufe von Relevanz sein sollte.

Ich selbst freue mich schon sehr und hoffe das ihr auch alle Spaß haben werdet!

Lieben Gruß und Danke voraus

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Hunter oder Mage als erster machen werde.
Aber wegen der Berufe hab ich atm eig nur bock auf Schneiderei (vorallem wegen Netherstoff und Netherstofftaschen) und Kürschner einfach nur deswegen weil ich mir leder farmen spass macht…

Keine ahnung ob dir das hilft…
Wenn dir die taschen egal sind und du eher aufs crafting stehst dann Lederverarbeitung und Kürschner, wenn dir gear aber egal ist und du es eher durch dungeons und so bekommst dann vielleicht Ingi und bergbau, hast deine eigene munition und paar coole sachen u.a auch für PvP.

Alchemie gibts ja auch noch und bei Juwe bin ich eher so eingestellt das ich mir die sockel einfach aus dem ah rauskaufe

Am besten würde ich an deiner stelle das machen wo du denkst das würde dir am meisten spass machen / sinn ergeben

edit: Also für Hunter würde meiner meinung nach am meisten Lederverarbeitung und Kürschner sinn machen da du dir dein eigenes Zeug selbst herstellst. Und günstig Bein VZ für sich selbst.
Aber im Prinzip würde ich das machen was dir am ehesten zusagt.

1 Like

Da ich wohl auch einen Jäger mainen werde und der quasi erst vor kurzem erstellt wurde, stehe ich vor derselben Entscheidung. Mein Druide hat bereits KK/Alchie was ich für einen Jäger nicht verkehrt finde. Generell ist es nice sich seine eigenen Tränke etc herstellen zu können, zumal mit Kräutern und Tränken auch gut Gold verdienst. Was dem entgegen steht ist halt der Punkt mit dem Fährten lesen oder wie das heisst. Du kannst ja Wildtiere/Humanoide etc anzeigen lassen oder halt Kräuter oder Erze. Generell passt die Kombi Kürschern/Lederverarbeitung gut zum Jäger. Da du mit dem Pet eine niedrige Downtime hast kannst du gut farmen. Lederer bietet dir gutes Gear, weil du ja scheinbar noch nicht so den Fokus aufs raiden hast. Das Gear ist nahezu gleichwertig mit T4. Dazu hast du Rüstungssets und Trommeln. Weitere Alternative Bergbau/Ingi, aber dort mit dem o.g. Nachteil. Vorteile sind halt die Herstellung von Muni, Waffen und glaube es gab auch schon brauchbare Brillen als Rüstungsteil.

Aber wie gesagt bei dir mit dem Fokus auf Inis und evtl. mal raiden würde ich aufgrund des craftbaren Gears eher zu Lederverarbeitung tendieren :wink: dafür musst aber auch bereit sein zu farmen und besonders für die Urmats einen langen Atem haben, weil das zu Beginn stark überfarmt sein wird je nach Server. Urmacht bekommst ja zum Glück in Inis.

2 Likes

Als Jäger braucht man nur das Beastlord Set das locker mit den T5 set mithalten kann.
Gürtel und Armschiene + Waffen gibt es in Karazahn oder Ehrenfeste beim Ruf händler.

Sämtliche BeastLord teile gibt es easy in normalen modus.

Ich wähle Ingi als Beruf (Goblin)

1 Like

Ich werde lederverarbeitung (elementarleder spezialisierung) und ingie wählen für max dps output. Die 3 primalstrike set items von lederverarbeitung +4 items vom beastlord set ziehst eh nimmer aus vor t5 komplettierung :slight_smile:

1 Like

Mach ich auch als Survival :smiley: Und mit Leder + Drums und kürschner macht man immer genug kohle

1 Like

Ich wähle dieses Mal Juwe und BB da ich keine Freundin habe die beschließt Erze für uns zwei abzubauen.

1 Like

Danke für die zahlreichen antworten ! Denke werde dann wohl Kürschnern + Lederverarbeitung wählen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.