Welche Dungeons mögt ihr am wenigsten und wieso?

Von beliebt nach unbeliebt aufsteigend sortiert.
Meine favorite list sieht folgendermaßen aus:

  1. SoA (Spitzen)
    Ich mag einfach alles darin. Von Grafik bis Trash/Boss Mechaniken.

  2. HoA (Hallen)
    Big Pulls machen mir hier sehr viel Spass. Bosse sind sehr angenehm.
    Nervig finde ich den Miniboss der sich heilt.

  3. DoS (Die andere Seite)
    Mir gefällt hier die Abwechslung. Die big pulls im Ardenwald machen Spass.
    Der Pull zu Begin und der vor Zul Gurub sind für mich sehr stressig, da ich da one hit bin wenn ich nicht maximal aufpasse.

  4. PF (Seuchensturz)
    Ich find die Pulls um die explodierenden Fässer cool und ansonsten ist die Ini relativ simpel. Der letzte Boss auf Tyranical ist eine Katastrophe. Respekt an jeden Heiler der das heute(ilvl ca. 213) auf +15 geheilt bekommt. Ich kann zumindest etwas helfen als Monk und Kyrianer.

  5. ToP (Theater der Schmerzen)
    Auf tyranical ist der Endboss sehr riskant. Leider dauert es so lange bis man dort ist und dann leaved mit Sicherheit jemand sodass alle ihre Zeit verschwendet haben. Auch wird oft irgendwas Unnötiges auf den Platformen gekicked oder es wird garnicht gekicked und man wiped sich da durch bis irgendwer leaved.
    Der Teil mit den vielen Orc Minibossen find ich sehr angenehm. Auch den Seuchenteil mag ich weil ich die kleiner Sprungviecher mit Ring und Ccs relativ lange unschädlich machen kann.

  6. Mists (Nebel)
    Hier ist vor allem der Trash vor Boss 1 fortified oder erster und letzter Boss auf Tyranical eine Belastung weswegen sich Gruppen sehr oft auflösen. Erster Boss wird auf tyranical oft falsch gespielt da die DDs versuchen durch sein Schild durchzuballern weil es letzte Woche fortified so easy war. Deshalb geh ich da nicht gerne rein.

  7. NW (Nekrotische Schneise)
    Hier find ichs schlimm, dass Leute so oft die Gegestände nicht nutzen wenn man sie nutzen soll. Auch ist zweiter Boss oft ein Key Riper. Entweder mages ccen oder kicken und killen. Sobald man ne Gruppe erwischt die das macht wird beim Endboss die Eisfläche mitten im Raum abgelegt. Richtig anstrengend.

  8. SD (Blutige Tiefen)
    Ich weiss nicht welcher Boss der schlimmste ist. Boss eins oder zwei. Normalerweise Boss 2 aber wenn man auf tyranical beim ersten Boss mit pride und lust wiped, kann man es fast vergessen. Der erste Boss tyranical gegen fortified ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Der Weg zum Endboss auf fortified ist viel zu stressig weils so lange dauert. Auch Heiler schwitzen hier.
    Ich kann ansonsten auch an nichts denken was mir hier besonders Spass bereitet.

Schreibt auch eure Liste auf. Mich interessierts wie ihr die Dungeons erlebt.

1 Like

Ich mag „Nebel von Tirna Scythe“ schon wegen dem Ratespiel, weil es einfach mal einen anderen Aspekt in den Dungeon bringt.

Mein persönliches Schlusslicht ist allerdings Theater der Schmerzen. Nicht wegen den Bossen, denn ich finde Xav, welcher 2 Leute ins PVP schickt, ebenfalls recht gut gemacht, sondern wegen den beengten Plattformen.

Was mich generell stört ist, dass man je nach Heiler nur dies oder das entfernen kann (Krankheit, Gift, …). (Man stelle sich vor, ein DD könnte auf etwas bestimmtes in einem Dungeon keinen Schaden machen.)

(Ich bin aber auch mit dem Main weit von deinem Level entfernt und spiele deutlich mehr Casual.)

Habs ergänzt, Danke.

  1. HoA ist mein absoluter Favorit als Tank. Hier funktioniert tanken noch genau so, wie es mir gefällt. Die Mechaniken sind teilweise recht stark (also „normal“ im SL-Tuning) , aber es gibt fast immer eine Möglichkeit, den Schaden zu vermeiden. Ausserdem mag ich den vielen Platz, die verschiedenen möglichen Pulls und das Setting insgesamt.

  2. SD. Ja, das Tuning ist teilweise zu doll. Aber ich habe eine absolute Hassliebe zum letzten Abschnitt im Flur. Ich fühle direkt die euphorische Erschöpfung meines Chars durch den Bildschirm.

