Hey ich möchte im Januar wieder anfangen WOW zu zocken 
Ich war jetzt ein bisschen inaktiv und ich möchte mich für eine Klasse entscheiden bei der ich dann auch bleibe 
Ich spiele hauptsächlich PVP also Arena und Open World PvP und möchte gerne eine Klasse gut lernen und ca 300-450 h reinstecken
Wäre der Feral da eine gute Option ?
Mir ist es halt wichtig open World so wie 1vs1 und Arena zu zocken als dd
Teilt bitte eure Erlebnisse und Meinungen mit mir bin euch dankbar 
1 Like
Habe den Druid nur kurz gezockt aber ich finde es ist einer der schwersten Klassen im Spiel du musst gefühlt 3 finger mehr haben als Hunter Spieler oder Dhs sowie Dks etc
4 Likes
Hey danke dir für deine Meinung und Erfahrung da verunsicherst du mich gerade etwas 
Die schwierigste Klasse muss ich nicht unbedingt haben würdest du / ihr denn echt sagen der Druide ist im DMG pvp so schwer ??
Helft mir 
Hallo,
also ich bin (wieder) Feral Spieler. Allerdings habe ich keine Ahnung von PvP. Von der Anzahl der Skills, die ich aktiv nutze, ist der Feral definitiv entspannter als mein Sub Rogue oder der Enhancer Schami. Er spielt sich in Shadowlands meiner Meinung nach relativ entspannt. Ich bin aber wirklich weit weg von den ganzen Profis hier im Forum und du wirst sicherlich noch brauchbare Antworten erhalten.
Mit dem Nightfae Druidenskill ist es teilweise schon krass im PvP (random BGs). Der Burstschaden ist, wenn du nicht unterbrochen wirst, jedenfalls absolut krank.
1 Like
Hey das hört sich ja schon wieder viel besser an 
Wie schätzt du den Feral bzw Boomkin denn im PVE ein ?
Ich meine mir geht es hauptsächlich um PVP aber kann ja nicht schaden wenn er im PVE was DMG angeht nicht unbedingt der übelste müll ist 
Hoffentlich ist der druid als DD echt keine 15 Finger klasse xD
1 Like
Bis jetzt sieht es in den mythischen Instanzen Damagetechnisch für mich ganz gut aus. Der Raid wird das ab morgen aber besser zeigen. Lediglich mit Schattenpriestern halte ich im Single Target bei einigen Bossen nicht mit. Im AoE habe ich aktuell das Gefühl, nicht der schlechteste Specc zu sein, da gibts sicherlich die üblichen Verdächtigen, die dort aber deutlich mehr liefern.
Ich glaube nicht, dass der Feral komplett abstinken wird in den Rankings. Ich denke er wird sich irgendwo im Mittelfeld platzieren und da ich weder mythisch raide, noch irgendwie +20er mythische Instanzen renne, ist das für mich absolut okay.
Nachtrag:
Leider hat der Feral immer noch ein Imageproblem. Ich glaube, die Eule ist als DD lieber gesehen, aber für mich sind Range DDs einfach nicht das Richtige. Es kommt bestimmt wieder vor, dass man gefragt wird, ob man Eule oder Feral spielt und dass, wenn man dann die falsche Antwort gibt, man halt nicht mitgenommen wird, obwohl es dafür keinen Grund gibt.
1 Like
Danke danke für die vielen Infos dir 
Ich werde den Druid ja zum Glück hauptsächlich im PVP als DD spielen 
Allerdings schade wie du schon sagst dass speziell der Feral vlt ähnlich wie der Pala
?unterschätzt?
Wird
Im PvP würde ich behaupten druiden sind einer der stärksten klassen im 1vs1 und 1vsX fucken richtig ab
Hahaha das sehe ich auch so 
Kurze Frage nebenbei ist das Forum hier leerer geworden kommen ja kaum antworten rum ???
Glaube als Druid ziehst du im Open world und 1vs1 so wie 1vsX und Arena oftmals den kürzeren als DD 
Würde dir vom druid bezüglich dd im pvp abraten
Mach den Druiden als Heiler im PvP. Wenn du wirklich DD im PvP machen willst dann Eule aber niemals Feral. Du gehst als Nahkämpfer unter in den CCs.
Wie gesagt Heiler wäre eine gute Option.Druidenheiler sind immer noch mit die stärksten heiler im PvP. Mit Kyrianerpakt fast unschlagbar.
1 Like
Oh neeeein würdest du / Ihr echt vom Feral abraten ??
Er hat doch einen stealth und müsste ca das gleiche Potenzial wie der Schurke haben nur mit mir escape und überlebensfähigkeit durch die heals und den Bären oder nicht ?
Ich fand den druid als dd im Open World und in der Arena immer als ekelige Gegner …
Hmm im PVE sowie PVP ist der Druide als DD nicht das gelbe vom Ei Kollege
Feral ist im 2er 3er 1v1 und open world top.
Schau dir snupy an auf Youtube und Twitch
1 Like
Hey Snupy auf Twicht kenn ich 
Meinst du denn als Feral kann man auch stark im pvp sein wenn man nicht täglich 8h zockt?
Wundert mich auch dass hier so wenige Leute aufs Thema eingehen gefühlt ist ja jeder mal einen Dudu im PVP begegnet ich finde sie nervig als gegner aber genauso auch wenn ich meinen spiele
Kommt halt drauf an wie gut man spielt.
Feral ist ne starke Klasse mit einem großen toolkit.
Suffre auf twitch ist auch top
1 Like
Hmm ich bin keiner der mehr als 2-3 h am Tag zockt und das auch eher 4-5 x die Woche meint ihr das würde reichen um den Druid gut im PVP spielen zu können oder dann doch eher eine andere Klasse suchen ?!
Boomkin ist einer der leichtesten zu spielenden range DDs. Für Anfänger in Arena und BGs sehr empfehlenswert. Feral und Heal das absolute Gegenteil (sehr hoher skill nötig um mitzuhalten)
1 Like
Hmm also würdest du mir eher den Boomkin als DD im PVP empfehlen auch für openworld eher als feral?