Welche Haustiere zum starten?

Hallo zusammen,

ich spiele seit knapp einer Woche WoW. Nachdem ich nun einige Chars angetestet habe möchte ich nun richtig loslegen. Nebenbei würde ich gerne auch schon ein Haustierteam mitleveln. Ich bin da ich ganz am Anfang stehe auf das angewießen was ich fangen kann.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Art von Pets sich dafür ganz gut eignet? Mein Ziel ist es einfach durch kämpfe in der Wildnis nebenbei zu leveln also nicht diese ganzen Powerlevelsachen.
Ich starte in Mulgore auf Kalimdor falls das irgendwie wichtig ist.

Danke schonmal im vorraus.

Naja, das kommt darauf an, wie effektiv du sein möchtest.

Du möchtest „diese ganzen Powerlevelsachen“ nicht, aber das wäre die effektivste Möglichkeit: Warten bis dein Charakter hoch genug ist und dann über die Garnison oder später über die Haustierglücksbringer der täglichen Quests (gehen mit Level 1 Haustieren) einen Kampfstein besorgen, der eines deiner Haustiere direkt auf 25 hebt.
Dann damit andere nachziehen oder sogar schon ein Team von 25ern aus dem AH kaufen und „diese ganzen Powerlevelsachen“ nutzen.
Das wäre der effektivste Weg.

Wenn du einfach nur nebenbei - schlicht und ergreifend, weil es dir Spaß macht - deine Haustiere hochziehen möchtest ist es ziemlich egal was du wählst. Du kannst dann auch wirklich wählen, was dir gut gefällt und was du gerade selbst fangen kannst.

Möchtest du noch das Gefühl haben „effektiv“ zu sein, kannst du natürlich danach schauen direkt Haustiere dafür zu wählen, die du ansonsten auch später ziemlich sicher geholt hättest.
Dafür empfehle ich z.B. diese Liste:
Liste der meist genutzten Haustiere bei Strategien auf Xu-Fu
Oder meine persönliche Liste hier im Forum:
Die stärksten Haustiere

Viele der Haustiere aus der Tier I Liste sind sehr günstig im AH zu bekommen, manche schon für einstellige Goldbeträge.

Ein Team aus Eisernes Sternchen , Ikky und Götze des Anubisat wäre z.B. ein schönes „Starterteam“, welches du nebenbei leveln könntest und so auch Haustiere hast, die du auch später noch nutzen wirst.

ABER… das ist und bleibt eben nur ein „effektiv für dein gutes Gefühl“.
Durch die heutigen Möglichkeiten mit dem Powerleveln und die aktuell teilweise sehr niedrigen Preise bei Haustieren, spielt es eigentlich wirklich kaum noch eine Rolle wie oder mit was du anfängst.
Man levelt heute einfach ohne Probleme ein Haustier von 1 auf 25 in ~3 Minuten, wenn man denn möchte. :woman_shrugging:

Verstehe mich aber bitte nicht falsch.
Ich finde es schön, wenn jemand einfach Spaß daran hat ganz normal, wie „früher“, seine Haustiere nebenbei zu leveln.
Spaß ist sowieso das wichtigste am Spiel!
Ich möchte dir da nur den Mut mitgeben, dass du für den Spaß auch wirklich schlicht die Haustiere wählen kannst, die dir gut gefallen. :slight_smile:


P.s.: Wenn du nebenbei schon richtig auf „Haustier-Jagd“ gehen möchtest, empfehle ich ein Haustier dabei zu haben, welches die Lebenspunkte des Gegners nicht unter 1 bringen kann.
Das sind z.B. Haustiere mit Superbellen oder Schwächender Schlag .

Danke für deine Erklärungen. Ich nehm dann einfach mal 3 Pets die zu meinem Druiden passen ^^

Ja das ist auf jeden Fall der Plan. Durch die ganze Haustiergeschichte wurde mein altes Pokemonsammelfieber wieder entfacht.


