Welche Klasse passt zu mir? (Anfänger)

Also low level darfst du nicht mit endgame level vergleichen :slight_smile:

1 Like

naja du machst halt dein Lavadings und natürlich immer Flammenschock drauf. Bis zu 3 Ziele kann der Flammenschock laufen, das braucht schon ein bisschen Aufmerksamkeit.

dann kommen noch Proccs dazu, das das „Lavadings“ spontanzauber wird.
darüber hinaus hast du noch Überladung, was deine Spells dupliziert. ist richtig cool wenn du 3 von diesen „Lavadings“ hintereinander abfeuerst weil du das erste zauberst, das zweite Spontan ist und das dritte dupliziert wird.

dann kriegst du auch noch den Kettenblitz, ein Blitz der mehrere Ziele trifft, und zur Ergänzung kannst du statt Erdschock dann auch noch Erdbeben machen bei mehreren Zielen.

dann haben wir noch nicht die ganzen CDs angeschaut, deine Elementare die du beschwören kannst und Totems die für die Gruppe nützlich sind.

ich empfehle dir, diese Klassen mal auf ~40 rum zu leveln und zu gucken wie das so wird. Denn wie mein Vorposter sagt, auf so tiefem Level kannst du nur schwer vergleichen wie was „ab geht“. :smiley:

1 Like

Klingt auf jeden Fall sehr beeindruckend! Vor allem das „Lavadings“ scheint sehr stark zu werden :smiley:

Da ich aber bisher nur Nahkampf gewohnt bin, nervt es mich ein wenig wenn Gegner beim Ele in den Nahkampf kommen. Da gehe ich automatisch auch in den Nahkampf xD Hat er was dagegen?

Bei jeder klasse wird irgendwann die reihenfolge mehr oder weniger gleich sein.
Ich hätte jetzt auch den schami getippt, da kannst du auch mal zwischen verstärker/ ele wechseln für mehr abwechslung.

Oder mach es wie ich, spiel einfach alle :grinning: ich mag auch abwechslung. Das neue gebiet durchquesten mache ich immer mit meinem pala, ist super entspannt.

1 Like

auf level 49 kriegst du gewitter, was die Gegner wieder weg spickt.
gegen starke gegner hat er den Erdelementar, der den Gegner tankt.
und zu guter letzt hast du mit Frostschock und Erdbindungstotem 2 Fähigkeiten, die den Gegner verlangsamen während du als Wolf davon hüpfst, ansonsten ist bisschen Nahkampf nicht schlimm.

1. kannst du dich am Schluss selber heilen
  2. macht das Blitzschlagschild Schaden UND Mahlstrom, was in mehr Erdschocks resultiert, und dadurch radierst du Gegner schneller aus. Einfach weiter casten ^^
1 Like

Du hast halt fähigkeiten die dir helfen auf distanz zu bleiben ( habe länger kein ele gespielt also verbessert mich wenn es die fähigkeiten nicht mehr gibt ) Frostschock ( damit verlangsamst du deine gegner ) erdbindungs totem (das gleiche wie frostschock kann aber auch zerstört werden) gewitter ( da kickst du die gegner von dir weg ) Lasso ( nicht sicher ob der spell vllt doch anders heist , damit machst du extrem viel dmg stunst den gegner du selber kannst aber weiter laufen ) und du hast einen geisterwolf womit du schneller bist als der gegner. Dazu muss man sagen ist dieser spielstil auch „kiten“ genannt natürlich etwas schwerer, aber so ist das nunmal , wenn man was spielen will was nicht so " Langweilig " ist muss man dafür andere sachen in kauf nehmen :stuck_out_tongue:

Also soweit es aussieht würdet ihr mir alle den Elementar Schamanen ans Herz legen. Dann werde ich ihn mal testen und euch dann bescheid geben, ob es dabei blieb! Gerne dürfen andere noch etwas über die restlichen beschriebenen Klassen Druide & Schurke schreiben. Ich danke euch auf jeden Fall schon einmal alle für eure Zeit und Hilfe! :slight_smile:

Was vllt noch Interessant wäre , ist was du überhaupt spielen willst ? Pve oder Pvp ? mischung aus beidem? oder doch 1 von beiden versuchen soweit zu kommen wie möglich ?

Ich bin gerne ein Mischspieler. Doch würde ich mich eher auf PvE konzentrieren, da mir das Mob metzeln einfach super viel Freude bereitet. Vor allem im höheren Levelbereich.

Kleines Update:
Ich habe mir nun den Schamanen angeschaut, mich hingesetzt und versucht ihn zu verstehen. Nachdem ich es dann geschafft habe, wurde er mir aber recht schnell langweilig. Es hat sich einfach nicht so passend angefühlt.

Ich habe dann nochmal eine genaue Liste mit den 3 Klassen gemacht, in welcher ich wirklich auf genau jedes Detail eingehe und der, der die meisten Kategorien gewonnen hat, den würde ich nehmen. Ende vom Lied: Schurke hat sich als Überraschungssieger herausgestellt und wird nun gespielt. Bisher macht er mir viel Spaß und ich ging auch davon aus, dass ich in die Richtung des Schurkens kommen werde. Sollte mir dieser aber kein Spaß machen, warum auch immer, gehe ich direkt auf den zweiten Platz. In dem Falle wäre das der „Jäger“.

