Welche Klasse als Main?

Hey, ich spiele noch nicht so lange WoW und habe mich daher mal durch jede Klasse ein wenig durchprobiert. Am besten hat mir der Shadow Priest und BM Hunter gefallen. Leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden welcher von beiden mein Main werden soll, da ich mich gerne erstmal in der Klasse ein wenig verbessern will. Bisher fällt mir der Hunter ein wenig leichter, ich habe allerdings von manchen gehört, dass er auf Dauer recht langweilig wird. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich außer der Spaßfaktor, welche mir bei meiner Entscheidung helfen könnte? Falls ihr BM Hunter oder Shadow Priest spielt, was liebt ihr an eurer Klasse? Vielen Dank schon mal :slight_smile:

3 Likes

Mit dem priester könntrst du auch mal heilen ausprobieren , mit dem jäger bist du nur dd.
Oder einfach vom style her, schönere transmogs oder eher mit zauber oder „pfeilen“ kämpfen - sowas?
Oder einfach trotzdem beides spielen? Wer sagt das du einen main brauchst :wink:

3 Likes

Als BM kannst du quasi alles alleine machen, von der einfachen Quest bis zum Elite Mob. Deine Pets tanken dir alles.
Spiele meinen Jäger seit knapp 20 Jahren mal mehr mal weniger, aber er ist immer einer der ersten die auf Maxlevel kommen.

Beim Priester mag ich halt die Möglichkeit beides zu haben Heilung und Schaden.

5 Likes

Persönlich ist mir der hunter zu „easy“ gerade.
Es ist wirklich einfach im schaden mitzuhalten mit, vergleichbar, wenig effort.

Der shadow dagegen ist etwas komplexer, visuell seeeeeehr viel zusagender wenn so eine ganze Armee an Geister auf den Gegner zu fliegt und mir gefallen dotklassen viel lieber.

Also würde ich eher zum Shadow raten.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Spiel einfach beide! Abwechselnd. Wo ist da ein Problem?

1 Like

Der BM ist eigentlich immer eine sehr gute Wahl, ich hatte wirklich viele schöne Jahre mit ihm als Mainchar! Mit ihm machst du als Anfänger nicht viel falsch und er macht einfach spaß. :grinning:

4 Likes

Fury Krieger. Weil isso.

Die meisten kennen meine Antwort aber wenn du neu bist, würde ich erst zu Jäger raten und den Priester twinken.

LG
Gaskadse

1 Like

Sowohl im direkten Vergleich wie auch im Vergleich zu den meisten anderen Klassen bietet der BM den Vorteil eines Pets dass verhältnismässig sehr viel aushält. Das hat den Vorteil dass man für die meisten Openworld Elitemobs keine Mitstreiter braucht, dass man bei Killquests (meistens) relativ viel auf einmal pullen kann was enorm Zeit spart, und dass sich die Regeneration meistens auf die Zeit beschränkt die man braucht um das Pet wiederzubeleben. Und sollte irgendetwas doch mal zu hart sein erspart man sich dank Totstellen und Unsichtbarkeit sogar dass eigene Ableben.

Man ist man auch zu Fuss schnell unterwegs (unbezahlbar beim Transmog/Mount farmen in Instanzen), hat ein breites Toolkit (Kampfrausch & eine Menge CC & Magiebannung & Enragebannung) womit man in Gruppen ein verhältnismässig gern gesehener Gast ist (sofern BM grade nicht totgenerft ist). Achja genau, mit dem passenden Pet kann man sogar übers Wasser laufen was insbesondere beim Angeln nützlich ist.

Als jemand der WoW (mit der ein oder anderen Pause) schon ziemlich lange spielt kann ich dir sagen dass das allerdings für jede Klasse (und sogar das Spiel selbst) gilt wenn man sie übertrieben gesagt 24/7 spielt. Hin und wieder Abwechslung muss einfach sein und dementsprechend trifft es sich doch ausgezeichnet wenn du mit dem Shadow schon einen Kandidaten an der Hand hast der dir auch Spass macht.

Und da man mit einem BM als quasi Hauptarbeitstier eine Menge Zeit einspart, hat man umso mehr Zeit für Twinks, andere Spiele oder was auch immer.

1 Like

Hör auf immer allen den Schurken einreden zu wollen. Der ist viel zu squishy!

:dracthyr_hehe_animated:

Versteh ich nicht.

LG
24/7RogueKadse

Hi, ich hatte in meiner bisherigen „WoW-Karriere“ (spiele seit BC) 5 Mains, einen Schurken (Assa und Sub), einen Schamanen (alle Specs), einen Druiden (nur Bär), einen Hunter (nur Marksman) und den DK (alle Specs).

Meine Wahl zu einem Main ist eine Mischung aus in erster Linie Style und Fluff und wird durch flüssiges Gameplay bestärkt.

Ich würde dir empfehlen dich auf deinen persönlichen Geschmack zu verlassen, weniger auf das was grade Meta ist.

1 Like

Ausnahmen bestätigen die Regel.