Vorsicht letzteres ist etwas schräg gesungen :wink:
1 Like

Übelrübe , schwächender Schlag kann ein Gegnerisches Haustier nicht unter 1 bringen , sehr hilfreich wenn es mal knapp wird

Hi, ich schließe mich mal hier als totaler Haustier noob an…

Welche Möglichkeit habe ich, die neuen Haustier WQ mit möglichst wenig aufwand so schaffen? Mir gehts hier nur um den zusätzlichen Ruf, den ich gerne mitnehmen würde!

Würde da ein team aus 3 Haustieren langen?

Um möglichst effektiv nur schnell den Ruf abzufrühstücken, solltest du dir (falls du noch kein 25er Haustier hast) einen Charakter schnappen, der die Garnison aus WoD auf Stufe 3 hat und dort kann man dann die Quest Freigelegte Magie machen, für die es einen Ultimativer Kampfübungsstein gibt, der ein Haustier sofort auf 25 bringt.

Mit einem 25er Haustier kann man dann einfach weitere im AH kaufen, oder eben diese oben genannte Möglichkeit nutzen, um noch weitere Steine für weitere Haustiere zu holen.

Alternativ kann man in Kul’Tiras und Zandalar die Weltquests gegen Zähmer machen für die es Polierter Haustierglücksbringer gibt, denn diese Quests kann man auch mit Level 1 Haustieren machen (die Gegner passen sich an - wie gesagt aber nur die Zähmer, nicht die legendären Gegner) und mit 60 davon kann man ebenfalls die Aufwerststeine kaufen, oder auch Steine um die Qualität zu verbessern.
Oft hat man die Glücksbringer sogar noch rumliegen, wenn man ab und zu die Missionen am Tisch dafür gemacht hat.

Soviel erstmal dazu, wie man schnell an Stufe 25 Haustiere kommt.


Nun zu der Frage, ob drei Haustiere ausreichen und welche man nehmen sollte:

Nein, ich denke nicht, dass drei Haustiere ausreichen, um wirklich jeden Gegner zuverlässig zu besiegen.
Allerdings reicht es, um die meisten davon zu besiegen und auch um wirklich alle zu besiegen, braucht man nicht so viel mehr.

Es gibt auf wowhead einen guten Guide zu den Möglichkeiten:
https://de.wowhead.com/news=292715/get-bonus-nazjatar-and-mechagon-reputation-with-legendary-pet-battles

Und auch auf Xu-Fu findet man viele Strategien:
Für Mechagon:
https://wow-petguide.com/index.php?m=Mechagon
Für Nazjatar:
https://wow-petguide.com/index.php?m=Nazjatar

Mit diesen drei Haustieren sollte es dir möglich sein fast alle Gegner zu besiegen:
Ikky
Zwielichtgelegeschwester
Ungeborene Val’kyr

Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen findest du in den oben verlinkten Seiten.

Im Prinzip besteht das Geheimnis aber immer daraus, dass man den Debuff „Zerschmetterte Verteidigung“ (z.B. mit Ikkys „Schar“-Angriff) anbringt und dann hohen verursachten Schaden so abstimmt, dass dieser eintrifft, wenn der Gegner durch diesen Debuff geschwächt ist.

Ein typischer und bei sehr vielen legendären Gegnern funktionierte Strategie ist folgende:

Ungeborene Val’kyr startet mit:

  1. Fluch der Verdammnis
  2. Unheiliger Aufstieg oder Heimsuchung

Ikky übernimmt und macht:

  1. Schwarze Klaue
  2. Schar

Ich wünsche dir viel Erfolg!

2 Likes

Ich nehm gerne um schnell zu grinden:
Gilnearischer Rabe mit:
Alphaschlag
Dunkelheit herbeirufen
Nächtlicher Schlag
Ikky:
Krallenhieb
Schar
Schwarze Klaue
+
Levelpet

Damit gehst du nach MOP ins Tal der ewigen Blüten und haust da die Immerschreiter / Wasserschreiter usw. zu Klump.

Der TE wollte ja gezielt nicht „diese ganzen Powerlevelsachen“, sondern einfach nebenbei seine Haustiere mitziehen.

Ich denke also nicht, dass sein Ziel war irgendwo Haustiere zu „grinden“, um sie so zu leveln.

Zudem geht das mittlerweile wesentlich effektiver:
Powerlevelguide

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.