Welche Hexer Skillung zum leveln?

Mahlzeit,
welche Skillung spielt sich angenehm zum Leveln im aktuellen Prepatch Bereich?

Unter Lv 50 hast du die Wahl zwischen Gebrechen und Dämonologie (beides mit Leerwandler als Pet)

Ab Lv 50 spielt man am besten Dämonologie mit Teufelswache.

Zerstörung ist eher Manaintensiv und durch den Burstschaden kann dein Pet die Aggro schlecht halten.

1 Like

Gebrechen! Warum?

Weil das in BC, zumindest bis T5/6, der Go-to-Spec ist. So spielst du dich gleich gut ein, bekommst ein Gefühl für die Spielweise.

1 Like

Wenn Dämo, sollte man trotzdem bis zu einem Gewissen Bereich in Gebrechen Punkte verteilen?

Naja, mit Unterdrückung und verb. Aderlass hast Du gute Argumente auf dieser Seite.
Siehe: ht.tps://de.tbc.wowhead.com/guides/demonology-warlock-leveling-guide-burning-crusade-classic#demonology-fg-10-41-0

1 Like

SM/Ruin
damit geht alles, auch Raid

Nö ist es nicht.

Sowohl beim Leveln als auch Early im TBC Raidcontent ist Dämo deutlich stärker.
Die Einzige Ausnahme ist die Phase bis lvl 50 wenn man seine Felguard bekommt.

Idealerweise skillst du bis lvl 50 Gebrechen, Skillung ca. wie folgt:

https://tbc.wowhead.com/talent-calc/warlock/3502222502031105512

Du benutzt early im Game entweder Voidwalker, bzw. später die Sukkubus (da du Draintanken kannst brauchst du kein Tankpet mehr).

Auf lvl 50 skillst du auf Dämo um:

https://tbc.wowhead.com/talent-calc/warlock/-0052030133250101501351

Ab da wird das Spiel quasi zum Selbstläufer, da die Felguard absolut alles im Levelcontent wegrasiert. Wenn du inis gehen willst: noch besser, Petspott ausschalten und den Cleavedmg geniessen.

Fürs finishen bis lvl 60 hast du mehrere Optionen.
Ich empfehle 1/5 Corruption, damit die Casttime an den GCD angepasst ist, und die nächsten Punkte in 3/3 demonic Resilience um das Pet noch tankiger zu machen.

Kleiner Tipp:
Beim questen kann man, meistens, den Spott der Guard komplett abdrehen…das Viech fährt soviel dmg, dass sie auch ohne Spott die Aggro gegen die Dots hält. Dann ist es auch kein Problem das Viech mit 1/3 Mana Feed bei vollem Mana zu halten.

Rota sieht beim Leveln dann meistens so aus: Guard draufschicken → Corruption & Immolate oder Corruption & CoA → Life Tap → Drain Life → nächster Mob.

Null downtime.

6 Likes

So … ich muss mein Urteil revidieren. Habe auch mal auf Dämo geskillt und bin da echt beeindruckt. Die Guard knallt wirklich gut rein. Ob das im Vergleich zu Multidotten zwangsweise schneller ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber vermutlich ist es das.

DENN die Downtimes für mich, sind quasi nicht mehr existent. Der Verbrauch von Wasser/Argentumkekse ist seeeehr überschaubar geworden.

Ich hatte das gar nicht mehr als so derbe in Erinnerung. Das war doch zu BC Retail nicht so krass?!

Wie auch immer - ich bleibe bei Dämo und werde wohl erst mit 70 wieder umskillen.

1 Like

Man will direkt nen Hexenmeister haben, wenn man Deinen Text liest. :smiley: Purer Lock-Zucker. Als Priester werde ich dennoch nicht in den Abgrund hinabsteigen.

4 Likes

Hi , kurze Frage , was versteht ihr unter drain tanken ? Mit Blutsuager quasi den Gegner facetanken ?

htt p://shorl.com/vojahotuhosa

Genau Brommbard,
Man setzt seine dots. Lebensentzug, Verderbnis, agony und dann einfach Blutsauger.
Dann opfert du noch deinen Leerwandler. Dieser gibt dir nach 5 Sekunden x-wert an Leben zurück
Mit dieser Methode kannst du locker 4 mobs gleichzeitig umhauen ohne wirklich in kritische Situationen zu kommen. Gleichzeitig kannst du immer Aderlass einsetzen weil du dir das Leben ja eh beim nächsten Gegner wieder zurück nimmst.
Fakto: du bist durchgehend am klatschen ohne wirklich trinken zu müssen

Ich habe mit Leerwandler Gelevelt bis Teufelswache

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.