Hi, ich wollte fragen, welche Berufe für einen Magier Sinn machen würden.
„Spiele das was dir Spaß macht“ das hört man als Neuling sehr oft. Ich verstehe da auch was ihr meint… Habe nur keine Lust jeden Beruf einmal zu Leveln.
Deshalb wär es nett, wenn ihr mir sagen würdet was einfach von der Kombination mit der Klasse Magier Sinn machen würde.
Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Was willst du machen? Willst du raiden? Willst du Geld verdienen?
Schneider/ Verzauberer ist für einen ernsthaften Raid-Char eine gute Kombination, du kannst dir Items selber herstellen und die Items, die du im Raid bekommst und nicht brauchst, entzaubern.
Schneider ist für jemanden, der einfach nur ein bisschen spielt, aber oversized. Er kostet mehr als er einbringt und du wirst die guten Rüstungsteile ohne Raid eh nicht herstellen können.
Wenn es nur ums Geldverdienen geht, wäre Kräuterkunde/ Bergbau gut.
Will man raiden, und gleichzeitig ein bisschen Geld verdienen und auch sparen, ist Kräuter/ Alchie auch eine gute Kombinationen. Die Fläschchen halten doppelt zu lange und man kann sie und die Blumen auch gut verkaufen.
Ingenieur ist ein lustiger und nützelicher Beruf, leider echt teuer zu skillen.
Was du beim Leveln machst, ist eh total egal, brauchen tust du nur die Rezepte aus dem neuesten Content.
Inschriftler ist auch recht interessant, in Kombination mit Kräuterkunde.
Kräuterkunde und Alchemie ist immer sehr gut, da man sich so das Gold für Tränke sparen kann.
Danke schonmal.
Sorry wenn ich so doof frage, aber brauch man den Tränke für einen raid? Ich war noch nie ein einem neueren und kenne mich da null aus. Also ist das überhaupt wichtig oder eigentlich relativ egal?
Hallo Grindulin !
Wenn du frisch dabei bist und mit deinem Magier Azeroth erkundest ist Schneiderei eine gute Wahl. Sich selber Rüstung herstellen können ist immer gut. Was selten deutlich gesagt wird : Schneiderei ist , weil es als einziger Alleinberuf Sachen produziert die entzaubert werden können auch der Farmberuf für Verzauberkunst. Wenig nutzen dir erstmal die Berufe Lederverarbeitung und Schmied. Da das aus Kürschnerei gewonnene Leder (und Schuppen) nur mit Lederverarbeitung weiterverarbeitet wird ist das die Berufskombination die am wenigsten empfehlenswert ist für Stoffträger. Die Berufskombinationen 1: Bergbau mit Ingenieurskunst oder Juwelier oder 2:Kräuter mit Inschriften oder Alchemie passen eigentlich zu jeder Klasse, wenn auch vielleicht nicht ganz so optimal. Das sind jetzt alle Kombinationen die Blizzard sich eigentlich vorstellt. Als Anfänger mit nur einem Char bist du damit gut beraten.
Zu deiner Frage was du für den Raid brauchst wenn du raiden möchtest:
ich möchte das mal in der Reihenfolge beantworten die ICH für richtig halte.
Solltest du in einer Gilde die raidet, ist in der Gilde auch der Raidleiter, was du brauchst oder nicht brauchst entscheiden immer die Leute die dich mitnehmen sollen. Solltest du in keiner solchen Gilde sein: Wechsel !
Communities und so helfen auch, aber für deine ersten Raids solltest du mit Leuten gehen die bereit sind etwas Zeit in dich zu investieren.
So , jetzt allgemeine Aussagen darüber was du für raids brauchst.
1: Die beste Ausrüstung die du vorher kriegen kannst (GS) (teilweise aus deiner Schneiderei)
2: Verzauberungen und Steine: Einige Sachen deiner Ausrüstung , zZ sind es die Waffe , die Ringe und dein Rücken lassen sich verzaubern; Sockel können auf jedem Ausrüstungsgegenstand sein. Sorge dafür das die verzaubert sind , habe keine leeren Sockel.
