Welche Klasse für die Tiefen?

Hey leute ich hätte da mal ne Frage speziell an die die die Beta spielen oder aber sich damit intensiver auseinander gesetzt haben.

Ich bin imo dabei mich auf tww vorzubereiten und da ich meist solo unterwegs bin will ich natürlich alles aus den Tiefen holen was geht.

Jetzt meine frage. Ist es ratsam liever einen tank zu spielen da die ja eigentlich überall gut dastehen oder sind die tiefen auch auf höherer schwierigkeit gut als dd zu meistern?

1 Like

Selber nicht hoch gespielt, aber ein Gildie meinte auf lvl 11 hat ihn alles das ihn in melee erreicht hat (fast) geoneshotted hat. War als Mage mit CC und sehr viel kiten machbar, aber sehr stressig. Er fand es vergleichbar zu Layer 8 aus Thorgast in SLS1 in der Woche in der es aufgemacht hat, nur das dir die Abilities die du findest nicht so stark helfen.

Retri Pala finde ich für Solocontent sehr angenehm. Drückt gut Schaden, ist aber auch ordentlich tanky und seit dem Rework ist man eigentlich wie der Evoker eine Midrangeklasse und kann etliche Melee-Mechaniken einfach ignorieren xD

1 Like

Also ich würde dir ne Klasse empfehlen, die entweder gut buddeln kann oder sich unter der Erde wie ein Maulwurf gut fortbewegen kann.

7 Likes

Bin auch für retri, mit ihr queste ich schon immer - bubble, heal wens mal eng wird und so kann man auch als dd viel alleine machen - denke das wird sich zu tww auch nicht ändern.
Bin auch solo unterwegs

1 Like

Zwerg? Mit Profession Bergbau? :yum:

Ernsthaft: Macht dir Tank genauso viel Spaß wie DD? Bedenke, dass Tanks eigentlich immer gesucht werden. Ansonsten- probier beides und entscheide dann.

wenn es wie in Thorgast ist, dann ist (abgesehen von Selbstheilung beim BDK) es recht egal ob du Tank oder DD spielst

bei Tank / Heal hatten Mobs weniger leben aber haben dafür viel mehr schaden gemacht
bei DD hatten die Mobs mehr leben aber dafür weniger schaden gemacht

aber hab selber nicht über 3-4 gespielt und habs mir nicht angeschaut

1 Like

Da er hauptsächlich solo spielt und er expliziet nach den Tiefen gefragt hat, wird dieser Punkt den TE eher egal sein.

Du spielst Jäger. Das reicht vollkommen aus und wirst es auch schaffen.
Wichtiger ist hier, spiel die Klasse und Skillung, die dir Spaß macht. Es bringt nichts sich mit einer Tankklasse zu quälen wenn man diese nur spielt, weil es leichter sein könnte.

Elune-adore
Syranah

3 Likes

Ich habe gehört das der Nachtelfirokese besonders geeignet für solche Aufgaben sein soll.:point_up:

2 Likes

Für solo spiel geht mmn nichts über Druiden.

Tank, melee, range, healer

Damit deckst du alles ab wenn spezial Fälle eintreten sollten

Hinzu kommt in den Tiefen wenn du mit Brann unterwegs bist kannste ihn noch einstellen ob er mit dd machen soll od heilen …

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.