Welche Klasse als Abwechslung zum Hexenmeister?

Würde sagen alle anderen…

Viel Vergnügen!

wenn du horde spielst und was mit potentieller heilung willst: schamane, druide oder priester.

wenn du allianz spielst: statt schamane den paladin.
probier einfach mal alle aus und schau, was dir am meisten spass macht. druide ist anfangs etwas zäh, wird aber immer besser und schami ist was für jemanden, der gern viele knöpfchen und viele möglichkeiten haben möchte. spass machen sie alle - meiner meinung nach :slight_smile:

Levele gerade meinen ersten Schattenpriester. Bin mit Level 19 im Brachland unterwegs.
Sehr entspanntes leveln. Kaum Downtime wegen fehlendem Mana. Heilen kannst dich selber. Also solo recht gut unterwegs. Brauchst am Anfang nur immer einen aktuellen Zauberstab. :slight_smile:.
Die Anfangsinstanzen kannst du auch recht gut heilen. Für später fehlt mir die Erfahrung.
Macht auch jeden Fall Laune.

Hat der TE nicht geschrieben, dass er gerne abwechslung hätte? Ich spiele seit vanilla nur magier und als twink hatte ich gerne einen Schurken erstellt. Das war für meine abwechslung sehr gut. Wenn er jetzt von Hexer auf Priester umschwenken und dann noch Schatten, ist es mit der abwechslung dahin

Er könnte als Schatten auch heilen. Das wär Abwechslung zum Hexenmeister. :smiley:.
Im Ernst: Habs überlesen.

finde den druiden in classic langweilig und mies designt. alles was den druiden beim leveln ausmacht, verliert er mit 60 auf einen schlag. während er in 5er inis die geile hot heilmaschine ist, geht das im raid völlig unter, da die hots sich gegenseitig überschreiben. mehr als 1 druide ist somit nutzlos. ja er kann lowrank heilendeberührung spamen, dann kann er aber auch gleich pala spielen. entgiften ist bislang wayne, flüche entfernen können magier „besser“.

der druide hat seine große stärke beim leveln. es ist die einzige klasse im spiel, die mit der levelskillung gleichzeitig auch seine tankskillung hat. inis sind somit freie auswahl, zumal man als feral mit heilitems auch gut heilen kann.

1 Like

Wie wäre es mit nem zweiten Hexer?

Dann spielst du nur gegen schlechte rogues…

Beste Antwort, gefällt mir :smiley:

Man sieht halt wer hier damals nicht das RiChTiGE Vanilla gezockt hat.

Du willst Individuell sein und brauchst Abwechslung?

=> Ich empfehle den heilenden Sanitäter oder kurz „Schurke auf Sprint“

Was glaubst du wie schwierig es ist seinen Sprint CD immer zu drücken und die Spieler während des Kampfs mit den richtigen Verbänden zu unterstützen? Ich verrate mal soviel: In den Healmetern dieser Welt ganz nach oben zu kommen ist schwierig.

Na dann erklär mir doch mal, wie ein Rogue den Kampf gegen einen WL kontrollieren soll.

Selten so eine kompakte, zutreffende Klassenanalyse gelesen, die echt Ckarakteristiken herauspickt und das Klassenfeeling eigentlich besser beschreibt als manch andere Walls of Text dies tun!
(PS: das ist ernst gemeint)

Rogue ist deine angstklasse? Ohne sacrifice der mülltüte stirbst du im stunlock wenn tea gezogen wird. Bei Krieger genauso. Death coil wird mit vanish gecountert und ohnehin hat man es gegen beide Klassen schwer, sofern du nicht gegen bops spielst.
Natürlich ingi Gadgets beider Seiten mit einbezogen SoD und fulborgbag cateye Googles und trank mit eingerechnet.
Ich würde auch niemals mit full t2 rumgurken außer du spielst soulbind. Ich gehe mal davon aus das ist der Grund wieso du so verblüfft bist.
Ich spiele nur sm/ruin und conflag im full stam gear mit der firecore Robe und später die zg setrobe wenn überhaupt.

Also nimm es nicht zu persönlich aber deine Gegner waren schlecht.

Nö, das einzig bedrohliche ist n Shadowpriest

Gibt auch noch die Sukku :wink: Also wenn der Rogue mich ohne Dämon Invis einfach so erwischt, dann mag das brenzlig sein. Ansonsten > Granate, Dot druf, Coil, danach kann der Rogue nix mehr machen. Aber nur weil eine Klasse jemanden unvorbereitet und unter ungleichen Bedigungen erwischt, spricht das weder für die Klasse noch damit verbundenem Skill. Es mag zwar das Aushängeschild von Schurken sein, aber jede Klasse ist gegen nen unvorbereiteten Gegner ziemlich stark. Es spricht vor allem nicht dafür dass eine Klasse angsteinflößend sein soll, wenn sie sich für eine annehmbare Chance erst mal n paar Consumables reinpfeifen muss um gegen nen unvorbereiteten Gegner ne Chance zu haben.
Der Rogue ist also nur gruselig, wenn er invis ist und ich keinen Dämon draußen habe. In allen anderen Fällen sind Rogues pures Kanonenfutter.

Lustig, weil T2 so mit das meiste an Stam hat, plus jede Menge Crit was für Conflag wichtig ist. N paar Hundert Gold für 7 Ausdauer mehr, dafür aber 9 weniger Spell, 1% weniger Crit und garkein Int scheint mir nicht lukrativ. Außerdem heißt es Soullink und nein ich bin auf DS/Ruin, fürs PvP also denkbar schlecht.
Übrigens hab ich viele lustige Sets und nicht nur das T2, sind auch nur Kopf Schultern und Brust, sind ziemlich gut fürs PvE :wink:

Mit P4 kommen übrigens die LIPs, ab da haben Schurken gar nix mehr zu lachen.

Spiel mal bitte gegen gute rogues. Kein mist. Das was du schreibst klappt nur gegen irgendwelche casual rogues. Mir wird zu 90% der coil gecountert auch wenn ich ihn mit ner 180 grad Drehung antäusche. Ja, wann kommt die succu schon zum Einsatz außer bei conflag. Shadowpriest ist für alle ecklig weil sei einfach op sind.
Ja richtig conflag in Verbindung mit t2 hab ich nicht bedacht. Mit zg komme ich auf 5600 leben und 400 spellpower was für SM/Ruin völlig ausreicht. Krit ist wayne.
Ich bleib dabei das rogues und warris unsere counterklasse sind und du gegen casual rogues spielst.
Ich müsste rumprobieren aber ich glaube die Robe war locker ersetzbar für die firecore Robe zum stamina stacken.
Was meinst du mit lips?

Granate werfen, oder Sukkustun → Dot → Fear
ist unmöglich zu kontern, brauchst nicht mal deine Coil.
Das Problem ist glaube ich, dass du eine Coil zu offensichtlich raushaust.
Die Sukku ist gerade in 1v1 Situationen deutlich besser als ein Mülltütenschild. Vor allem wenn man beachtet, dass man das Schild einfach purgen kann.
Außer vielleicht man spielt SL, dann lässt man sich kitzeln, wirft 3 Dots auf den Rogue und spammt hüpfend das /lol Makro.

Live Action Potion - Trank der lebhaften Aktion
Benutzen: Macht Euch 5 sec lang immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte und entfernt alle bestehenden Effekte dieser Art von Euch. (2 Min Abklingzeit)

Ich probierst mal. Spiele succu nur mit conflag aber es ist random eh schwer dich optimal auf deinen Gegner einzustellen usw. :ok_hand:

Wird wieder teuer die Tränke dabei zu haben :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.