Welche Klasse als Abwechslung zum Hexenmeister?

Moin.

Bin neu bei WOW und habe aktuell einen 45er Hexenmeister.
Der macht mir auch echt Spaß und ich Fuchs mich da rein.

Zur Abwechslung wollt ich gern einen zweiten Char erstellen.

Nun die Frage welchen?
Gerne Würde ich etwas heilen um Gruppen zu unterstützen.
Reiner Tank ist nichts für mich.

Bin gern in Dungeons unterwegs oder mal am Questen.

Bin für Vorschläge dankbar.

Kann dir den Druiden ans Herz legen, der ist sehr vielseitig und macht enorm viel Spaß.

5 Likes

Das hab ich tatsächlich schonmal gehört.
Welche Spezialisierung wäre denn da empfehlenswert? Wie gesagt, gern mehr Wert auf Heilung.

Du kannst mit Wildheit leveln und mit Heal-Equip trotzdem in Inis heilen. Hat bei mir zumindest funktioniert ^^

1 Like

Also ich bin auch begeisterter Heil Druide wegen der Vielseitigkeit, wie mein Vorposter schon sagte.
Allerdings muss dir klar sein das er nicht der optimale Supporter ist.
Er hat kein Magie bannen und nur ein Battelrezz alle 30 min.
Da hätte jetzt aus Heilersicht z.b. der Pala die Nase vorne. Dafür habe ich noch nie einen Pala gesehen der im PvP, mit der Geschwindigkeit eines Epic Mounts von einem Gegner wegsprinten und sich dann in Luft auflöst, das bleibt dem Druiden vorbehalten. Es habe alle ihre Vor und Nachteile.

Nunja da vor mir schon 2 Spieler den Dudu empfohlen haben empfehle ich dir mal den Schurken. Warum? Naja zu allererst wäre es die ideale Klasse wenn du einen melee spielen willst oder begeisterter pvpler bist. Er kontrolliert jeden Kampf wenn du dich geschickt anstellst :slight_smile: Es ist eine coole Klasse zum trollen und mit Bergbau in silithus machst du gut Gold :smiley:

Mit dem Schurken würde es allerdings mit dem Wunsch des TE auch Heilen zu können, etwas knifflig.

1 Like

Ja tut mir leid hab’s net gelesen xD naja dann n Paladin wenn Reiner Tank nichts für ihn ist ^^

1 Like

Abgesehen davon sind die Klassenquests beim Schurken auch echt super. Heilen geht aber leider nur mit Erste-Hilfe :smiley:

Ich habe in Vanilla / TBC jede Klasse ( bis auf Paladin ) auf höchstlevel gelevelt.

Meine absolut subjektive Einschätzung vom Spielspass beim Leveln:

Krieger: Hoher Frust - Hoher Fun Faktor.
Frust weil mann doch einige Tode stirbt und wenig GTFO Skills hat.
Fun: Weil man sich beim Leveln immer freuen kann wenn man ne neue Waffe tragen darf ( mindestlevel) den der Damageboost zwischen 2 Leveln ist bei keiner anderen Klasse ausgeprägter

Hexer:
Hat ne Menge coole Spells. Jedoch finde ich das leveln etwas zäh. Bis dots mal richtig ticken dauerd es und das fehlende „ich critte mal nen mob weg“ lässts auch zäh werden.

Magier:
Frostbold - Frosbold - Frostnova - Frostbold - trinken. Ab und zu mal ein Sheep oder AOE Farmen. Magier levelt sich wahnsinnig gut & einfach aber auch ziemlich langweilig.

Schurke: Knifflig - skaliert auch super mit Waffe. Auf PVP Servern eine gute Wahl zum leveln aber stirbt auch gern mal. Unterschied zwischen Mobgruppe gut machbar und ich bin tot entscheidet sich gern mal ob Kopfnuss widerstanden wird oder man entdeckt wird.

Priester: Ziemlich gut zu leveln, besonders ab lvl40. Fear - Shild + Heilung ist einfach schöne GTFO ( die aber auch mal nach hinten los geht). Findet dennoch gut Gruppen gerade auch als Shadow da du alles heilen kannst aber auch als DD mit. Allgemein ist der Damage beim Leveln ziemlich nett.
Hatte damals Server First lvl 80 mit nem Shadow gemacht.

Jäger: Afk leveln vom feinsten. Das Tamagotchi mit den Pets lockert das ansonsten recht langweilige Leveln auf ;-). Skaliert auch ganz gut mit neuen Waffen.

Nun zu den spassigsten Level Klassen:
Druide + Schamane

Druide:
Kaum eine Klasse ändert sich so krass im Spiel mit den Leveln. Man fängt an zu leveln mit nur zauber - switcht dann auf den Bär und mit lvl20 auf Katze und geniesst da schon nen Speedbonus.
Mann freut sich massig auf lvl30 und Reisegestallt und ebenso das man nicht farmen muss um mit lvl40 Mount zu kaufen ( 3-4 level später mit Questgold völlig ok).
In Instanzen kann man sich schön aussuchen welche Rolle man spielt und kann eigentlich bei den Level Instanzen immer mit. Tanks werden eh gesucht und wenn mal ne Gruppe schon Tank hat - DD oder Heiler.
Einzig negative: Skalierung mit Gear ist halt nicht so der Motivator.

