ich weiß ich weiß! Die Frage die nur man selbst beantworten kann. Die Frage, die man für sich selbst herausfinden muss. Aber nach 100ten Listen, 1000 Klassenproben und noch mehr Videos zu all den Klassen & Specs, brauche ich unbedingt eure Hilfe.
Vorneweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in WoW. Kenne mich super wenig aus. Begriffe wie High Keys und ähnliches kenne ich nicht. Ich weiß wie eine DPS Ranking Liste abläuft, aber das wars soweit auch von meinem Wissen.
Ich würde gerne zu Shadowlands eine Klasse mainen. Mich komplett in diese hineinsteigern, diese lernen was das Zeug hält und stark werden.
Zu meinem Wünschen und zu meiner Person:
- Ich liebe es Schaden zu machen. Dem Boss richtig eins mitzugeben. Ich muss aber bei DPS Rankings nicht auf Platz 1-3 stehen. Das Mittelfeld ist super für mich.
- So abwechslungsreicher eine Klasse ist,desto besser. Ich brauche immer eine gewisse Abwechslung. Wenn ich die ganze Zeit nur ein und die selbe Reinfolge an Tasten drücken müsste, würde ich sterben vor langerweile.
- Nahkampf oder Fernkampf ist mir eigentlich egal. Wobei mein Interesse derzeit höher an Nahkämpfern war, als an Fernkämpfern.
- Wenn einige Skills einen „WOOOW“ Effekt haben, wäre das echt cool!
Meine bisherigen Erfahrungen zu einigen Klassen:
-
Krieger: Ich finde den Krieger vom Kampfstyle, vom Aussehen und von der Art des Auftretens sehr cool. Nur finde ich, in einer Welt von WoW, es eine Verschwendung einen Krieger zu spielen, wenn man doch Magie, Dunkelheit, Leere usw. spielen könnte. Und das raubt mir sehr den Spaß am Krieger.
-
Jäger: Ebenso vom Wesen her sehr cool. Ob nun Knarren oder Bögen, alles ist möglich. Vor allem die Zusammenarbeit mit einem Pet ist mega cool. Doch wirkt die Klasse recht langweilig, da man doch immer die gleiche Abfolge von Skills macht, ohne was wirklich selbst ändern zu können. Das lässt für mich die Klasse sehr einseitig und langweilig wirken.
-