Welche klasse braucht am meisten skill?

Welche klasse braucht am meisten skill?
Ich sag im PvP vorallem Verstärker Schamane.

1. Hat er mit die meisten Buttons im Game.
  2. Ist sein Burst auf Procc luck angewiesen, er braucht die Windfury proccs und auch die Aszendentgestalt kommt nur mit Glück
  3. Er spielt mit Totems, gute Spieler zerstören diese aber schon direkt wenn er sie stellt.
  4. Er hat kaum Deff, ist also eine absolute glaskanone, kommt mir so vor als ob sogar Stoff und leder klassen mehr aushalten.
  5. Muss er Vorarbeit leisten um richtig zu bursten falls es procct, indem er erstmal Wölfe, schicksalswinde und Kampfrausch zieht (Schamanismus talent). Da alle die fähigkeiten auch ein global cooldown haben, sind andere klassen schon lange in fahrt während der Enh erst anfängt.
  6. Er hat immer nur extrem kurze burstfenster um irgendwas zu killn.

Auch das man kaum Enh sieht spricht dafür, genauso wie die klasse seit jahren eine der unbeliebtesten klassen im spiel ist.

Nach dem Enh würde ich feral sagen
Und nein ich bin kein Enh spieler. XD

Im PvE weiß ich nicht welche klasse da am schwersten ist, aber ich würde auch mal Enh/feral tippen oder irgendeine Dot klasse.

Welche klasse würdet ihr sagen brauch am meisten „skill“?

Dh 10 zeichen

1 Like

Also meine bisherige Erfahrung mit meinen gespielten Klassen, war Priester auf Heilig mit massig Skills, so wie Mönch auf Nebelwirker (wobei bei diesen beiden nur wenige Skills zum Angriff dienen)

Eindeutig outlaw rog

Ich würd eher sagen Sub Rogue.

Nach wie vor bestraft da eine falsche Spielweise deine Performance massiver als bei anderen Klassen/Speccs.
Andersrum bedeutet es aber das man ein super Flow hat wenn man weiß wie es geht.

2 Likes

Heilig priester, blut DK und meucheln schurke (meine chars) sind schwerer als alle anderen (chars anderer leuter)

6 Likes

Diszi Priester, Arkan Magier und Katze.

1 Like

Die meisten Tasten in-game? Spiel mal Monk-Tank

3 Likes

Da hat es Blizzard echt übertrieben.

2 Likes

Früher war sie das mal… aber ist sie das heute noch? Wenn ich mich richtig erinnere war sie früher weitaus mehr abhängig von ner perfekten Verteilung der Kombopunkte um die Dots aufrecht zu erhalten.

War nicht einfach :smiley: hatte mir irgendwann den Spaß geraubt

2 Likes

Würde ich schon sagen. Die Snapshot-Mechanik existiert für den Spec noch und macht gerade im Single Target schon einen gewissen Unterschied aus. Da einen Überblick zu behalten halte ich schon für recht anspruchsvoll, vor allem der Umgang mit den Apex Predator procs mitten in der normalen Rotation.^^

Gibt keine schwere Klasse.

Man muss wissen was andere drauf haben ist eine einspiel Sache

DD:

Havoc-DH in seiner Meta-Skillung.

Es gibt meiner Meinung nach aktuell keine schweren und nervigeren Build zu spielen.

Das geht hin bis zu purem Stress und Frust.

Momentum-Buff ist extrem wichtig.
Diesen generierst du mit Teufelsrausch, taktischer Rückzug oder dem Supercharge.

Läuft 4 Sekunden, gibt dir nen 8% Damage-Buff.
Soweit, so schlecht.
Denn einer dieser Fähigkeiten falsch eingesetzt, was vom Profi bis zum Neuling jedem Mal passieren kann, und du liegst im Dreck, weil man in ner One-Hit Mechanik eines encounters landet.

Dann das Timing von deinem wichtigsten Skill, Essenzbruch.
Falsch getimed und dir geht massiv Schaden verloren.

Dazu die RNG von Futter für die Flamen.
Wenn der Dämon nicht regelmäßig spawnt, geht dir auch ein 20% DMG-Buff flöten.

Und es kann durchaus sein, dass dein Dämon in einem langen Kampf 5-6 Mal auftaucht, oder eben nur 1-2 Mal.
Der Buff ist so stark wie ein Trinket.
Ein Trinket, dass nicht regelmäßig procct, ist wertlos.
Dennoch gibt es keine konstante Alternative zu Futter für die Flamen, da der Kyrianer-Skill zu stark abfällt.

Auch mein ich irgendwann gelesen zu haben, dass ein DH bis zu 80 Tastenanschläge pro Minute raushauen muss, während bei den meisten DD-Klassen 50-60 pro Minute der Median sind (APM).

Das kann ich mit meinen Erfahrungen definitiv bestätigen.

Persönlich werde ich die Klasse zu 10.1. wechseln.
Ich hab noch einen DK, Pala und einen Krieger zwischen 405-410.

Und wenn beim Havoc nicht noch bisschen was passiert, um den Specc weniger stressig zu machen, werde ich definitiv wechseln.

Ist jetzt auch nicht unbedingt so, dass du trotz Top-Gear und perfekter Spielweise mächtiger bist als andere DD-Klassen und Builds.

Der Havoc war die ganze Season im Mittelfeld.

Das ist natürlich auch nochmal ein ausschlaggebender Punkt.

Zu Heiler kann ich leider nichts sagen, ich spiele keine Heiler.

