Hey Leute 
Ich möchte gerne wissen welche Klasse ist im PVP leicht zu lernen und trotzdem auch ohne viel „Aufwand“ sehr stark ! ?
Ich weiß dass es immer Ansichtssache ist und für jeden Spieler jede Klasse individuell zu spielen ist.
Dennoch bin ich der Meinung dass man es etwas pauschalisieren kann für den normalen Wow Zocker ,da z.B ein Feral im PVP viel mehr Sachen und combs beherrschen muss um auf den DMG von anderen Klassen zu kommen 
Mich würde eure Meinung und vlt eure Erfahrungen diesbezüglich echt mal interessieren ihr habt ja in den paar Jahren bestimmt auch einiges an Erfahrung gesammelt .
Ich weiß dass das nächste Addon vor der Tür steht aber mehr oder weniger sind die Klassen ja zumindest am Ende des Addons alle wieder stabil .
Um den Titel und meine Frage einzugrenzen Liste ich die Klassen auf welche für mich persönlich nur in frage kommen und welche ich auch spielen würde 
- Schattenpriester
- Schurke
- Todesritter
- Hexenmeister
- Jäger
- WW Monk
Das wären die Klassen auf die sich meine Frage beziehen würden lieben Dank euch !!!
4 Likes
Dämonenjäger
in deiner Liste ist es wohl der Todesritter oder Jäger
Shadow und WL kassieren zu viel wenn nicht gut gespielt, Schurke und WL sind nur gut wenn gut gespielt, Monk haha
5 Likes
Fuer das PvP was ich mache (fast nur BGs) wuerde ich Jaeger sagen.
Fuer Arena kann ich da nicht viel dazu sagen.
Als Gegner hasse ich (Mage) Schurke und Moenche.
6 Likes
Hmm DH soll echt nicht schwer zu spielen sein aber trotzdem sehr stark das habe ich auch schon öfter gehört 
Das Problem beim Dk ist finde er hat wenig mobility und man wird stark gekitet 
4 Likes
Ich lese mal still mit interessantes Thema
2 Likes
Das wird darauf hinauslaufen dass gleich wieder alle dh sagen, dann kommen die dh 5heads und dann wird es ein interessantes battle geben 
5 Likes
Hey danke dir neee soooo sollte das bitte nicht ablaufen obwohl wir uns das auch mit Popcorn anschauen könnten 
Aber mal im Ernst finde es nicht schlimm dass manche Klassen „einfacher“ zu spielen sind als andere oder sagen wir man kommt mit weniger Aufwand auf ungefähr gleiche Leistungen darum geht es mir 
Leute die vielleicht nicht jeden Tag zocken können sondern nur 3-4 x die Woche aber trotzdem im pvp dabei sein wollen 
Und auch so finde ich das Thema mal ganz interessant zu wissen wie die Meinungen hier so vertreten sind 
1 Like
Jäger Hexer und sp und dann im massenzerg einfsch alles in die crowd spammen.
Alle Klassen haben ihre Vorteile und Schwachstellen und es gibt so viele unterschiedliche Situationen 
3 Likes
Was wäre denn für dich eine simple Klasse , mit der man für weniger Anstrengungen als bei anderen Klassen mit guten dmg und selfheal bezahlt wird 
In Bezug jetzt auf Open World pvp in 1vs1 Situationen oder Arena 2vs2 bzw 3vs3 
3 Likes
Puh ich kann nur aus Kriegersicht sagen ist der Magier absoluter Hass…1v1…aber normalerweise zerlegt einen auch ein guter Hexer, Jäger, dh…und tankbär. Absolut keine Chance (ich). Sobald aber nur ein mittelmäßiger Spieler als Gegner ist Find ich hexef noch sehr angenehm zu killen. Man merkt direkt wer skill hat und wer nicht so.
Magier, dh, tankdruide
die sind immer schwer für mich egal wie skilled der player ist
6 Likes
Meiner Erfahrung nach, ist man mit einer Klasse besser, je mehr Lust man auf sie hat. WW Monk und Rogue haben mir Spaß gemacht und der Lernprozess war einfach da, weil man dann auch gerne und öfter spielt.
An Hexer hatte ich 0 Spaß und wurde auch nicht wirklich besser drauf. Generell würde ich sagen, dass auf niedriger Wertung die melees etwas rausstechen, wenn es um „schneller lernen, einfacher spielen“ geht. Persönliche Einschätzung halt.
Und für all das, würde ich einfach Schurke/WW bevorzugen. WW macht auch echt Spaß, vllt einfach mal versuchen.
5 Likes
Danke für deine ehrliche Antwort ich glaube als Krieger (was absolut nichts für mich wäre wegen der nicht vorhandenen mobility hat man es auch wirklich nicht leicht im Vergleich zu manch anderen Klassen ) 

Denke auch den Hexer muss man spielen können um Chancen zunahmen 
1 Like
In random BG kannst du ja mit anderen Talenten spielen die du in der Arena nicht benutzt.
Ich hab immer doppelcharge und leap mit Geschwindigkeitsboost im BG…und halt Ingi belt. Deswegen mag ich die Hexer weil die nie weg kommen 
5 Likes
Ich werde es mal ausprobieren 
Habe von den Klassen welche ich aufgezählt habe alle auf 120 (bis auf den Shadowpriester )
Mir fällt nur immer wieder auf dass z.B mein Dk für weniger „Arbeit“ also beim spielverhalten z.B in Arena den gleichen DMG raushaut wie mein Schurke bei dem ich mir gefühlt die Finger auf der Tastatur abreiße weil alles so schnell geht 
Monk WW soll auch echt stark sein aber ich denke da wird das gleiche sein wie beim Schurken 
2 Likes
Ich finde den DH unheimlich schwer. Warlock kann ich dir nur empfehlen, spiele ihn sehr gern im pvp und ist nicht sehr anspruchsvoll.
4 Likes
Auch interessant zuhören 
Also ist für dich der DH im pvp aufwendiger bzw. anstrengender zu spielen als der Hexer hast du auch Erfahrungen zum Schurken und Ww Monk im pvp oder vlt zum DK ?
2 Likes
Leider nein, Schurke habe ich zuletzt in Wotlk im pvp gespielt, Monk und DK noch gar nicht.
3 Likes
Das Monk mega stark ist hat man bei den Arena worlds gesehen.
Aber eben nicht so einfach von deiner Liste her würde ich auch sagen hunter.
4 Likes
Verstehe nicht was daran witzig ist?
4 Likes