Welche Gebiete lohnen sich besonders auf Seiten der Allianz?

Hallo,

Frage steht im Titel :slight_smile: Ich hab immer nur Horde gespielt, hab da auch eigentlich auch alles „durch“ was Lore angeht.

Welches Addon würde sich am meisten zum hochspielen lohnen, wenn man Questtexte auch liest?

Ich würde nun mal annehmen BfA, ich mag dieses „ihr seid die größten Helden“ nicht soooo gerne, weshalb ich lieber erstmal in „alten Gebieten“, also Stand Cataclysm anfangen würde. Welche Gebiete sollte man also auf jeden Fall gequestet haben?

Danke für Anregungen.

Definitiv Dunkelhain da wurde kaum was verändert zu Cata.

1 Like

Ich wusel gerade durch das Startgebiet der Worgen. Ist auch recht stimmig im Aussehen und auch die Story hat was.
Und ich liebe die Questreihe nach der Wandlung zum Worgen, bei der man die Bewohner an ihren Höfen einsammeln muss, ganz besonders die Quests mit der älteren Dame. Ganz banal Buch, gute Kleidung und Katze einsammeln. Bei der Katze sitz ich aber immer grinsend in der Ecke und denk mir, dass ich die gern als Großmutter gehabt hätte. :slight_smile: Was eher nervt: gefühlt läuft man sich einen Wolf. Da gibt es tatsächlich Startgebiete mit kürzerer Laufzeit.
Westfall kommt recht trostlos rüber, aber Dürre und Hungernot hat ja auch nichts fröhliches an sich. Die Questreihe am Anfang erinnert stark an eine Krimiserie. Machte mir aber gerade dadurch auch viel Spaß.
Von den Addons her, könnte ich dir gar nicht sagen, was mir da von den Quests her mehr anspricht. Pandaria fand ich wegen der generellen Haltung der Pandaren recht angenehm. Es war nicht immer nur alles Drama. Und mit den Dracheninseln geht es mir eigentlich genauso. Da ist auch viel Alltägliches bei. Hauptstory muss sicher auch stimmen, aber die kleinen Storys drumherum machen auch viel aus.

1 Like

Wotlk hab ich auf Allianzseite geliebt. Die Verbindung der Allianz zu Arthas macht es wert das zu spielen. In der Drachenöde zum Beispiel questest du in der Basis die Arthas damals in WC3 errichtet hat. Im Grizzlyhügel triffst du die alten Westfalljungs wieder(was nur zieht wenn du in Westfall Classic gelevelt hast :smile: ) und erfährst von einem Questgeber wo die einzelnen Brigaden der Städte stationiert sind, was recht interessant ist und erforscht einen Wolfskult. Auch die anderen Gebiete sind spielenswert.

In BC mochte ich die Geschichten rund um die Ehrenfeste in der Höllenfeuerhalbinsel, die Nachtelfen in Schergrat und Zangarmarschen und die Kurenai. Die Lore ist interessant allerdings sind die Quests recht alt vom Design her.

Ashenvale ist auch „wichtig“ mit beiden Seiten gespielt zu werden weil ähnlich wie im Silberwald/Gilneas die Story gesplittet ist. Die Horde spielt glaub ich Part 1 und die Allianz dann Part 2.

Wenn dich Draenei interessieren ist WoD auf Allianzseite auch cool

2 Likes

Vielen Dank! Das mit der Krimigeschichte klingt super :grin:

Dragonflight ist für Horde und Allianz ja gleich, also das muss ich nun nicht nochmal machen.

Ich wollte wirklich gerne so ganz „bodenständige“ Geschichten. Ich mag auch dieses „trostlose“ ganz gerne, früher die Pestländer bspw.

Bei der Krimigeschichte erkennst auch die Serie, auf die angespielt wird. :slight_smile: Fängt, wenn ich mich recht erinnere, bei der Burg im Wald zur Gebietsgrenze hin an.

Jein.
Ab nen bestimmten level gibst die auch bei Marshall Dunhag oder Wache Thomas nahe Ostttal oder den Marshall in Osttal da das die weiter Leitungs quest ist wen du ne bestimmten stufe erreicht haste, was schennl passiert da man mittlerweile in elwynn schnell überlevelt.

Ansonsten kann ich rotkamm noch empfehlen mit der Geschichte und den kurzen laufwegen.

1 Like