3. Flaschen, meist Fläschchen genannt (drei solltens schon sein)
4, Buffood
5. Tränke
6, Trommeln oder deren Pergamententsprechung (brauchst du als Magier oder Schamane nicht)
Das jetzt allgemein, ich will mich nur nochmal auf Tränke näher eingehen weil du fragtest. Tränke sind im raid gerne gesehen, sie erhöhen kurzfristig einen deiner Werte , allgemein sollte das dein wichtigster Wert, Intelligenz sein. Seit einigen Jahren darfst du nur noch einen pro Kampf nehmen und er hält nur 25 Sekunden. Der Trick ist jetzt einen vor dem Kampf zu nehmen so das seine Wirkung in die Kampfzeit fällt , aber er nicht als in der Kampfzeit genommen gilt so das du dann 2 für eine Kampf nehmen kannst. Da das englische Wort für Trank Pot ist wird dies als prepotten bezeichnet. Dadurch hat sich nicht ganz richtiger Weise die Bezeichnung aller Tränke in Prepots gewandelt.
So, das war jetzt allgemein, nur noch ein Tipp: vieles gibt es in billig und teuer, mach dich vor deinen ersten raids dafür nicht Pleite denn sie werden eher Gold kosten als bringen, und du wirst Gold zum reppen brauchen.
Viel Spaß in Azeroth , in deinem ersten Raid insbesonders
Wenn so viel Geld kostet, wie verdient man das überhaupt Geld? Ich habe jetzt nur Gold über quest Belohnungen bekommen. Aber da gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten grade wenn man im Endgame spielt.
Gold verdient man auf vielen Wegen. Questen ist einer. Manche Weltquests bringen Gold-Belohungen, Paragon-Kisten (die Kisten, die man bekommt, wenn man mit ehrfürchtigem Ruf weiter Ruf farmt) enthalten sogar 4000 bis 5000 Gold.
Mit Farm-Berufen (Kräuter, Bergbau, Kürschner) kann man Gold verdienen, indem man diese Materialien halt farmt und im Autktionshaus verkauft. Genauso kann man halt Verbrauchsware wie Verzauberungen, Edelsteine oder Fläschchen und Tränke verkaufen. Natürlich kann man auch Rüstungsteile verkaufen, die man herstellt, da ist der Markt aber geringer.
Man kann auch Gold verdienen, indem man das Autktionshaus durchsucht, billige Schnäppchen rausfischt und teurer wieder einstellt. Es gibt Menschen, die nichts anderes machen, als WoW als Wirtschaftssimulation zu spielen.
Im Max-Level ist es auch eine gar nicht so schlechte Gold-Quelle, alte Raids zu gehen. Einmal die Feuerlande durch, alles Looten und verkaufen, bring an die 2000 Gold. Und es gibt eine Menge alter Raids, wenn man die regelmäßig geht, kann man schon was zusammensammeln.
Ok, alte Rüstungsteile verkaufe ich nicht, aber Haustiere. Da ist die Konkurenz groß und die Nachfrage gering. Und gerade die Tiere aus den alten Raids sind zu Hauf im AH und für wenige Gold zu kriegen.
Mag sein, dass die Transmog-Teile besser gehen, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Wenn du gold machen willst Mach inschriftler. Die trinkents verkaufen sich immer gut und für die offhand findet man auch Abnehmer. Willst du für dich gear herstellen? Dann schneider, glaub das war 445 Items die man für sich herstellen kann und ab heute sind’s dann 30 ilvl mehr und 370 bzw. Jetzt dann 400 gear verkauft sich auch ganz gut. Kannst auch ohne Probleme beide kombinieren mit denen halt gold machen und dann vz, Steine, Tränke ausm Ah kaufen.