ich möchte mal wissen welche Hybrid-Klasse ihr am liebsten spielt und vorallem warum?
Als Themenpunkte möchte ich folgendes ins Rennen werfen:
Spielspaß bzw Spieldesign (spielt sich der Specc bzw. die Klasse flüssig, ist die Rota spaßig, sind die Animationen und der Sound gut)
Balancing/Performance (selbstredent)
Fluff/Lore
etwas anderes (etwas was ich nicht berücksichtig habe euch aber gefällt)
Meine Lieblings-Hybridklasse ist der Schamane, egal mit welchem Specc ich habe einfach riesigen Spaß.
Die Rota ist zwar etwas komplexer (Enhancer) aber dafür wird man als Spieler auch hinsichtlich Spielgefühl belohnt, außerdem sind Animationen und Sound unerreicht im Spiel.
Dann noch das Thema der Elemente und Anrufung eben dieser rundet den Schamanen für mich absolut ab.
Jetzt bin ich auf eure Lieblings-Hybridklasse gespannt
richtet sich seine übergroße Brille
Technisch gesehen gibt es keine hybridklassen mehr, da der Begriff früher benutzt wurde um Builds zu beschreiben die in einem sowohl tanken alsauch heilen konnten, als Beispiel
Spaß beiseite, ich weiß schon was du meinst =)
Für mich wird das glaub ich immer der Paladin bleiben.
Nicht nur kann der alles wenn es benötigt wird, aber seine Utility bleibt in jeder Specc immer gleich sodas ich als dps meine Tanks schützen kann, als Tank kann ich meine Heiler Heilen, als Heiler kann ich dem Gegner eins überhauen und so weiter.
Perfekt in Pugs wo ein halber dps, Tank oder Heiler mehr oftmals notwendig ist xD
Ganz klar für mich der Druide. Seit jeher Feraldruide. Mit Fokus auf die Katze. Aber auch, wenn erfordelich im Dicken Bärenfell.
Das Eulengefieder lege ich gerne mal an wenn ich keine Lust hab vorne mitzumischen.
Einzig als Heiler tauge ich nicht viel. Den Job überlasse ich dann doch lieber anderen.
die einzig wahre, WAR der druide, weil er als einziger alles bedienen konnte.
nun da es verstärker gibt, uss ich fragen: „blizzard, wann 5. druidenspecc?“ 1!!11
und pandaria symbiose hätt ich gern zurück, wo man einem gruppenmitglied eine fähigkeit „klauen“ konnte (er hat seine natürlich behalten) und ihm dafür eine des druiden abgab.
da waren super unsinnige kombinationen möglich, aber eben auch sehr gute.
ich „klaute“ am liebsten weihe vom paladin oder blitzschlagschild vom schami <3
(als tank! die anderen speccs bekamen andere dinge von den beiden)
LEIDER: sind die offspecc fähigkeiten nur bedingt einsetzbar durch die ganzen gestaltwandelaktionen aber z.b.: in einer platzend woche, nachdem die mobgruppe zerschossen wurde, und alle ein paar stacks haben und der heiler rudert, geh ich aus der gestalt und verteil auf jeden eine verjüngung, evtl. noch ein nachwachsen je nachdem was das mana hergibt. da sind pala und monktanks besser dran, die können das IM kampf machen weil sie nicht plötzlich zu papier werden
also ja, druide it is
Da ich zwei habe die ich gerne Spiele…
Krieger auf Waffen :3
Am liebsten mit dem Goblin, mir gefallen einfach die Sounds (vor allem das Huzzah huzzah! )… Animationen irgendwie die vom Sterben xD
Und dann wäre da noch der Schurke auf Meucheln, ich mag einfach die hinterhältige Spielweise (und allein schon das verwenden von vier Giften) so wie das plötzliche Verduften ,was in Notsituationen extrem praktisch ist so wie das außer Gefecht setzten (was leider nicht bei Bossen geht)
Spiele ich gerne seit dem Patch im November 2022 als Draenei (Lichtgeschmiedet) :3
Weiß nicht warum, vielleicht weil man etwas völlig unpassendes wollte, oder ich es einfach nur schick finde xD
Was wäre denn ne hybrid klasse? Eine die 2 oder mehr rollen besetzen kann? Dann wohl der priester (holy) auch wenn ich mit jedem char nur einen specc spiele. Nächster platz wäre blut dk.
Ansonsten arbeite ich mehr schlecht als recht an nen paladin als wahren hybrid char mit dem ich alle speccs benutzen will und somit immer einspringen für was gebraucht wird, hauptsächlich weil der pala alle 3 rollen hat aber auch weil er so viel utility hat um die gruppe zu unterstützen. Meine anderen (assa rogue, holy priest und blut dk) aind ziemliche „ego“ klassen die nicht viel für die gruple als solches bereit stellt (abgesehen vom holy vielleicht die dispells und magiebannung)
Eine Hybrid Klasse ist doch eigentlich eine DD klasse die z.B. Dmg machen kann, aber auch gleichzeitig sich und andere heilen kann.
Also Schamane (Ele, Enh), Paladin (Ret), Druide (Feral, Eule) , Mönch (WW) Evoker, Priester (Sp)
Schurke, Krieger, Hexenmeister, Magier, DH, DK sind keine Hybrid klassen.
Zum TE, lieblings Hybrid klasse wäre Retri, die Lore, dass Tmogg, die Klassenfantasie sind einfach am besten, Gameplay ist auch ganz witzig.
WW find ich aber auch noch ziemlich cool vorallem vom Gameplay her.
Früher wäre meine Antwort ganz klar „Druide“ gewesen. Spiele diesen ja auch seit Äonen.
Doch nach all den Jahren und den eher neueren Änderungen, würde ich aktuell den Paladin an die Spitze setzen.
Doch die Farbe ist nicht so meins. Gut nur das ich es ändern kann.