Welche Klasse ist euer Lieblings DD

Hallo liebe wow community,

Da ich noch sehr neu bin habe ich bis jetzt nur mit der DDs aus einander gesetzt. Mir gefällt diese Rolle ganz gut, da man keine wirkliche Verantwortung hat.

Bisher hatte ich nur einen Magier dieser gefiel mir recht gut. Trotzdem würde es mich interessieren wie sich die anderen DDs so spielen. Da ich zu faul bin, alle zu testen dachte ich ich frage einfach mal in diesem Forum nach.

Also meine Frage lautet: welche DD klasse könnt ihr empfehlen? Dabei spielt es keine Rolle ob sie nahkampfschaden oder Distanz Schaden macht.

Freue mich schon auf eure Antworten.

LG Grimdulin :wink:

Hallo Grindulin,

hier kannst du meine Begeisterung über meinen Shadow in einem anderen Beitrag nachlesen. ( hab gerade nicht viel zeit es zu erläutern, denn das Bett ruft u. meine Freundin auch :wink: )

Danke Sp für deine Antwort. Kannst du mir sagen was zu doten bedeutet? Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von all diesen Begriffen.

Grundulin

Dot damage over time

Die Frage ist, worauf du lust hast.
Möchtest du lieber Schaden über Zeit anrichten (Dot) oder starken Burst-Schaden verüben?
Wenn dir der Schaden über Zeit zu sagt, solltest du dir einmal den Gebrechen-Hexer, Schatten-Priester oder Unheilig-Todesritter ansehen. Der Kern der Sache besteht dann darin, den Gegner mit bestimmten Flüchen zu belegen, die z.B. alle 4 Sekunden “x” Punkte Schaden verursachen.

Sie haben natürlich völlig Recht. Spiel in erster Linie worauf du lust hast/Was dir spaß macht.
Beispielweise spiele ich momentan sehr gerne den Feuer Magier.
Alles anzuzünden ist schon sehr Nice. Und wenn da so ein großer Feuerball auf den Gegner zu fliegt und Massiv Schaden macht. Ist das einfach nur der hammer.

Ich würde mir an deiner Stelle ersteinmal überlegen, ob du Nahkampf oder Fernkampf spielen möchtest.
So fang ich das immer an. Und erst dann welche Klasse.
Mein tipp: Die Klassen die du spannend findest, solltest du dir in der Klassenprobe mal erstellen. Da kannst du ein kleines Tutorial durchmachen um so ne Basis zu kennen. Anschließend kannst du an Trainingspuppen so ungefähr gucken was deine Klasse so kann. Hat mir bei Entscheidungen auch oft sehr geholfen. Zumindest bei DD`s

Bei Tank und Heiler gehe ich gerne per Klassenlehrer in die Feuerprobe. Und teste dort aus wie weit ich komme. Hat auch schon oft geholfen beim Entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

Oder spiel einen Druiden, die können alles :stuck_out_tongue:

Ob der TE nach 17 Tagen noch Interesse nach weiteren Antworten hat? :thinking:
Zumal er sich ja auch nie wieder gemeldet hat.

Ich freue mich immer über antworten!

Den Druiden habe ich aber schon getestet, gefällt mir nicht so gut.

Schamane hat Mega Style!
Mag zwar atm nicht auf seiner Höchstleistung sein, aber er ist stylisch.
Totems die bunt flackern, Blitze, Donner, Gewitter und Erde aufbrechen. Geisterwolf und Kampfrausch. Einfach Style 10/10.
Zudem hat Kette (Jäger und Schami) super Transmogs, jeder sieht anders aus. (nicht wie DHs wo jeder zweite nackt ist oder Hexer mit Gul’dan Schultern)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.