Haben auch bedeutend mehr Aushwal ^^
Noch nicht mal wegen der Auswahl. Mein Phanteks Enthoo Elite liebe ich alleine schon wegen der ganzen Möglichkeiten die ich habe
Ich hab mich damals für das Kolink Observatory entschieden… ich mag einfach RGB Beleuchtung =D bin damit ganz zufrieden =P
Also sollte ich mal auf den Release von den Zen 3 Modellen warten.
Ich zmd. finde zu den CPUs keinerlei Infos, abgesehen das es wohl X570 und B550 Bords unterstützt.
Wo jetzt da der Unterschied ist und nach welchen Richtlinien man sich da ein Board heraus sucht, da bin ich ebenfalls überfragt
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen. AMD und Intel sind grundsätzlich für Gaming geeignet, das bessere P/L Verhältnis liegt aktuell meist bei AMD. Der 3700x ist auf jeden Fall eine absolut gute Wahl, aktuell und auch in Zukunft.
ABER
Wenn du streamen willst, dann sollte die CPU egal dein. Klar, der 3700x ist dafür gut geeignet. Aber fürs Streamen nimmt man eine RTX 2000 bzw. künftig 3000 und streamt über die GPU.
X570 sind an sich dafür ausgelegt das man sie ideal zum übertakten nutzen kann. Zusätzlich wird die Unterstützung für PCIe 4.0 nicht über die CPU sondern per Chipsatz gemacht. Zusätzlich sind hier mehr SATA-Anschlüße und USB 3.2-Ports vorhanden.
B550 kann man an sich auch zum übertakten benutzen aber nicht so gut wie bei X570 und zusätzlich wird PCIe 4.0 hier über die CPU bereitgestellt.
Und nein das trifft nicht zu.
Auch wenn man die Grafikkarte mitbenutzt was die Encodierung des Streams betrifft, braucht es doch nicht unerheblich an Rechenleistung Spiel wie Stream synchron und flüssig laufen zu lassen. Hier greift wieder die Devise „Je mehr Kerne und gutes Multithreading, umso bessere Ergebnisse“. Klar Kerne liefert auch eine Intel-CPU aber Multithreading hinken sie immer noch hinterher. Einzig vielleicht die Xeons, aber da ist das Preis / Leistungs-Verhältnis einfach nicht gegeben und Xeons sind hier Server-CPUs mit ganz anderen Anforderungen.
Ja schon klar, dass ich dafür keinen Pentium 2 nehme. Aber wer über die GPU streamt kann mehr Prozessorleistung für die anderen Anwendungen verwenden. Da würde bspw. aktuell auch ein 3600 reichen, es gibt keine Notwendigkeit beides auf das Streaming auszulegen.
Mehr = besser, klar. Das gilt immer. Wenn unbegrenzt Budget vorhanden ist.
Selbst wenn es nicht vorhanden ist und man auf AMD setzt bekommt man das so hin das man sagt immer eher mehr als am Ende doch zu wenig haben, vor allem dann wenn man es drauf anlegt.
Wen Geld keine Rolle spielt holt man sich einen AMD Ryzen Threadripper 3990X mit 64 physischen Kernen und 128 Threads.
Den holt man sich aber zum arbeiten. Auch wenn man damit natürlich spielen kann.
Aber selbst wenn ich Geld „koten“ würde… zum zocken würde ich mir definitiv keinen Threadripper kaufen^^
h ttps://prnt.sc/udqi3y (einen link erstellen auf geizhals geht irgendwie nicht)
Mit dem Mainboard, da bin ich mir nicht sicher welches. Gefallen tun sie mir alle 3, aber das Extreme3 spricht mich besonders an.
Dazu würde eben noch eine 3070 oder 3080 kommen und der Zen 3 Ryzen (kommt darauf an, was der kosten wird, alternativ wäre es dann der 3700x, scheint wohl der gängigste zu sein und ebenfalls ordentlich leistung zu haben)
pfeift unscchuldig
Der steht hier als zweiter Rechner zum Arbeiten und ab und zu mal Zocken (insofern WoW nicht einfach abstürzt).
Würde ich auch das Extreme4 (https://www.alternate.de/html/product/1555343
) nehmen, jedenfalls steht im Screenshot Extreme4. Ist das bessere Gesamtangebot aus den dreei Möglichkeiten.
Ansonsten kannst du Links auch mit der Option „Vorformatierter Text </>“ oder den code-Tags ([code]link[/code]
) posten
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.