Tanks ist für mich jede Klasse gut zu und relativ einfach zu spielen.
Meiner Meinung nach gut gebalanced.

Wobei der Pala und Krieger natürlich hervorstechen.
In bestimmten encountern kommt der DK auch nahe an Pala/Krieger ran.

Wobei, wie gesagt, Persönlich finde ich, dass Tanks im allgemeinen gut gebalanced sind und es meistens der Encounter ist, der drüber entscheidet, welcher Tank nun die bessere Wahl ist.

Havoc war nie im Mittelfeld in der ganzen ersten season, war er so gut wie permanent S-Tier…zumindest im M+.

Würde mich hier anschließen, das persé keine Klasse sehr schwer ist, wenn man sich erstmal eingespielt hat. Mit Sicherheit sind einige Klassen anspruchsvoller als andere aber man gewöhnt sich dran.
Ich finde Unholy DK anspruchsvoll, wenn man da viel raus holen möchte. Gebrechen reiht sich da denke ich auch rein, da kann ich aber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sicher sein.

Deine Erfahrung mit Enhancer, zumindest was die mangelnden defensives betrifft ist auch im pve definitiv richtig.

immer die welche man selber spielt. Alle andere sind easy.

4 Likes

Als jemand der fast alle Klassen gespielt hat kann ich für PvP sagen definitiv diszi priest und nur noch eine Stufe drüber der holy Paladin.
Dd Klassen sind alle relativ einfach. Es gibt ein paar die n bisschen schwieriger zu spielen sind als andere wie z.b. enhancer + Balance Druide allerdings auch sehr einfache wie z.b. jeder Schurken specc und z.b. bm Hunter allerdings hat jede Klasse ihre tücken womit sie mehr oder weniger gut umgehen kann. Als Beispiel Hexer mit movement Phasen.
Tanks sind alle relativ einfach wobei bei Tanks halt das Drumherum zu lernen ist und nicht die Klasse selber. Da haben alle ihre vor und Nachteile außer der Druidentank der atm. Meiner Meinung nach nicht spielbar ist. Zumindest auf höherem Level.

Heiler sind schwierig! Da gibt es einfache wie evoker und Dudu und alle anderen sind schwierig! Wobei diszi und holy Pala der Schwierigkeit noch Mal die Krone aufsetzten da sie mit schaden heilen. Den Holly ranke ich hier nochmal höher da er Meele machaniken spielen muss und dann auch noch auf pets achten muss.

1 Like

PS. Ich Maine aktuelle keine dieser von mir als schwierigen Klassen genannten sondern ret/Tank Pala und Holly/Shadow priest

Den 1. April hast du um knapp 'nen Monat verpasst.

Zitat Icy Veins als Stärke des Havoc: „The core gameplay is easy to pick up.“ :face_with_hand_over_mouth:

„Essence Break Should be used after an Eye Beam cast, paired with Initiative if talented to stack the Critical Strike Chance window with your Essence Break and Demonic windows. If talented into Cycle of Hatred hold essence break until Eyebeam is off cooldown.“

Timing :face_with_hand_over_mouth:

Sorry, absolut no front aber wenn man sich zu den Aussagen mal deine Logs anguckt, spielst du den Havoc einfach nicht richtig/gut.

Das setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Ganze Season M+ S-Tier & Raid dauerhaft Top 10.

Du gehst falsch an die Sache heran.

Jede klasse und Skillung braucht Einspielungen und da braucht man viel Zeit für da jede klasse und Skillung gleich gewertet betrachtet werden kann.

Esrst wenn du wirklich vor hast unter den top 1% muss du vieles beachten wie jede einzelne Klasse sich wie verhält und wo die Stärken und Schwächen liegen dann ist Skill selbst egal wenn deine Taktik nicht stimmt bringt dir auch die beste Klasse und Skillung nichts

Icy Veins als Vergleich ran ziehen…
„Core Gameplay“ ist ausschlaggebend.
Welches Core-Gameplay?

Für den stand-Still non-Momentum Build mit Glevenorkan oder für den Meta Build?

Außerdem sind meine Log’s uralt.
Die meisten Kämpfe wurden nicht geloggt.

Broadkeeper und Rasza könnten einigermaßen aktuell sein, weil mit diesem Char am Ende nur noch geskippt wurde.
Und bei Broadkeeper war ich immer Egger.

Natürlich fällt man da gegen andere DH’s ab, die Stumpf den Trash Bomben dürfen.
Ist nun Mal Schade, dass in die Berechnung von %Logs keine Wertung von Mechaniken einfließen, die nur bestimmte Spieler im Raid sauber spielen können und deshalb extra dafür by default ausgewählt werden.

Mechanic before Damage.

Und ja, genau du sagst es.
Timing.

Timing ist beim DH alles.
Leider ist dieses Timing an Movement-Abilities gebunden.
Diese kann man nicht immer ausführen, ohne Gefahr zu laufen, dass man durch irgendwas gegrillt wird.

Ich kenne genug DH’s, auch aus unserer Community oder Gilde, die einfach aufgehört haben, den DH zu spielen, weil er extrem stressig ist.

Und da du ja schon die Tier-List von Icyveins herangezogen hast und gleichzeitig mit Warcraftlogs ankommst, dann kannst du ja Mal schauen, ob deren Tier-List mit den Ranking-Logs für den aktuellen Raid zusammen passt.

Da ist der DH durchweg im Mittelfeld.
Trotz der enorm hohen APM.

Mein DK, Warrior oder Pala drücken bei viel weniger Aufwand und schlechterem Gear um einiges besser.