Naja auf moderne Spiele übertragen stimmt diese Aussage sogar, besonders in 4K ohne DLSS
Cyberpunk unterstützt zum Release z.B. auch nur Nvidia RTX und AMD wird nachgepatcht „irgendwann“.
Von der raytracing Leistung her sind die AMD ungefähr auf 2000er Niveau, allerdings ohne DLSS eben und dadurch praktisch nicht spielbar in höheren Auflösungen und settings.
Also wenn ich mir DLSS balanced bei Watch Dogs Legion anschaue, ist das aber auch nicht gerade berauschend. Und das mit einer 3090.
Aktuell ist RT ein FHD, maximal WQHD Feature. So richtig interessant wird das ganze wohl erst in ein paar Jahren.
Hängt halt immer stark vom Spiel und den verwendeten RT Effekten ab.
Allerdings ist Ubisoft auch nicht gerade für ihre geil optimierten PC-Versionen bekannt
Bin mal auf Cyberpunk gespannt.
Laut CD Projekt Red brauch man für 1440P Ultra RT ne 3080 mit DLSS, aber ka mit wie viel FPS das ist
Ja, da bin ich auch gespannt. Aber ich brauche eh noch einen neuen Monitor und Graka. Und bei den homöopathischen Mengen, in den die verfügbar sind, kann das noch ne Weile dauern^^
Aber ich kann warten, ist ja SP und rennt nicht weg
Die 6800XT performt bei WoW eh besser, als die 3080. Sowohl mit, als auch ohne RT.
https://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Shadowlands-Spiel-72321/Specials/WoW-Raytracing-Vergleich-Test-1362425/
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.