  1. Necrotic Wake. Der dritte Boss macht einfach keinen Spaß. Ich habe an sich kein Problem mit der Instanz, aber ich habe es schon so oft erlebt, daß der Hook auf den Boss geht aber das Spiel sagt nein. Ich habe schon gar keine Lust mehr, diese Instanz überhaupt zu versuchen.

  2. Other Side. Auf Tyrannical braucht man nicht drüber nachzudenken. Hakkar und der Dea-ler (bitte Blizz…das ist Euer Name, warum ist der verboten) sind einfach absolut ekelhaft. Und selbst auf Tyrannisch hasse ich den gesamten Trash extrem. Bis zum Ardenweald hat das absolut gar nix mit tanken zu tun. Selbst durch DefCDs durch kann man kaum zwei Globals stehen bleiben. Von Fortified fange ich gar nicht erst an. Dazu der Timer der dich auslacht, wenn du zuviel kitest.

Plaguefall und Mists of Tirna Scythe sind so meine Hassinstanzen, mag ich überhaupt nicht.

Plaguefall ist einfach nur nervig vom Setting her. Auch den ganzen Kram mit den Debuffs kann ich da nicht abhaben, was aber eher mehr durch die anderen Spieler kommt.

Mists ist an sich schön designt, aber mir gefallen die Bosse dort nicht. Den zweiten finde ich alleine von den Voiceover her schon penetrant nervig. Jedenfalls so nervig das ich das Flattervieh direkt aufknüpfen möchte bis es Ruhe gibt.

Wow das ist natürlich hart, vor allem weil der schwerste Teil schon geschafft ist und dann sowas. Ist mir bisher allerdings nie passiert.

Ein Rogue kann Hakkar vor dem Pull ablenken. Einfach ablenken und dann macht er seine Blutschild einfach nicht obwohl DBM es ansagt.

Wenn ich beim Pack vor Zul Gurub nicht praktisch sofort, nachdem mein def cd abgelaufen ist, abhaue bin ich one hit. Man sagt ja Monks werden nicht geonehitted. Doch!
Ok es sind natürlich mehrere Hits aber bei so vielen Mobs…

Das Schlimme ist, wenn ich an den Boss denke, hab ich seinen Sound klar im Kopf weil ich da schon so oft drin war. In BFA hatte ich irgendwann bei dem Namen Rezan an den Satz „Rezan was a powerful Loa“ denken müssen. Komplett geschädigt. Der Satz kam nach jedem Rezan Kill, falls unklar.

Plaguefall und Spires mag ich garnicht

Und natürlich alle Inis in Tyrannical Wochen :slight_smile:

Okay interessant
Würde aber davon ausgehen das sie sowas fixen

Aber Hakkar muss mMn eh noch etwas überarbeitet werden

Der CD vom Bloodshield sollte erst laufen wenn das aktuelle weg ist
Die adds alleine machen den Boss eigentlich stark genug

Hier, ein Video davon

Aus M+ Sicht:

SoA freeloot egal welche Woche.
Genügend Zeit um Fehler zu verzeihen.

NW knackig je nach Woche, aber gut machbar wenn man den zweiten Boss schafft.

SD in jeder Woche ein knackiger Dungeon.
Der Gang beim Endboss macht mir einfach kein Spaß.

HoA ähnlich wie SoA freeloot.
Fehler werden auch hier verziehen.

DoS ist für mich mit der schwerste Dungeon.
Timer ist recht eng und bei 2 wipes ist der Key eig schon rip.
Die Bosse sind schwerer als der Trash wenn man sich dumm anstellt.

Mist ist in jeder Woche freeloot und das Rätsel mit der WA eher nervig aber schnell erledigt.

ToP ist freeloot außer man hat Movementgünther dabei.

PF ist je nach Woche mal schwer, mal einfach.
Der letzte Boss führt bei einigen Spielern wegen der Länge immer zu Konzentrationsproblemen.

Ich mach das Rätsel nie mit. Ich erwarte irgendwie dass es der Heiler macht. Ich hab das früher auch gemacht als ich geheilt hatte. Mit einem Addon. Wenn ich tanke krieg ich das nicht auf die Reihe.

In mists auf tyrannical kann der Endboss schon ziemlich abfu**en. Überhaupt sind fühlen sich tyrannical Wochen sich in den meisten Dungeons viel unangenehmer an als zu BfA ich weiss aber noch nicht so wirklich woran das liegt, eventuell weil viele Bosse einfach immer viel sauberer gespielt werden müssen?
Hier jedenfalls meine Lieblingsdungeons:

  1. HoA: viele verschiedene Pulls möglich, nette Bosskämpfe, wirklich gelungen.
    2.ToP: Mir gefällt das ganze Setting und auch die Bosskämpfe, ein negativpunkt ist bei mir die Dauer des Dungeons
    3.DoS: Bis auf den extrem engen Timer eine für mich sehr gelungene Ini, in verstärkt wochen ist der Trash aber teilweise wirklich extrem heftig.

