Welche Klasse als Farmchar?

Mahlzeit liebe Leute!

Da mein Schurke nun schon gute 2 Woche auf 60 ist und die Tage Düsterbruch erscheint, würde ich gerne mal eure Meinung bezüglich des Farmchars hören.
Soll es denn nun ein Hunter, Mage oder Warlock werden?
Welche von diesen Klassen ist eurer Meinung nach am besten als Moneytwink geeignet und warum? :slight_smile:

LG und Danke!

Düsterbruch, vorausgesetzt sie ändern nichts oder machen die solo Tribute runs unmöglich, ist perfekt für Hunter Farm chars. Da kannste ca. 100-120g die Stunde raus holen. Aber ich würde rstmal abwarten, ob das möglich ist oder ob die da irgendwas geändert haben und dann mal die richtigen zahlen abwarten.
Mage ist immer ein safer Farmchar, AoE Farmen gibts viele gute Spots die dir 80+g die Stunde einbringen können.
Hexer steht für mich als Farmchar an letzter stelle der drei Vorschläge. Kann sich nicht so gut durchwipen wie hunter und nicht so gut aoe grinden wie mage. Aber hab auch keine Ahnung von hexer, vielleicht gibts da auch nen Geheimtipp =)

Es hängt ja auch damit zusammen, was du farmen willst.

Instanzen, wie Mara oder DB : Hexer oder Jäger.

Erze/ Kräuter: Hier brauchst du vor allem ein schnelles Mount, ggf. Schurke (vanish, schleichen um Mobs zu umgehen, nur zum Erz und raus, Druide geht auch).

Mobs grinden: AoE: Magier (graue Items, Gold, Stoff)…

… Hexer könnte auch recht gut AoE grinden, kann ich nichts zu sagen…

1 Like

Hexer als Draintank mit Darkpact ist wohl die beste Klasse, um wirklich ohne Pause gezielt einzelne (Elite)Mobs abzufarmen.

@TE: was genau willst du denn farmen? Ein Schurke kann mit zwei Waffen wo Dämonentöten drauf ist zB. wohl am besten Satyrn zwecks Teufelsstoff grinden, für Erze und Kräuter bieten sich Druiden an und für Repkosten natürlich Krieger.
DB kann jede Klasse abfarmen, als Schurke kannst du Tributruns durch Ausnutzen deiner Fähigkeiten Solo machen. Guck einfach mal nach Videos.

2 Likes

Danke für die bisherigen Antworten :slight_smile:

An sich ist mir eigentlich nicht so wichtig was ich farme, aber dadurch dass ich relativ wenig Zeit zum spielen habe, würde ich doch die Variante nehmen die zwar sicheres Gold, jedoch wenig Zeit in Anspruch nimmt. :slight_smile:

Schurke hat Taschendiebstahl…

Taschendiebstahl bitte mit Makro.

Das höre ich zum ersten mal.
Als Hunter selbst gemacht, aber als Schurke geht das nur mit T2+ Gear, vorher bekommst ihn niemals down.
Bzw finde ich auch kein Video dazu.

Sorry da habe ich mich wirklich vertan. Hab ein Video für 2 Leute gefunden, weiß aber auch nicht welche Gearanforderungen das hat.

Der trägt Aq Gear, sieht man an seinem Helm u ist auch bekannt das dieser Run mit dem Gearstand als Schurke machbar ist, davor nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.