Welche Essenzen für Fury und Prot?

Hi Comm,

meine Frage steht ja bereits im Titel.
Welche Essenzen nutzt ihr für die jeweilige Specs im Major und Minor Slot?
Und welche sind aktuell für die jeweiligen Specs BiS?

habe nur folgende zur Verfügung

Fury

• Schmelztiegel der Flamme Rang 3

• Erinnerung an den Klartraum Rang 2

• Essenz der Fokussierungsmatrix Rang 2

• Kondensierte Lebenskraft Rang 1

Prot

• Schmelztiegel der Flamme Rang 3

• Erinnerung an den Klartraum Rang 2

• Anima von Leben und Tod Rang 2

Danke für die Unterstützung

Moin, ich persönlich spiele als Prot im Raid je nach Encounter verschiedene Essenzen- meistens aber Schmelztiegel als Major, Vision der Perfektion und Nullifikationsdynamo als Minor. Kommt viel Schaden wie bei Orgozoa, nehme ich Azeroths unsterbliches Geschenk als Major.
In M+ variiert das je nach Woche, viele hohe Krieger nutzen Konflikt und Zwietracht für den Donnerknall-Effekt oder Vision der Perfektion für mehr Uptime auf Avatar.
Ich selber spiele unterschiedlich, häufig jedoch genau wie im Raid oder mit der Unterdrückungssphäre :slight_smile: den Dynamo solltest du dir aber auf jeden Fall holen, der ist echt stark; vor allem, wenn man das Edikt-Trinket vom Hofstaat hat :smiley:
Fury kenn ich mich nicht gut genug aus ehrlich gesagt :smiley:

Prot ist wie Koraya sagt sehr flexibel. Es gibt viele gute Essenzen dafür.
Ich persönlich bin immer noch großer Fan von Vision der Perfektion im Major in Combination mit 3 mal Bastion der Macht Trait. Ist einfach offensiv und defensiv sehr stark. Im minor nutze ich dazu noch die Nullkraftbarriere und Klarträume um die Abklingzeitreduktion von Avatar zu maximieren. Fahre gute logs damit im Raid und ist auch in m+ sehr stark. Ist aber nur mein persönlicher Favorit. Man kann definitiv auch die Flamme im Major spielen für mehr Single Target dps, Konflikt und Zwietracht im minor ist auch sehr stark.

Fury Raid:
Major Kondensierte Lebenskraft
Minor Schmelztiegel der Flammen

Fury m+:
Major Blut des Feindes
Minor Reinigungsprotokoll

Den zweiten Minorslot würde ich entweder Konflikt und Zwietracht oder Fokussierungsiris nutzen. Welche von beiden stärker ist hängt davon ab wie viel Haste du schon auf deinem Gear hast. Am besten selber simmen. Konflikt und Zwietracht ist bei ungefähr 20% Haste rum stärker. Der benötigte Hastewert wird niedriger ausfallen wenn du Haste Traits oder Trinkets nutzt wie zB overwhelming Power.

Bezieht sich alles nur auf Rang 3 Essenzen. Die niedrigeren Ränge hab ich ehrlich gesagt keinen Plan. Würde dir aber eh empfehlen dir Rang 3 für die von dir genutzten Essenzen zu erfarmen. Der dps Unterschied ist bei einigen enorm.

Hey,

also ich spiele Fury und habe zurzeit im Major Slot die Essenz der Fokussierungsiris (Rang 3), Minor Slot habe ich Resonanz der Weltader (Rang 4) und Blut des Feindes (Rang 1). Besonders in M+ ist für mich die Fokussierungsiris wichtig für den AoE DMG.
Hin und wieder nutze ich Raidbots um zu schauen, was mir am meisten Schaden bringt. Ansonsten finde ich Icyveins ganz gut, um nachzuschauen was man für’s Raiden und M+ nehmen kann.

LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.