Meine Flop List:

  1. Plaguefall: Übeler Trash, übele Bosskämpfe, vor allem der Endboss, für mich immer wieder ein einziger Krampf der Dungeon und in tyrannisch Wochen meide ich ihn auch komplett.
  2. NW, ähnlich wie bei PF ein einziger Krampf in PuGs und egal ob beim Trash oder bei den Bosskämpfen so unglaubliches failpotential.
  3. Mists: Das Rätsel ist zwar mal ne abwechslung aber meiner Meinung nach unglaublich nervend.

SoA umd SD mag ich eigentlich sehr, sind aber je nach Gruppe auch ein absoluter Albtraum.

1 Like

gibt in jeder Instanz dinge die ich nicht mag, und dinge die ich cool find.

alles in allem muss ich mir immer sagen das, nur weil etwas schwer ist, es nicht doof ist ^^
aber so von der Stimmung her mag ich PF am wenigsten.

Die Dungeons sind ja auch nicht schwer.

Mich stört eher das man ab gewissen Stufen eig nur noch am Kiten ist.

Als Pala einmal alle Spells rein und dann mit Weihe und Schild kiten.
HoA oder Mist am Anfang sind da gute Beispiele oder als extremes mal DOS.

Schwer sind sie nicht, aber sie verzeihen oft einfach keine Fehler, ich denke für neue Spieler ist es ziemlich heftig.
Eben wieder mit meinem Tank Alt gesehen, Mists +6 elendig beim zweiten Boss gewipet weil jeder auf eine andere illusion geht, der Fuchs aus dem CC geholt wird und auch niemand dem Völkerball ausweicht, und jetzt war es nichteinmal tyrannisch. Das schwer bezog sich auch ausschliesslich auf PUGs wenn Mechaniken ignoriert werden.
Ich persönlich finde dass die Mechaniken in SL viel heftiger und härter sind als die in den BFA dungeons (bis auf einige ausnahmen), einerseits finde ich sowas wirklich gut weil jeder seinen Teil dazu beitragen muss, andererseits sind PUG keys unter 10 teilweise einfach nur ein Albtraum.
Ich kann es halt schwer erklären, aber vor allem tyrannisch wochen sind für mich wirklich ziemlich übel weil die Bosse für viele Spieler auf Verstärkt bereits zu schwer sind. (wieder nur auf PUGs bezogen aber ja ich weiss ich bevorzuge ja auch Stammgruppen aber meine ist halt leider noch nicht so weit)

Ja, das ist weil durch Gear immer mehr Fehler erlaubt werden. Also mit 213er Gear aus dem HC Raid ne 10er laufen ist deutlich einfacher als noch in den ersten Wochen der Expansion, als die meisten um 200-205 waren.
Wer heute z.b 220er Gear hat oder mehr, für den ist ein +15 in etwa genau so einfach geworden. Gear ist schon wichtig mMn.
Dh. also irgendwann werden auch Keys über +10 in Pugs immer mehr Leute mitspielen die wenig exp haben, weil die Maße durch Gear und weniger durch Exp da hingekommen ist.

Ich persönlich finde das nicht schlimm. Es gehört zum Spiel, dass der Char immer stärker wird. Das macht für mich den Reiz aus an WoW. Die die in den ersten Wochen +15 getimed haben, spielen jetzt +19,+20 und werden gegen Ende sich weiter abheben. Die Maße wird +15 spielen und sich ihren Erfolg erspielen.
Ich hatte gegen Ende von BFA mit Retail nochmal angefangen (Post Season) und durch catch-up und irgendwie falsch skalierte Dungeons in 3 oder max. 4 Wochen von 0 auf KSM gespielt und bekam dieses Mount, welches wahrscheinlich vorher schwer zu erspielen war. Aber ich hab mich gefreut und so werden sich auch andere in SL freuen wenn sie später das neue Mount bekommen.

Lieblingsdungeons sind Plaquefall und HoA.

Hassdungeon sind TOP&NW

mit RND-Grp auch noch SD.

Wobei, eigentlich beziehen sich alle meinungen auf RND, spiele kaum in fester Gruppe

Wieso magst du PF so gern?

gradlinig, mittel schwere zu beachtende mechaniken die aber sehr stark executen bei nichtbeachten, gutes verhältnis von Trash schwierigkeit zu bossschwierigkeit, dadurch sowohl in forti als auch in tyra wochen spielbar.
optik und idee mag ich auch =)

Spitze… Mag das „Engel“ Setting nicht, mag die Kyrianer nicht, mag die Bosse nicht… Ist einfach gar nicht meins…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.