Schamane:
Gibt keine Klasse die mit jedem 2. Level so viele neue Speslls ( Ränge von Spells / Totems usw ) bekommt.
Auch hier kann man wärend dem Leveln in jede Rolle schlüpfen ( ja auch Tank).
Geisterwolf auch hier selbe Effekt wie beim Druiden. Ganz toll ist das man sich quasi 1 mal pro Stunde den Weg vom Geistheiler zur Leiche spaaren kann was dafür sorgt das man recht wenig beim Leveln als Geist umher rennt.
Skaliert fast so gut wie Warrior mit neuen Waffen. Obwohl Windfury zum leveln eigentlich schlechter als Rockbiter ist freut sich jeder Schamy drauf ( Funlevel ist hoch! :slight_smile: ). Skaliert fast so gut wie Warrior mit neuen Waffen - und besonders mit WF sorgt das gerne mal dafür das man Mobs one-hittet und man fühlt sich auch als Kleiner wie ein ganz grosser.

Druide & Schamane sind meiner Meinung nach die spassigsten Chars zum leveln, aber man muss sich klar sein.
Man muss Heilen mögen denn im Endgame macht man meistens dies.

Noch ein Wort zum Schamy:
Spiele aktuell 30/0/21 - Also Ele/Resto (skille zum Raid auf fullresto). Diese Skillung macht mir in 5er extrem Spass. Du bist eigentlich die perfekte Besetzung für UBRS 2.Heiler. Denn UBRS brauchst du bis incl. Rend keine 2 Heiler ( da spielste Ele - DD ) und kannst dann später direkt in Heilung einsteigen.
Ele Schamy für 5er beste Char ( gilt sicher auch für die Eule :wink: ).

2 Likes

Also als Alternative zum Druiden kann ich dir auch den Schamanen empfehlen.
Und zwar zum lvln in der Verstärker / Wiederherstellung Variante (Wegen Weisheit der Natur und 25% weniger Totemkosten)

Bin mit dem gerade auf lvl 58, und ich kann (bei Bedarf) so ziemlich jede Rolle übernehmen. Habe allerdings auch verschiedene Waffen und Ausrüstungen gesammelt, so dass ich auch in den Inis ausreichend heilen kann (Auch wenn nicht so effizient, wie ein reiner Heiler)
Aber es gibt KEINEN besseren Supporter als den Verstärker.

Priester macht auch viel Spaß und super einfach zu leveln :slight_smile: Druide ist auch sehr gut zu leveln, beim Pala wird es etwas zäh.

1 Like

Bis 60 kannst du ohne weiteres als Full-Feral spielen. Da kannst du mit entsprechend Items (die du ja beim Leveln/Questen eh sammelst) Heilen, Tanken und DPS machen in Instanzen.

Ab 60 kommt es dann doch drauf an was du machen willst. Sowohl Katze, Bär wie auch Resto werden derzeit auf Venoxis immer wieder gesucht. Liegt also an dir.


PS. Solltest du dich als Druide versuchen empfehle ich dir entgegen der gängigen Level-Guides mal Agi-Katze (also Fokus nicht auf Stärke sondern Agi) beim Leveln auszuprobieren. Dadurch hast du mehr „Survivability“ beim Questen als Katze, kannst dein Set gleich zum Tanken in Instanzen nutzen und machst (wegen z.B. mehr Crit.) auch praktisch den gleichen Schaden während des Leveln, bzw. bist richtig gespielt in den Instanzen sogar unter den Top-DPS dabei. Auf 60 sieht das natürlich dann doch anders aus.

Spriest kannste heilen und Dot’n. :grinning:

Hab noch nie gesehen wie n Schurke gegen mich den Kampf kontrolliert.

Ist ehrlich keinem aufgefallen, dass er ein lvl45 BLUTELF Hexer spielt?

3 Likes

Ich empfehle ganz klar Priester. Der Hexer macht Dir ja schon Spass. Je nach Specc ist der Priester dem Hexer ähnlich und Du wirst schnell reinflutschen. Der schattige Priester kann außerhalb der Schattenform auch richtig stark heilen, wenn es drauf ankommt.

Falls Du Lust auf PvP verspüren solltest…tu Dir den Feral-Druiden nicht an. Er ist - und bleibt erstmal - ne Knackwurst. Unbedeutend. Ungefährlich. Ziemlich pupsig.

Ein Feral-Druide ist ein schlechter Schurke.

Zum Solo-Questen ist ein Feral natürlich nice. Das ist ein Shadow aber auch.

Im 1vs1 vernichtet ein Shadow einen Feral. Als Katze siehst Du kein Land gegen den schattigen Gesellen. Ist zwar etwas off topic, aber soll Dir helfen, Deine Wahl zu treffen.

lvlen aktuellen einen.

Bisher die Klasse welche am einfachsten zu lvl ist. Unglaublich, wie schnell und einfach man lvlt.
Kaum downtimes, Mobs bis zu 3 lvl höher np. 3 Mobs auf einmal machbar. (spelldam gear vorausgesetzt)

Dacht ich mir auch gerade…

Ich fand beim leveln am spassigsten und angenehmsten, die Kombi Windfury mit Dolch und Schild! Nach Zweihand mit Rockbiter sogar effektiver als Zweihand mit Windfury. Spaßig war es, weil wf mit Dolch oft procct und man ein bischen wie ein wildgewordener messerstecher wirkt. Man haut auch nicht soviel Schaden über den Tod hinaus raus, ist konstanter und man frisst weniger Schaden, muss ergo weniger regenerieren. Kann ich empfehlen!