Ich danke euch auf jeden Fall für die Tipps & Hilfestellungen! Ich glaube ich brauch einfach was, was in den Nahkampf geht. Ich mag es einfach, was zu tun :smiley:

Falls es noch keiner geschrieben hat, den Druiden kannst du die Formen nun beim Friseur auch anpassen. Auser die Eulen Gestalt dafür gibt es eine glyphe das dein Charakter astral wird anstatt zur Eule.

Katze hier.

Katzen haben in der Tat jedes Addon mit dem Vorurteil zu kämpfen, keinen Schaden zu machen. Das kann dann auch dazu führen, dass man in Randomgruppen gar nicht mehr mitgenommen wird. Nunja, so ganz aus der Luft gegriffen ist wie so oft auch dieses Vorurteil nicht. Es ist verdammt leicht, eine Katze nicht optimal zu spielen. Eine Katze verzeiht dies jedoch nicht. Zumindest nicht in der Talentverteilung, in der sie laut Guides gefälligst gespielt werden soll. Ist allerdings auch genau die Talentverteilung, die „unstumpf“ ist :wink:

Ich mag jetzt nicht zusehr ins Detail gehen (sonst wirds ne Textwand). Zwischen Easymode (und weniger Schaden) bis Komplex (und theoretisch viel Schaden) gibts bei der Katze halt diesen Schieberegler. Inkl. Anpassung an spezielle Situationen. Hinzukommt die generelle Vielseitigkeit des Druiden (Tanken, Nahkampf, Fernkampf oder heute doch mal Heiler?). Wurzeln, Stunnen oder Wegschubsen. Viele kleine Gegner, ein großer Gegner oder Spass mit Moonfire. Halber Tank, halber Heiler oder halber Fernkämpfer. Ich liebe diese Anpassbarkeit.
Das Ganze ist gewürzt mit etwas Schurke. Ich kann schleichen und dadurch sehr vielem einfach ausweichen.

Was das Aussehen betrifft: ja, du bist im Kampf dann immer in Katzengestalt. Aber davon gibt es inzwischen verdammt viele. Zu Legion wurde durch die Artefaktwaffe sehr viel neues angeschlossen. Allerdings muss das in der Tat ersteinmal alles freigespielt werden.

Allgemeines noch zur Klassenwahl:
Die Rasse mag evtl auch noch eine nicht unerhebliche Rolle für das Wohlfühlgefühl spielen. Ich spreche hier nicht von den Volksfertigkeiten. Ich hatte mal einen weiblichen Panda-Mönch. So richtig groß ist sie nie geworden. Dachte, das liegt am Mönch. Später hab ich durch Freunde einen männlichen Tauren-Mönch angelegt. Perfekt. Mein Unwohlsein und das Nicht-Richtig-Gefühl lagen nicht an der Klasse, sondern an der Rasse. Jaja, das muhtigste und flauschigste Volk von Azeroth. Ich kanns nicht leugnen. Wo so ein Taurenmönch hinhaut, wächst so schnell nichts mehr. Fühlt sich toll an :slight_smile:

Edit für wichtigen Zusatz:
Was mir gerade noch einfällt und mir wichtig ist nochmal hervorzuheben: Beim Hochspielen ist es schwer, eine Klasse richtig einzuschätzen/kennenzulernen. Aus Erfolgsgründen ist meine Familie nunmehr um eine Kul’Tiranerkatze reicher. Das Hochspielen von ihr war jedoch sogar für mich als eingefleischter Katzenfan recht schwer. Und damit meine ich nicht „Was-für-eine-knackige-geile-Schwierigkeit“-schwer sondern eher „Mach-mir-nen-extra-starken-Kaffee“-schwer. Das war einfach nur unglaublich langweilig.

Aber die Katze würdest du mir für meine Wünsche an eine Klasse weiterempfehlen?

Sie passt meiner Meinung nach zu Deinen Vorgaben. Ich empfinde die Katze definitiv nicht als stumpf, sondern als sehr abwechslungsreich. Die Animationen machen Spass und vermitteln das gewisse UMPF. Man kann sich die Katze durchaus auch einsteigerfreundlich und als Mittelfeld-DD bauen.
Jep. Ich würde sagen: wirf n Blick drauf. Vielleicht mit Klassenprobe auf Maxlevel wenn die grad funktioniert.

Klassenproben funzten derzeit leider nicht. Dann bin ich auf jeden Fall gespannt auf die Klasse!

Schurke ganz klar.

Die meisten Nobelpreisträger waren Schurken-Mains.

Falls dich das nicht überzeugt, dann bitte:

https://youtu.be/AtkrKFWMA-U
2 Likes

Mittlerweile scheint sie wieder zu funktionieren. Du startest dann mit level 48. Einfach unten rechts ein Haken setzen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/553232203685953547/776257513284698164/unknown.png

Im Grunde sind alle recht „langweilig“ sobald man es raus hat. Ich glaube der Survival Hunter, Feral Druide & Enhancer sind noch am anspruchsvollsten. Leider zählen ausgerechnet die zu den „schlechten“ Specs.

Leider wollen auch im normalen Bereich alle nur die Metaklassen. Da kannst du also schon mal 'ne ganze Weile in der Suche hängen bis dich einer mitnimmt. Wenn du nicht sagst das du Verstärker anstatt Ele bist fliegst du halt am Eingang raus…

Ich wurde mal von Einstein gegankt. Der Typ hat mich ge-teabagt als er fertig war.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.