Welche Berufe, um ausreichend Gold für M+ und Raid zu haben?

Ich mag weder Farmen noch Questen Daylies.
Was mir Freude macht sind m+ und Raid.
Mit Dragonflight wurden die Berufe so geändert, dass man sich intensiv damit beschäftigen muss und obendrein noch viel Zeit investieren muss. Genau das interessiert mich nicht. Wenn es keine Berufe gäbe, hätte ich keinen Schmerz.

Mein Eindruck ist, dass in DF die Schere zwischen arm und reich deutlich auseinandergegangen ist. Spieler, denen das Berufesystem Freude macht, haben sich reingekniet und machen mit den Aufträgen soviel Gold, dass sie es gar nicht ausgeben können. Der Rest muss sehen, wie er über die Runden kommt.

Dummerweise benötigt man Gold für Tränke, Violen, Futter (wie früher) aber auch richtig viel Gold für die gecrafteten Items.

Welche Berufe kann man wählen, um das Leid wenigstens zu mindern?

Ich habe Alchi gewählt, weil die Violen 3 mal so lange halten. Das ist der einzige Grund. Herstellen tue ich nur 1 Mail die Woche für die Wissenspunkte.

Welchen weiteren Beruf könnt ihr empfehlen, bei dem man nebenbei wenigstens ein bisschen Kohle macht, um die Kosten decken zu können.
Ich will ja nicht reich werden, nur die laufenden Kosten decken.
Wie gesagt, Farmen ist langweilig. Insofern fallen Bergbau und Kräutern eigentlich raus.
Wie sieht es mit Verzaubern aus? Lohnt sich das, um die überschüssigen Items aus m+ zu enzen oder kriegt man fast das gleiche Gold beim npc?
Weitere Ideen?

Freue mich auf eure Meinung

Ich kann die neuen Berufsysteme auch nicht leiden, Daher investiere ich aktuell Geld in WoW marken, da diese schön hoch sind und kaufe mir alles was mein Herz begehrt.

Wenn man die Farmberufe ausschließt, gibt es sonst keine No-Brainer.
Was sich dann eher empfiehlt, sind die Dailys, besonders die Drachenreiten. Da sind es mit Hin- und Rückflug 1.000 Gold in 3 Minuten.
Außerdem puscht man damit den Ruf, entweder noch um Stufen, oder für die Pakete, die mit den Nebendingern auch so 1.500 Gold bringen.
Selbst die Dailys/Weeklys aus den beiden letzten Addons bringen massiv Gold. Wenn du da die Kampagnen durchhast, geht das fix.

1 Like

Alleine der Gedanke, dass ich, um im Raid nicht angezählt zu werden die Permanente Rune für 100k kaufen muss, nervt mich. Da brauch ich einige Stunden für so wenig Benefit.

Du kannst noch bsp Kräuterkunde nehmen und erweckte Ordnung farmen.
Wenn du keine Lust auf Berufe jeder Art hast, dann kannst du auch die Drachenrennen alle absolvieren, die gegen jeweils ca 520g , und das zwei mal die Woche (Sonntags und Mittwoch ist immer reset). Auch die Arenaquest bei den Nokhud lohnt sich, wenn es dort Gold gibt. das sind dann nochmal 1,6k.
Man findet dann auch immer wieder Kletterquests oder Schnapschussquests die 600g geben-

Eine weitere Möglichkeit ist dir von einem Ingi den Lebensfänger herstellen zu lassen, dann kannst du alle 5 min von den eliteelementaren auch 2-3 erweckte Essenzen abziehen und ins AH stellen.

Einmal alle LFR-Teile gehen gibt dir auch 1k+ Gold

In allem finde ich, gibt es mehr als ausreichend Möglichkeiten Gold zu verdienen.

Sonst kauf sie dir einzeln im AH. Aber meiner Meinung nach braucht es die auch nicht zwingend. Sie ist halt für die, die auch das aller letzte Quantchen Leistung noch haben wollen. Nice to have but must have.

Edit: Mit ist noch eingefallen, du könntest auch Inschriftenkunde nehmen als zweiten Beruf. Da kannst du dir dann selber die Glückskarten herstellen und damit dein eigenen Bufffood herstellen (Glückskekse)

1 Like

Reset ist Samstag und eben Mittwoch :wink:

Also bleibt es bei der Kombi Käutern+Alchi, weil die anderen Berufe zu viel Aufwand machen?

Bergbau ist auch cool. Wenn du die Erze der letzten 2 Addons farmst, ist das Hammer, 10-15 Gold pro Erz und bei Level 3 (BoA) meist 4-6 Erze pro Schlag. Zudem wenig Konkurrenz.
Keine Rezepte farmen oder sonstwie auf Aufträge warten, einfach immer mal kurz eine Tour, ggf. dabei noch gute Worldquests mitnehmen.

1 Like

Bitte sag niemals wieder BoA, das gab es nie und wird es nie geben. Das war BfA :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Wozu kaufen die Leute alte Erze?
Und warum nicht alte Kräuter oder altes Leder?

Ich kann dir leider nur meine Erfahrung berichten, ich hatte BfA ab Mitt der Season 2 nachgeholt und war erstaunt, was dafür gezahlt wird. Ich hatte einfach nur Bergbau mitgeskillt und am Ende des Tages das Zeugs vertickt. Schmied konnte ich gut anders skillen, daher brauchte ich das nicht und habe das Gold in andere Sachen gesteckt. Monelitherz für 7-9 Gold und Sturmsilber für 11-14 Gold, wohlgemerkt pro Stück. Ein Sturmsilberflöz sind dann mal 130 Gold für einmal klicken.

Die Erze werden benötigt für mounts.

1 Like