ich weiß ich weiß! Die Frage die nur man selbst beantworten kann. Die Frage, die man für sich selbst herausfinden muss. Aber nach 100ten Listen, 1000 Klassenproben und noch mehr Videos zu all den Klassen & Specs, brauche ich unbedingt eure Hilfe.
Vorneweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in WoW. Kenne mich super wenig aus. Begriffe wie High Keys und ähnliches kenne ich nicht. Ich weiß wie eine DPS Ranking Liste abläuft, aber das wars soweit auch von meinem Wissen.
Ich würde gerne zu Shadowlands eine Klasse mainen. Mich komplett in diese hineinsteigern, diese lernen was das Zeug hält und stark werden.
Zu meinem Wünschen und zu meiner Person:
- Ich liebe es Schaden zu machen. Dem Boss richtig eins mitzugeben. Ich muss aber bei DPS Rankings nicht auf Platz 1-3 stehen. Das Mittelfeld ist super für mich.
- So abwechslungsreicher eine Klasse ist,desto besser. Ich brauche immer eine gewisse Abwechslung. Wenn ich die ganze Zeit nur ein und die selbe Reinfolge an Tasten drücken müsste, würde ich sterben vor langerweile.
- Nahkampf oder Fernkampf ist mir eigentlich egal. Wobei mein Interesse derzeit höher an Nahkämpfern war, als an Fernkämpfern.
- Wenn einige Skills einen „WOOOW“ Effekt haben, wäre das echt cool!
Meine bisherigen Erfahrungen zu einigen Klassen:
-
Krieger: Ich finde den Krieger vom Kampfstyle, vom Aussehen und von der Art des Auftretens sehr cool. Nur finde ich, in einer Welt von WoW, es eine Verschwendung einen Krieger zu spielen, wenn man doch Magie, Dunkelheit, Leere usw. spielen könnte. Und das raubt mir sehr den Spaß am Krieger.
-
Jäger: Ebenso vom Wesen her sehr cool. Ob nun Knarren oder Bögen, alles ist möglich. Vor allem die Zusammenarbeit mit einem Pet ist mega cool. Doch wirkt die Klasse recht langweilig, da man doch immer die gleiche Abfolge von Skills macht, ohne was wirklich selbst ändern zu können. Das lässt für mich die Klasse sehr einseitig und langweilig wirken.
-
Priester: Abgesehen vom DPS, hatte mich auch der Heiler sehr interessiert. Nur hatte ich das Gefühl beim anzocken, eher nur auf die Lebensbalken zu schauen, anstatt auf das Spielgeschehen, was auf Dauer super langweilig war. Ich spiele doch nicht WoW um die Lebensbalken zu beobachten. Beim Schattenpriester war die ganze Atmosphäre sehr geil! Dunkelheit, Leere und der Vernichtung von allen. Auch die Skills waren vom Sehen in Videos seit SL sehr cool! Doch irgendwas stört mich an der Klasse. Ich glaube es ist das zu langsame Kämpfen. Und auch viele Sets sehen nicht so geil an einem Schattenpriester aus. Ist halt immer noch ein Priester. Ich glaube aber am meisten stört es mich, dass man beim Schattenpriester so viel vorbereiten muss, bevor es wirklich knallt. Ich hätte doch gerne eine Klasse, mit welcher man einfach in den Kampf stürmen kann!
-
Schamane: Einer der coolsten Klassen bisher für mich gewesen. Ich war früher ein großer Fan von Avatar Aang und somit hatte mir die Klasse erst richtig gut zugesagt. Doch wirkte der Ele sehr verwirrend, da doch so viele patches kamen. Erst Mahlstrom da, dann weg, dann wieder da. Ich blick da halt echt nicht durch. Auch da habe ich das Gefühl von zu wenig Abwechslung. Aber das ist alles nur meine Erfahrung in Videos. Der Verstärker hat nen sehr coolen Kampfstyle, wirkt aber neben anderen Klassen im Nahkampf recht einschläfernd. Was ich sehr Schade finde, da mir das Grundkonzept sehrrr gefällt!
-
Schurke: Der Schurke war bisher der Nahkämpfer, der mich sehr schockiert hat. Ich ging am Anfang mit der Einstellung: „Naja Assassine eben“ rein. Aber nach nur ein paar leveln viel mir auf wie viel mehr er doch ist. Geile Moves, sehr geheimnissvoll und doch sehr stark. Doch er bietet nicht den Impact von Skills den ich mir wünsche.
-
Druide: Eine Klasse, die ich super gerne spielen würde, aber mich an einigen Punkten davon abhält. Zum einen der Schaden von der Katze. Ich las immer wieder, dass der unfassbar mies ist und keiner eine Katze dabei haben will. Ebenso liebe ich es meinen Charakter inividuell anzupassen. Außerhalb der Katze ist es auch machbar, aber die Katze selbst ist ÜBERHAUPT NICHT anpassbar. Was super schade ist. Ich meine, somit sehen wir Katzen alle gleich aus und lässt viel eigenes liegen. Sonst hätte ich mich sofort für den Druiden entschieden.
-
Mönch: Mönch ist eine wirklich interessante Klasse. Windläufer + Panda ist für mich die geilste Kombination und wirkt auch sehr interessant. Doch ich fand bisher beim hochleveln, dass er nach einer Zeit recht stumpf wird. Das er Hände anstatt Waffen nutzt, ist mir egal. Doch der Kampfstil war echt stumpf. Ich kann es schwer erklären. Doch auch er wäre eine Klasse die ich sehr gerne spielen würde. Geht es im Endlevel weg mit der Stumpfheit?
-Magier: Das Magier Ding ist total meins. Geniale Kräfte, egal ob Feuer, Eis oder Arkan. Doch auch bei der Klasse ist mein Problem zum einen die Stumpfe Reinfolge von Skills. Nur gewisse Reinfolgen machen Sinn und Schaden und wenn man die nicht ausführt ist man schwach. Vor allem beim Arkan ist mir das sehr aufgefallen, was wirklich sehr schade ist. Sonst ist der Magier eine geile Klasse!
Das war’s soweit. Hexenmeister, Todesritter sowie Dämonenjäger interessieren mich absolut nicht.
Konntet ihr eine gewisse Klasse rauslesen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Shadowlands kommt immer näher und ich komme zu keiner Entscheidung.
Und bitte bedenkt: ICH BIN EIN ABSOLUTER NOOB! Ich habe keine Ahnung von Fachbegriffen und der Spruch „Spiel womit du dich am wohlsten fühlst“ bringt mir bei nichts. Ich fühle mich mit so vielen Klassen wohl, würde mich aber gerne auf eine Fokussieren! Danke für eure Hilfe!